Samstag 4.5.13 Beginn: 19.00 Uhr
29. Spieltag TSB Heilbronn Horkheim - TSG Groß Bieberau
-
-
Die Schirris:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/drscherlkre987msqcx2w.jpg]
Martin Dürscherl / Matthias Kreuser
-
Blumenscheins Abschied von der Stauwehrhalle
Letztes Heimspiel für TSB-Trainer und fünf Spieler
Wirklich beschäftigt hat sich Volker Blumenschein unter der Woche nicht mit diesem Samstagabend. Dem Abend also, an dem er nach sieben Jahren zum letzten Mal bei einem Heimspiel von Drittligist TSB Horkheim als Trainer an der Seitenlinie der Stauwehrhalle stehen wird. „Trainingsbetrieb und Spielvorbereitung – es war eben alles so wie immer. Da gab es gar keinen Platz, um groß über den letzten Heimauftritt nachzudenken. Außerdem erscheint es momentan sowieso noch etwas unwirklich“, sagt Blumenschein.
Der nach Rundenende zum TV Oppenweiler wechselnde TSB-Trainer ist sich jedoch sicher, dass spätestens dann eine ordentliche Portion Wehmut aufkommen wird, wenn er vor dem Anpfiff gegen die TSG Groß-Bieberau die Halle betritt. „Dann wird das Ganze greifbar und man realisiert, dass die schöne Zeit bald zu Ende ist.“
Ungewohnte Anwurfzeit Vorher hat Blumenschein gemeinsam mit seinem Team noch ein klares Ziel vor Augen: Der am vorigen Spieltag zurückerkämpfte Platz zwei soll in den beiden noch ausstehenden Partien unbedingt verteidigt werden. „Dafür müssen wir beide Spiele gewinnen, das ist uns bewusst“, stellt der TSB-Trainer klar, dass nach einem Heimerfolg gegen den Tabellenfünften zu ungewohnter Anwurfzeit – nämlich 19 Uhr statt 20 Uhr – am letzten Spieltag noch ein Sieg beim aktuellen Dritten HBW Balingen/Weilstetten II folgen muss.
Abschied Dass die Mission, die Saison zum vierten Mal in Folge als Zweiter abzuschließen, erfolgreich sein wird, daran zweifelt Horkheims Trainer nicht. „Schon allein, weil neben mir auch einige Spieler den Verein verlassen, werden wir besonders motiviert in die letzten beiden Partien gehen. Und vor allem in das letzte Heimspiel“, sagt Blumenschein, denn: „Da wollen wir uns von unseren Zuschauern angemessen und gut verabschieden.“ Neben dem Trainer ist es auch für die fünf Spieler Valentin Weckerle, Felix Günthner, Philipp Maurer, Markus Eipperle und Markus Schumacher der letzte Auftritt in der Stauwehrhalle. nif Nachrichten f黵 die Region Heilbronn - Hohenlohe - Kraichgau - STIMME.de
-
Dann wollen wir mal alles dafür tun, daß der Abschied für Volker nicht zu einfach wird !
-
Endstand: (15:10) 34:27