- Offizieller Beitrag
14.05.13, 19.00
14.05.13, 19.00
Wäre ich Füchse-Fan, dann würde ich mich morgen ganz entspannt in die Schmeling-Halle aufmachen und mich darüber freuen, dass mit Magdeburg ein Punktlieferant zu Gast ist. Und mit meiner Einstellung zu den Füchsen, die hinlänglich bekannt ist, bitte ich darum, dass es eine richtig herbe Klatsche wird.
Aber selbst dann wird hier keiner aufwachen, leider.
Wäre ich Füchse-Fan, dann würde ich mich morgen ganz entspannt in die Schmeling-Halle aufmachen und mich darüber freuen, dass mit Magdeburg ein Punktlieferant zu Gast ist.
Dein Wort in Gottes Ohr ![]()
liebe berliner bitte nicht zuviel laermen..kein hallenkasper..da reagieren die magdeburger arg sensibel ![]()
Der Bob mal wieder:
Zitat"Wir sind ein wenig wie der SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga - mit
einem Mini-Etat können wir Großes schaffen", sagte Hanning.
Hanning vor Ostduell: "Magdeburg ist Schl黶sel f黵 alles"
Würg......
![]()
Mir würde es im Übrigen völlig langen, wenn Berlin am Ende vor HH aber hinter FL liegt......
kommt sich der bob nicht selber langsam blöd vor?
seine aussagen sind nur noch peinlich.....mini-etat?
nach meinem wissen,liegen sie im etat auf platz 4 der liga....ich glaube,das sogar die sg weniger hat!
Für Flensburg reicht es noch nicht ganz:
Handball-Bundesliga 12/13: Die Team-Etats
Aber hinter Kiel und Hamburg die für Handballverhältnisse jenseits von Gut und Böse sind tummeln sich die Vereine mit +/- 5. Mio Etats
Mir würde es im Übrigen völlig langen, wenn Berlin am Ende vor HH aber hinter FL liegt......
Kein Problem - solange es für die Füchse der 3.te Platz ist ![]()
Also gebührt der Bobsche Satz eindeutig den "Recken" (auch würg), die mit kleinem Etat Großes leisten. Loser sind demnach HH und Göppingen.....
Zitatmini-etat?
Verglichen mit dem SC Freiburg (16,1 Mio.) ist es sogar ein Mini-Etat... ![]()
In der offiziellen Füchse-Pressemitteilung fehlt dieser Blödsinns-Etat-Satz. Ich traue Bob ja wirklich viel Understatement zu, aber das ist nun zu großer Schwachsinn. Ob da jemand bei dpa gedichtet oder etwas aus anderen Zusammenhängen gebastelt hat?
Jetzt mall alle Fehden ad acta gelegt!
Ich persönlich sehe
(1) morgen überhaupt nicht zwangsläufig einen Füchsesieg. Die Magdeburger lieferten selten zwei miserable Leistungen am Stück ab; im Gegentum: kommt ein Reiz, dann sind sie da. Und ich als FüchseFan befürchte es für morgen! ! ! (KEIN bobnarpartes understatemant)
(2) den SCM gar nicht so schlecht wie Du. Und die Verstärkungen für die nächste Saison sind doch prima und versprechen einen Aufbruch. Ich meine: Quenstedt zurückzuholen ist richtig gut, Haaß eine Bombe und der B. mit den vielen Konsonanten kommt mit viel Vorschußlorbeeren. Im übrigen hat der SCM aktuell viele Ausfälle, die wehtun, also gemach, gemach!
Möge der Bessere morgen gewinnen!
Mit Alf gesprochen: Freundschaft!
Für Berlin geht es um die Champions League, für uns um nüscht, na gut, nur noch um den guten Eindruck.
Ich weiß keinen Grund, warum wir morgen gewinnen sollten.
Nun ja, den besseren Trainer habt Ihr auch.
In der offiziellen Füchse-Pressemitteilung fehlt dieser Blödsinns-Etat-Satz. Ich traue Bob ja wirklich viel Understatement zu, aber das ist nun zu großer Schwachsinn. Ob da jemand bei dpa gedichtet oder etwas aus anderen Zusammenhängen gebastelt hat?
Oder auf der HP hat man gemerkt, was der Boss für Blödsinn von sich gegeben hat..... ![]()
Oder der Bob hat den Etat auf die Größe des Kaders bezogen. der beträgt bei Berlin nämlich (laut DKB Handball Bundesliga Statistik) 37 ! (siebenunddreißig) Spieler. Das nennt man dann wohl "Berlinalisierung".... ![]()
Oder auf der HP hat man gemerkt, was der Boss für Blödsinn von sich gegeben hat.....
Dann hätten wir immerhin eine mitdenkende Pressearbeit! Ist ja auch nicht schlecht... ![]()
Für Flensburg reicht es noch nicht ganz:
Handball-Bundesliga 12/13: Die Team-Etats
Aber hinter Kiel und Hamburg die für Handballverhältnisse jenseits von Gut und Böse sind tummeln sich die Vereine mit +/- 5. Mio Etats
Die RP macht ne schöne Klickstrecke. Das eigentliche Problem an dieser dpa-Aufstellung wird allerdings beim kompletten Artikel (z.B. handball-world) deutlich.
Zitat
Laut Ligaverband HBL ging der Gesamtetat gar um gut fünf Prozent auf 83,6 Millionen Euro zurück (Vorjahr 88 Mio.). "Es ist bekannt, dass wir jedes Jahr diese unterschiedlichen Zahlen haben", sagte Bohmann mit Blick auf die Diskrepanz. Teilweise variieren die Angaben dadurch, dass Clubs den Gesamtetat bekanntgeben und andere nur den für die Profis.
Das sind mal eben 10 Mio Differenz zwischen der dpa und der HBL. Und mal ganz davon abgesehen, dass Melsungens Etat gemäß der eigenen Website eine Millionen höher liegt (aber dann wäre die Story mit dem Etat-Rückgang nicht mehr aufgegangen, weil es dann bei der dpa plötzlich 250.000+ gegenüber dem Vorjahr sind...)
Unabhängig davon, ob die Füchse Berlin oder einer ihrer Konkurrenten nun 500.000€ mehr oder weniger pro Saison zur Verfügung haben ist es einfach albern, wenn Bob Hanning Woche für Woche die Berliner Arm-aber-sexy-Mär in jedes Mikrofon spricht das ihm unter die Nase gehalten wird. Der Etat der Füchse Berlin bewegt sich in derselben Region wie bei Flensburg oder den Rhein-Neckar-Löwen und sportlich sind sie auch genau dort platziert. Auch wenn er noch so oft predigt, für die EInbindung von Nachwuchsspielern würde er sogar auf die Qualifikation für die Champions-League verzichten, so ist doch augenscheinlich, dass die Füchse Berlin mit ihrem Etat und im hart umkämpften sportlichen Umfeld in Berlin die Champions-League-Teilnahme als realistisches Saisonziel angehen müssen.
baut bestimmt nicht ohne Geld einen solchen Kader auf... wer das glaubt kann gleich an den Weihnachtsmann schreiben und sich wünschen, dass sein Verein nächste Saison Meister wird.
Zum Thema und Spiel heute: Es wird schwer in Berlin zu gewinnen, die letzten Jahre war es eng und der SCM durfte auch nicht gewinnen... da hat Bob bestimmt auch ne Aktie dran. Ich habe ihn mal bei derA-Jugend erlebt, wie er solange an der Seitenlinie lamentierte, bis die Schiri so pfiffen, wie er es sich vorstellte. Keine schöne Art.
Zu Bob, dem Baumeister wurde ja bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem (schöne Signatur!).
Im übrigen war ich selten so tiefenentspannt vor einem Spiel gegen den SCM (mal abgesehen davon, dass ich/wir heute leider eh nicht in der Halle sein können).
Im Gegensatz zu Arcoshs Ausführungen bin ich mit meiner Meinung wohl in der Minderheit derer, die sich die Füchse Berlin für die kommende Spielzeit eben nicht in die Champions League wünschen. Die Runderneuerung wird Zeit dauern und Punkte kosten (ein potentielles WildCardTurnier wäre da ein GAU) und mir ist jetzt schon blümerant, wenn ich daran denke, dass der KM Ersatz für Laen und Pevnov ein BuLi Neuling und ein Junior sein werden (muss Horak kompensatorisch Tore am Fließband reinnageln?!).
Somit:
(1) Nicht Platz Sechs, aber auch nicht Platz Vier, nein, Platz Fünf am Ende und ein FuexxeFan3 ist happy! (jeder nur ein Kreuz)
(2) wenn der SCM heute mal gegen Berlin punktet, dann hätte es schlimmere Zeitpunkte gegeben (letztes Spiel vor zwei Jahren in MD ...) ![]()
Ich bin bestimmt nicht der "leiseste" Fan und habe auch schon einige Male kräftig ausgeteilt.
Aber mir erschließt sich gerade nicht, was das heutige Spiel mit dem Etat der Füchse zu tun hat.