33. Spieltag: SC DHfK Leipzig : VfL Bad Schwartau

• Mittwoch, 8. Mai 2013, 19.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    SC DHfK Leipzig gegen VfL Bad Schwartau
    Handball Männer 2. Bundesliga

Wir könnten – am Tag der Befreiung – einige Sprüche klopfen: Die körperkulturellen Handballer müssen einen Panzer (den Keeper des Kontrahenten) abschießen, den Gegner eins überbiegeln, die reifen und frühreifen Früchtchen aus Schwartau zu Marmelade verkochen. Fakt! Die Hausherren brauchen endlich einen Sieg, um schließlich die Klasse zu halten. Dagegen stehen die Norddeutschen in der aktuellen Tabelle der zweiten Bundesliga viel besser da.

Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• 'Wenn ich an den Ball faß, denk ich an Herrn Litfass'- so könnte das neue Motto in Leipzig heißen. Der Sachsen Maori ohne Turnhose, oder auch Telefon- Mann, sitzt nun mit am Spielfeldrand und greift aktiv sichtbar ein. Vor jedem Spiel gibt es eine VooDoo- Sitzung beim hiesigen Friseur mit reichlich Peroxid und kleinen Strohpuppen, die mit Haarnadeln traktiert werden. It's Kräczovic-time.

• Und, hat es was genützt? Außer einer sinnlosen großer Klappe vom ersten Tag an, war da nix. Mir tut der Jungandreas leid. Mit dem Kader, kannst Du nicht aufsteigen. Das hätten der Überflieger mit seiner irren Fachkompetenz und der Vorstand wissen müssen. Aber dafür kennt er sich viel zu wenig in der 2. Liga aus. Wie auch?

• Und, hat es was genützt? Außer einer sinnlosen großer Klappe vom ersten Tag an, war da nix. Mir tut der Jungandreas leid. Mit dem Kader, kannst Du nicht aufsteigen. Das hätten der Überflieger mit seiner irren Fachkompetenz und der Vorstand wissen müssen. Aber dafür kennt er sich viel zu wenig in der 2. Liga aus. Wie auch?

Das ist Dünnkack, was Du schreibst. Ich hatte es schon zwei Mal in dieses Forum geschrieben: Wenn ich wissen will, welches Saisonziel eine Mannschaft hat, frage ich - in dieser Reihenfolge - den Pressechef, den Vereinspräsidenten, den Manager, den Geschäftsführer, den Trainer, vielleicht den Mannschaftskapitän, doch kein "gewöhnliches" Mitglied des Aufsichtsrates, was Kretzsche nun mal ist. Er hat seine private Meinung (und das ist auch gut so), doch keine allgemein gültige Aussage zum Saisonziel des Teams. Das lautete offiziell "Arena füllen" und nicht Aufstieg.