Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt

  • 18.05.13, 20.15


    Das Spiel wurde wegen Göppingens EHF-Cup-Spiel auf den 28.05. verlegt :hi:

    Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

  • 38:20 (17:13) 8o Von einem Sieg der Göppinger bin ich fest ausgegangen, aber eine solche Demontage des TVG hätte ich angesichts der Leistungen in den vorherigen Spielen nicht erwartet. Sportlich dürfte das die Entscheidung im Abstiegskampf gewesen sein und ein solches Debakel ist nicht gerade förderlich, wenn noch fehlende Gelder für die Lizenz gesammelt werden müssen. :/:

  • Was war da denn los? Ich habe die Göppinger vorgestern noch in Hannover gesehen, da waren sie unterirdisch. Grandiose Wiederauferstehung oder Arbeitsverweigerung bei Großwallstadt?

  • 38:20 (17:13) eine solche Demontage des TVG hätte ich [...] nicht erwartet.

    Damit konnte man auch der Statistik nach kaum rechnen. Das ist die höchste Niederlage des TVG in 1.208 Bundesligaspielen und die höchste Pleite seit dem 22.November 1969 (!) [14:31 in Möhringen am letzten Spieltag der TVG-Premierensaison 1969/70 - die Punktspielsaison endete damals wegen der WM 1970 schon im November, das DM-Endspiel war am 2.Januar]. Daß der TVG daneben seit 1986 nicht mehr in Göppingen gewonnen hat, ist da schon fast kaum erwähnenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Der TVG heute schlicht und ergreifend wie ein Absteiger der nie wirklich den Eindruck vermittelt hat heute etwas reißen zu wollen!
    Zu Spielbeginn konnten die Mainfranken noch mithalten, vor allem da auch bei Göppingen noch Sand im Getriebe war und Wolff im Gehäuse schneller in die Partie fand als sein gegenüber Prost. Als dann Prost auf Betriebstemperatur war, hatte der TVG nicht mehr viel entgegenzusetzen, konnte das Ergebnis mit 17:13 zur Halbzeit aber noch im Rahmen halten. Als zu Beginn der zweiten Halbzeit auch die Göppinger Deckung etwas konsequenter zupackte war es um Großwallstadt endgültig geschehen und es zeichneten sich Zerfallserscheinungen ab.
    Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Göppinger Sieg. Für Frisch Auf! kam dieser Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt. Ach ja, das fehlen von Horak und Haaß bei FAG war nicht zu bemerken...