Donnerstag, 09.05.2013 - 17:00 Uhr
33. Spieltag: Eintracht Hildesheim : HG Saarlouis
-
-
Interessantes Heimspiel. Das Datum der Spielansetzung spricht jedoch nicht für einen geregelten Besuch der Halle. Ein Tag, der neben Heilig Abend,Neujahrstag oder auch Karfreitag anderen Aktivitäten gewidmet ist.
-
Der Weg in die Halle hat sich gelohnt. Ein spannendes Handballspiel mit dem richtigen Ausgang. 2 Punkte auf der Habenseite.
Ein Spiel mit vielen Facetten. Es ging sofort munter zur Sache.Der erste Kracher: Rot für Klockmann.Nein,nicht rausgelaufen. Angeblich wegen Effe-Finger.Den Haben wohl nur zwei Leute gesehen. Klockmann hob in der üblichen Bewegung der Torhüter die Hände nach oben, dafür Rot. Ausgerechnet Klockmann, die konzentrierte Ruhe selber. Es waren nicht gerade Heimschiris. Aber Danke dafür.
Die Halle hat gebrodelt.Herrlich. Da die Eintracht auf der Torhüterposition dreifach gut besetzt ist Kein Problem. Die Mannschaft im Anschluß kämpferisch und entschlossen. Meyer im Tor mit einer Top-Leistung. Schade das er weggeht.
Meschke und Weißbach im Mittelblock eine Augenweide.Beton ist ein weiches Material dagegen. Gefällt mir sehr gut. Weißbach heute im Liga 1 Modus, musste scheinbar zwischendurch zum runterkühlen raus. Meschke einfach wie immer. Herbold ebenfalls stark in der Verteidigung.
Die Schiris sind Ihrer Linie treu geblieben. Abwehr durch den Raum wurde heute ausschliesslich durch Hildesheim gespielt. Die Eintracht unbeeindruckt. Kloth und Jahns haben Ihren Job gut gemacht. Maßnahmen aus der Halbzeit heraus mit Erfolg, auch gegen die permanente 3:2:1 alles richtig gemacht.Geknackt, ausgehebelt.
Jonnson wurde auf Linie gebracht, er hat Handball gespielt, und das gegen eine offensive Deckung. Staunen. Es geht doch.Respekt und Gratulation zu einem überzeugenden Spiel, auch defensiv.
Weißbach empfing dann auch noch Rot. der Gegner hatte mittlerweile die Fallsucht. Permanentes lamentieren von der Trainerbank mit balkanesker Theatralik neben und auch auf der Platte nachdem alle taktischen Maßnahmen verpufften.
Natürlich wäre alles ohne Punkte nicht so schön. Aber es hat gereicht gegen alle Wiederstände und Wiedrigkeiten. Endlich geht was.
P.S. Falls eine Sperre gegen Klockmann erfolgt, tippe ich auf zwei Spiele: das sind dann Erlangen und LEIPZIG.
-
3 Siege in Folge! Die Arbeit von Kloth/Jahns scheint Früchte zu tragen.
Mit enormen Kampfgeist der Eintracht wird die HG mit 33:28 niederrerungen. So geht Abstigeskampf !
Ich wollte eigenlich nichts mehr über Schiedsrichterleistungen schreiben, aber: Die Leistungen der beiden in blau Gekleideten war so schlecht, daß von Beginn an ein sehr emotionales Spiel in einer eher schlecht gefüllten Halle zu sehen war.
Klockmann sieht ROT
: Für mich und für viele andere völlig unverständlich ! Nachdem ich mehrmals meine Vereinsbrille abgenommen hatte
, ließ mich das Gefühl nicht los, daß die Punkte in Saarlouis landen sollten.
Hauptakteur der zum Teil hitzigen Atmosphäre war ein gewisser Goran Sutton: Die Schiedsricherter wurde von Ihm ständig provoziert und er ruderte ständig mit seinem Armen herrum und forderte weitere Verwarnungen. Ewige Diskussionen mit den beiden in Blau, furchtbar...und peinlich, peinlich HG Saarlouis! -
Klockmann sieht ROT
: Für mich und für viele andere völlig unverständlich !
Die Szene ist in der Fotogalerie der HAZ dokumentiert. Klockmann weist mit ausgestrecken Fingern der Hand nach oben. Was daran obszön sein soll weiß ich nicht. Krasse Fehlentscheidung. -
Eine absolute Fehlentscheidung !!! Und das mit Folgen, da er die nächsten beiden Spiele fehlen wird.


Vielleicht sollte man Widerspruch einlegen (falls das möglich ist) und die Fotos als Beweis vorlegen...
EDIT: Hier http://galerie.hildesheimer-allgemeine.de/albums/Sport/2…ndball%2010.jpg
und die Folge: http://galerie.hildesheimer-allgemeine.de/albums/Sport/2…ndball%2011.jpg -
da er die nächsten beiden Spiele fehlen wird.
Mit Schulz und Meyer ist die Eintracht bestens aufgestellt. Jetzt erst recht. Vollgas. -
Das Foto beweist es ganz klar. Schwer politically incorrect, aber nicht obszön.

-
... die ewig gestrigen

-
hildersheim hat mit dem abstieg doch eh nix mehr zu tun selbst wenn sie alle ihre restlichen spiele verlieren sollten...absteigen werden ferndorf und die "meister der last second niederlagen" , die in liga 2 mental überforderte sg leutershausen