Mittwoch, 08.05.2013 - 19:30 Uhr
33. Spieltag: HC Empor Rostock : SG Leutershausen
-
-
wenn man noch irgendeine chance auf den sportlichen klassenverbleib haben will müsste hier dringend gepunktet werden...ich weiss nur nicht wie das gegen die in der rückrunde deutlich erstarkten rostocker funktionieren soll
bin mal gespannt ob kuch und geppert nur zur "moralischen unterstützung" mitfahren oder diesmal auch tatsächlich eingesetzt werden
-
laut SGL Homepage, Simon Kuch schon wieder verletzt !!!
Was ist da los ???
Hoffen wir mal, es ist nicht so schlimm... -
Artikel WNOZ vom 08.05.2013
Wunden aus dem Derby sind geleckt
Leutershausen. In einer anspruchsvollen englischen Woche macht sich die SG Leutershausen am Mittwoch auf den Weg zum HC Empor Rostock. Beim Tabellenzehnten der 2. Handball-Bundesliga erwartet die "Roten Teufel" eine schwere Aufgabe, nachdem die Hanseaten ihr Saisonziel nach oben korrigiert haben. Gegen den Aufsteiger von der Bergstraße wollen sie den zehnten Heimsieg einfahren. Rostocks Trainer Rastislav Trtik erwartet hoch motivierte Leutershausener: "Das wird beileibe kein Selbstgänger. Uns erwartet eine sehr intensive Partie. Leutershausen operiert schnell, variabel, ist über die erste und zweite Welle sehr erfolgreich."Für die SGL galt es zu Wochenbeginn zunächst, die 24:28-Derbyniederlage vom Wochenende gegen die TSG Friesenheim zu verschmerzen. "Wir haben Wunden geleckt und das Spiel analysiert. Es wurde klar: Wenn wir nicht jederzeit mit hundertprozentiger Leidenschaft spielen, besonders in der Abwehr, dann fehlen uns am Ende vorne die entscheidenden zwei, drei Tore. Gegen Friesenheim ließ gerade in der zweiten Halbzeit die Defensive zu wünschen übrig", sagte Trainer Holger Löhr.
Er wird gegen Rostock wieder auf Kapitän Jochen Geppert zurückgreifen können, der von einer Angina genesen ist. Simon Kuch musste sich nach einem erfolgreichen Einsatz beim ersten Aufstiegspiel der zweiten Mannschaft allerdings wieder verletzt melden. Auf seiner Position sieht Löhr mit Conrad, Prestel und Engels jedoch gute Alternativen.
-
die SGL verdient sich den absolut ersten Preis für Blödheit.....die sechste Niederlage mit 1 Tor, davon 3 in der letzten Sekunde!!!!....diesmal wieder durch einen direkten Freiwurf....mehr kann man hierzu nicht mehr sagen
-
Naja Roter Teufel, du hast auch schon mal bessere Statements abgegeben.
Ich denke, dass man der Mannschaft nach dieser Leistung in Rostock keine Vorwürfe machen sollte!
Da geaben es schon andere Spiele... -
es ist schon mehr als bescheuert drei spiele in letzter sekunde zu verlieren und davon noch 2 durch direkten freiwurf...wie kann denn sowas passieren??? hat man keine mauer gestellt??
ich glaube auf noch blödere weise dürfte kaum eine mannschaft abgestiegen sein...dazu kommen ja noch 3 weitere niederlagen mit 1 tor, 2 niederlagen mit 2 toren, und das unentschieden in aue wo auch erst 7 sekunden vor schluss der sieg vergeben wurde...es wurden also auf leichtfertige weise jede menge punkte verschenkt, mit denen man ansonsten ganz leicht "über dem strich" stehen würde
aber ist vielelicht alles besser so, dann spielt man nächste saison da wo man hingehört....die leidensfähigkeit ihrer anhänger und auch von sich selbst hat die mannschaft diese saison jedenfalls schon genug starpaziert...aber vielleicht schafft man ja noch ein paar last second niederlagen....wer weoss
-
warum so negativ ? Rein rechnerisch lt. Homepage SGL ist noch alles drin...

Ich würde die Schuld nicht alleine der Mannschaft hinschieben . Aber über dieses Thema zu sprechen ist zu mühsam.
Es kann auch nicht sein, dass einer der Trainer in einer so engen Situation eine 2 Minutenstrafe bekommt. -
Laut HP der SGL ist wahrscheinlich auch nach dem letzten Spieltag wenn man abgestigen ist noch alles drin
die dortigen Berichte sind echt nur peinlich...Homepages von anderen Vereinen reden wenigstens mal Klartext....wenn man sich den Vorbericht auf das Aue Spiel anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln...auf das Rostock Spiel wird null eingegangen...wenn man das Ganze liest könnte man meinen man sei mitten in der Saison und nicht am fünftletzten Spieltag.....zum Glück hat dieses Grauen bald ein Ende....dann heisst es nur noch dreiviertel der Mannschaft verabschieden, sich die Saison schönsaufen und sich auf die Ortsderbies nächste Saison freuen...tippe mal auf 2 Last Second Siege des TVG

-
Dein Kommentar hat mich sehr amüsiert.
Bin immer noch sehr gespannt wie " die Verabschiederei "zelebriert wird.
Wenn ich Spieler wäre ,würde ich darauf gerne verzichten wollen. Aber sie müssen wohl alle gute Miene zum bösen Spiel machen. Warten wir´s ab . -
wahrscheinlich erwähnt man die spieler gar nicht einzeln, bedankt sich bei allen die gehen, und zum abschied gibt es gemeinschaftlich eine flasche schrisecco

was ist eigentlich mit unserem geliebten hallensprecher udo? wenn der nicht mehr "eiskaaaalt jonas" rufen kann macht das dem doch auch keinen spass mehr...denke ein Wechsel zum TVG wäre angebracht

-
Ja, das mit der Außendarstellung (Pressearbeit) der SGL, da gebe ich euch schon recht!!!
Da weiss man nicht, woran man ist und fühlt sich oftmals "fehlinformiert"... Ist vielleicht aber auch Strategie!
Das mit der Verabschiedung ... bin mal gespannt ob Uli Roth wieder sein typisches Lächeln aufsetzt und mit Heuchelei und warmen Worten wieder die Leute in der Halle auf seine Seite bringen will (es sollen ja wieder einige Dauerkarten verkauft werden)...
Da sollte man wirklich drauf verzichten - das wird ja nur peinlich!!!
Und das Schlimme an der Sache: Nächste Saison wird es nicht besser - es wird schlimmer!!! -
Jap, so wird es wohl kommen.Sollen sie mal...
Das werden wir uns noch anschauen,danach ist Schluß mit SGL. Es gibt da nichts mehr was man haben oder sehen muß.
Ich verstehe nur immer noch nicht, dass bei so vielen " Machern " nicht Einer merkt, dass etwas schief läuft ! -
Jap, so wird es wohl kommen.Sollen sie mal...
Das werden wir uns noch anschauen,danach ist Schluß mit SGL. Es gibt da nichts mehr was man haben oder sehen muß.
Ich verstehe nur immer noch nicht, dass bei so vielen " Machern " nicht Einer merkt, dass etwas schief läuft !
Das ist wie in großen Firmen.... es gibt nen wasserkkopf und ne lehmschicht