VfL Gummersbach - TBV Lemgo

• Nur EINER ist die Meinung, dass Pfahl schlecht ist. Sollte dann eigentlich eher FÜR seine Leistung sprechen. Pfahl ist in Gummersbach nicht ersetzbar. Jedoch muss er noch beweisen, dass er in Hamburg auch unersetzlich wirkt.

Nein, ich denke es auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Hamburg den haben will.
    Für Hamburg ist die Verpflichtung von Pfahl ein Schritt zurück.

Und um's mal in eine Relation zu setzen: wäre Pfahl Rechtshänder, dann würde er meiner Meinung nach nicht in der 1. Liga spielen.
    Genau wie Müller (jetzt noch Wetzlar) und noch ein paar andere Experten, die ihre Anwesenheit in der 1. Liga ihrer linken Wurfhand verdanken.

Ich weiß nicht, wie viel der in Gummibach verdient, aber eventuell ist der Abgang gut für den Verein

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nein, ich denke es auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Hamburg den haben will.
    Für Hamburg ist die Verpflichtung von Pfahl ein Schritt zurück.

Und um's mal in eine Relation zu setzen: wäre Pfahl Rechtshänder, dann würde er meiner Meinung nach nicht in der 1. Liga spielen.
    Genau wie Müller (jetzt noch Wetzlar) und noch ein paar andere Experten, die ihre Anwesenheit in der 1. Liga ihrer linken Wurfhand verdanken.

Ich weiß nicht, wie viel der in Gummibach verdient, aber eventuell ist der Abgang gut für den Verein

Ich weiß noch nicht, ob es für Hamburg wirklich ein Schritt zurück ist. Das wird sich zeigen, und man wird sehen, ob Pfahl den Wechsel bereuen wird.
    Für Gummersbach (finanziell gesehen) ist der Abgang eine Erlösung, da Pfahl sicher zu den Spitzenverdienern gehört. Trotzdem wird er in Gummersbach durch Bult nicht wirklich ersetzt werden können. Er war einer der wenigen Spieler, die einfach auch mal drauf gehalten haben. Er hat viele wichtige Tore gemacht, und alleine die Masse wird dem VfL fehlen. Er hat sich von Fehlwürfen nie einschüchtern lassen. Er ist nicht ohne Grund bester Torschütze beim VfL. Sicher auch, weil die Konkurrenz in der Mannschaft doch sehr überschaubar war. Jedoch hat er sich gegen Alvanos damals durchgesetzt und wurde zu recht aber unter unheimlichen finanziellen Aufwand von Balingen zurück geholt. Er hat es mit sehr vielen Toren gezahlt.
    Er muss jetzt versuchen, den nächsten Schritt zu gehen, und in einer Spitzenmannschaft sich durchsetzen. Ob er es schafft bleibt abzuwarten. In einem Jahr wissen wir mehr. Vielleicht steht da sein Wechsel zurück zum VfL an.

Viele Grüße
    :hi:

• Wo hat sich denn Pfahl gegen Alvanos durchgesetzt???

Der wurde doch erst gut, als Alvanos verletzt war.

P.S.
    Pfahl wird dem VFL sehr fehlen und dem HSV nicht viel weiterbringen.

• Wo hat sich denn Pfahl gegen Alvanos durchgesetzt???

Der wurde doch erst gut, als Alvanos verletzt war.

P.S.
    Pfahl wird dem VFL sehr fehlen und dem HSV nicht viel weiterbringen.

Ich drücke mich anders aus: Pfahl hat damals seine Chance genutzt, und Alvanos dank seiner Verletzung hinter sich gelassen und sich deutlich besser gegeben, als Alvanos je war.

Viele Grüße
    :hi:

• Und um's mal in eine Relation zu setzen: wäre Pfahl Rechtshänder, dann würde er meiner Meinung nach nicht in der 1. Liga spielen.

Naja, Müller hat ja einen Zwillingsbruder, der Rechtshänder ist und ebenfalls Bundesliag spielt. Dadurch kann ich Deine Einschätzung nicht so ganz teilen. Ich hätte Dir zugestimmt wenn Du Nationalmannschaft geschrieben hättest.

• Ich habe sicher nicht allzu viel von Bult und von Pfahl gesehen, aber ich wüsste kein Spiel, wo Pfahl mich als guter RR überzeugt hätte, wo er etwas zeigt, was Bult nicht auch immer mal wieder bei den Füchsen gezeigt hat. Insofern würde ich die beiden auf einem Niveau sehen.

• Bei Gummibach fehlen ihm einfach die geeigneten Mitspieler die ihn in Schussposition bringen ;)

Die wird er in Hamburg dann haben + seine Klasse ausspielen können ( wie Kraus :/: )