"Erstmal"
"ggf."
"ich glaube"
Ist nicht böse gemeint
Jetzt aber kategorisch zu sagen, Platz 7 reicht auf gar keinen Fall zur Quali, halte ich für fahrlässig.
"Erstmal"
"ggf."
"ich glaube"
Ist nicht böse gemeint
Jetzt aber kategorisch zu sagen, Platz 7 reicht auf gar keinen Fall zur Quali, halte ich für fahrlässig.
"Erstmal"
"ggf."
"ich glaube"Ist nicht böse gemeint
![]()
Hab ich persönlich auch nie, oder? ![]()
Platz 7 wird definitiv nicht für den Europapokal reichen !
"Von Spiel hergeben" und Nhs. benachteiligen kann doch gar keine Rede sein. ![]()
Nur das man als Fan seines Vereins sich irgendwie Hofnnungen macht, ist doch wohl logisch. Die Punkte liegengelassen haben wir an anderer Stelle. ![]()
Ich frage mich, wo manche ihren Optimismus für den VFL ? herholen.
Wenn wir den nicht hätten, könnten wir auch zuhause bleiben und das Trikot verbrennen ![]()
ZitatJetzt aber kategorisch zu sagen, Platz 7 reicht auf gar keinen Fall zur Quali, halte ich für fahrlässig.
Platz 7 kann rein rechnerisch überhaupt nicht reichen in diesem Jahr... mit keiner Konstellation.
Das Höchste der Gefühle ist noch, dass Platz 6 überhaupt reicht... aber auch das ist nur dann der Fall, wenn die Löwen den European-Cup gewinnen... dann hätte Deutschland alle möglichen Plätze in diesem Jahr ausgeschöpft.
Dass Platz 7 nicht mehr reichen kann liegt daran, dass der Pokal der Pokalsieger und der EHF-Cup zusammengelegt worden sind. Vor ein paar Jahren hat ja sogar Platz 8 noch gereicht, aber das ist leider nicht mehr so...
Das Spiel müsste echt übertragen werden.... aber die spannendsten Spiele im Abstiegskampf kommen natürlich (fast) nie ![]()
Spinnt der Liveticker jetzt schon oder haben die noch nicht angefangen?
Falls der Liveticker spinnt... hier ist der aktuelle Stand...
F蹸HSE BERLIN | Wir sind die J鋑er! | DKB Handball-Bundesliga
(derzeit 3:4 für Lemgo in der 12. Minute)
Weder Fisch noch Fleisch das Unentschieden, auf jeden Falle erleichtert das ungemein!
Bei drei noch ausstehenden Spielen haben wir 3 Punkte mehr und eine Tordifferenz, die um 24 Tore besser ist!
Gerechtes Unentschieden
Meiner Meinung nach ist das auch der Klassenerhalt
![]()
Heute hat man gesehen das es nächste Saison auch ohne Pfahl gehen kann..wenn Putics läuft
Gute Partie von Ihm! Gute Anspiele auf Außen und gutes Wurfverhalten!
Auch Kopco heute gut am Kreis..Rezar die 3. Partie in Folge stark gehalten auch Borko gut..Mahe von Außen sicher im Rückraum heute aber ohne Spielwitz.
Santos heute aber erschreckend schwach genauso wie Pfahl!
Aber das was zählt ist der Punkt!
Und das Gummersbach nächste Saison auch 1. Liga Handball zusehen bekommt ![]()
Müsste der Klassenerhalt gewesen sein! Putics: wow! Der kanns ja doch.... kann das nicht mal immer so gehen?
Wäre eigentlich besser nächstes jahr rezar statt ristovski zu behalten
der machts in letzter zeit nämlich echt gut...
Alles in allem finde ich das Unentschieden gerecht, auch wenn der VfL den möglichen Sieg in der Schlussminute wieder hergeschenkt hat. Dazu eine unglückliche Auszeit von Kurtagic, die bewirkte, dass in den letzten fünf Sekunden kein vernünftiger Angriff mehr möglich war. Vielleicht spielte da aber auch wieder die Angst mit, dass man nach dem Ausgleich in der Hektik auch den einen Punkt wieder verdaddeln könnte.
Pfahl erschreckend schwach und in dieser Form kein Verlust für den VfL. Seine Würfe heute waren meist kraftlos und ohne Präzision. Schindler hat mir erst nach der Hereinnahme von Putics besser gefallen. Der hat ihn, wie auch den Rest der Mannschaft mitgerissen.
Santos hat leider drei Topchancen versiebt, mit Mahé auf LA lief es besser.
Jetzt muss Neuhausen zwingend in Lemgo oder gegen die RNL punkten, sonst gibt es kein Endspiel am letzten Spieltag. Mir wäre ehrlich gesagt auch ein geruhsamer Nachmittag zum Abschied von der EHH lieber.
Glückwunsch VFL! Das war wohl der Klassenerhalt!
Dazu eine unglückliche Auszeit von Kurtagic, die bewirkte, dass in den letzten fünf Sekunden kein vernünftiger Angriff mehr möglich war. Vielleicht spielte da aber auch wieder die Angst mit, dass man nach dem Ausgleich in der Hektik auch den einen Punkt wieder verdaddeln könnte.
"Unglücklich" ist eine der schmeichelhaftesten Umschreibungen, die ich dafür in der Halle gehört habe.
Noch fünf Sekunden auf der Uhr, das Lemgoer Tor verlassen, Michal Kopco mit Ball und relativ unbehindert am Anwurfkreis und zusätzlich Vedran Zrnic auf dem Flügel mit viel Freiraum ... Diese Konstellation opfert Emir Kurtagic um anschließend die letzten fünf Sekunden mit einem Mann in Unterzahl gegen eine geordnete Abwehr anzulaufen ...
Der Punkt ist dennoch ein großer Schritt in Richtung Minimalziel Klassenerhalt und aufgrund des 19:22-Rückstand gut zehn Minuten vor Ende war ich ein wenig erstaunt, dass nach dem Schlusspfiff nicht die VfL-Spieler sondern die Lemgoer auf dem Feld jubelten.
"Unglücklich" ist eine der schmeichelhaftesten Umschreibungen, die ich dafür in der Halle gehört habe.
Noch fünf Sekunden auf der Uhr, das Lemgoer Tor verlassen, Michal Kopco mit Ball und relativ unbehindert am Anwurfkreis und zusätzlich Vedran Zrnic auf dem Flügel mit viel Freiraum ... Diese Konstellation opfert Emir Kurtagic um anschließend die letzten fünf Sekunden mit einem Mann in Unterzahl gegen eine geordnete Abwehr anzulaufen ...
Sei versichert, "unglücklich" war auch nicht der Terminus den ich in der Halle und unmittelbar nach Verlassen der Halle benutzt habe.
Was der Trainer sich hier geleistet hat, kann man schon nicht mehr mit Unerfahrenheit entschuldigen. Und dann wollte mir auch noch eine Zuschauerin weiß machen man müsse jetzt drei Auszeiten im Spiel nehmen. Das sei jetzt eine ganz neue Regel.
M. E. hätte die Auszeit kommen müssen, als man bei 25:24 wieder in Ballbesitz geriet und sich erstmal seelenruhig den Ball in der eigenen Hälfte zuspielte. Da kann auch schonmal nach ein paar Sekunden der Arm hochgehen ohne dass man sich beschweren darf.
Nach den zwischenzeitigen Rückständen und dem permanenten Hinterherlaufen sicherlich erst einmal ein Punktgewinn, wenn ich aber 16 Sekunden vor Schluss den Sieg aus der Hand gebe, dann definitiv ein Punktverlust. Das war gelinde gesagt dumm gespielt. Wir waren in Ballbesitz und hätten letztlich nur noch die Zeit runterspielen müssen.
Hätten wir das Ergebnis zu einem anderen Zeitpunkt der Saison erreicht, dann könnten wir sagen: " Ein Punkt gegen Lemgo geht voll in Ordnung." Jetzt jedoch müssen wir hoffen, das Neuhausen nicht noch irgendwo einen Überraschungssieg landet.
Barna hat uns - allen üblichen Schmährufen zum Trotz- das Spiel gerettet: 7 Tore und zwei sehr schöne Anspiele. Ärgerlich waren vor allem die ersten 10 Minuten. Unser Angriff wirkte völlig konzeptlos. Da möchte man selbst zum Zeitnehmertisch hinrennen und die Grüne Karte legen. Dem in dieser Zeit entstandenen Rückstand sind wir im Prinzip das ganze Spiel hinterher gelaufen. Schindler wie üblich viel gerackert, leider oft etwas uneffektiv, kam dann aber in der 2.Hz. zum entscheidenen Zeitpunkt zu seinen Toren. Kopco zwar nur wenig Tore, dafür fand ich seine "zupackende Art" sehr in Ordnung. Pfahl und Mahe werden es in Hamburg sehr schwer haben - viel Glück. Beide Torhüter waren ok - Borko ist wohl an der Leiste verletzt.
Was war mit Larrson los?
Was war mit Larrson los?
Ich habe vor dem Spiel beim Aufwärmen gesehen wie Larsson ganz klar in Richtung Kurtagic angezeigt hat das er nicht spielen kann.
Tolle Leistung von Putic und beiden Torhütern! Leider hat der VFL im Angriff immer in Unterzahl gespielt. Warum nehmen die Mitspieler sich in der Pause nicht mal die Lusche Pfahl vor???? Wenn es um meinen Arbeitsplatz gehen würde, hätte der Arbeitsverweigerer eine sehr unangenehme Halbzeit gehabt.