Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Nur haben die Füchse noch 2 schwere Auswärtsspiele zu bestreiten - die müssen erst mal gewonnen werden - bevor es um Ausrutscher der Konkurrenz geht

Platz 3 scheint mir doch recht weit entfernt (wenn man die Gegner der direkten Konkurrenz nüchtern betrachtet und Wunder ausschließt).
    Mein Blick ist da mehr auf Platz 4 gerichtet.
    Bei "nur" 3punkten Vorsprung vor HH muss man (wenn man Gummersbach zu Hause als "machbar" einschätzt) auswärts in Hamburg oder Hannover punkten - beides erfordert eine Leistung, die zum Ende der Saison nicht so selbstverständlich ist...
    Platz 5 und damit EHF-Cup ist vielleicht die realistische Perspektive.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ihr sichert Euch bitte den 4. Platz, kann auf die HSV in der nächsten CL-Saison gut verzichten. ;)

Warum? Gibt es das Reglement nicht mehr, dass der Titelverteidiger automatisch für das nächste Jahr qualifiziert ist? :D

• gratulation an die füchse ...auch als symphatiesant der RNL freue ich mich letztlich über den Berliner Sieg gegen die "Jammertruppe" aus Magdeburg.......fürchte aber wenn man noch Platz 3 holen will muss man auf einen Ausrutscher von Flensburg hoffen, die RNL werden in Neuhausen und gegen Balingen nicht patzen

? :pillepalle: you made my day, und steigst auf meiner Sympathieskala in ungeahnte Niederungen.

Gratulation nach Bärlin zum verdienten Sieg, hatte von Mitte der 1. bis Mitte der 2.HZ schlimmste Befürchtungen und war danach positiv überrascht und enttäuscht zugleich. Es fehlen zZ einfach Typen, die in so einer Phase so ein Spiel dann ziehen können, Leute wie eben Jaszka und Heinevetter, die in einem engen Spiel dann die entscheidenden Impulse setzen. Dass es am Ende dann ausgerechnet Heinevetter ist, der den Sieg für die Füchse festhält, ist auch nach fast 4 Jahren natürlich besonders bitter.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)