• naja, anfang nächsten jahres haben wir 3 wochen schülerpraktikum und ich weiss noch nicht so genau, wo ich da hin soll??
    was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht??? würde mich echt brennend interessieren, da ich den abgabetermin schon beinahe verpennt habe*g* hatte mir eigentlich vorgenommen zur "continentale" oder zu "OrthoMed" zu gehen??!!

mfg,

• Ich war beim ThSV-Marketing, also bei einem Handball-Club. War aber echt langweilig, da die Spielzeit schon beendet war, wenn aber noch Spieltbetrieb ist, kann das echt interessant sein! Deswegen hoffe ich, dass das nächste Praktikum im Laufe des Jahres und nicht kurz vor den Sommerferien liegt!

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• ich überlege mir derzeit auch wo ich meines machen soll... ich spiele mit dem gedanken zum theater oder so zu gehen!
    liebe grüße, hilarity :pillepalle:

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    naja, anfang nächsten jahres haben wir 3 wochen schülerpraktikum und ich weiss noch nicht so genau, wo ich da hin soll??
    was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht??? würde mich echt brennend interessieren, da ich den abgabetermin schon beinahe verpennt habe*g* hatte mir eigentlich vorgenommen zur "continentale" oder zu "OrthoMed" zu gehen??!!

mfg,

Also ich hab bisher drei hinter mir. Das erste hab ich an einer Sonderschule für geistig und lernbehinderte Kinder gemacht, das war mehr als interessant. Das zweite hab ich mittlerweile verdrängt, weil es das schlimmste war, bei nem großen Blumenhandel :nein: NIEMALS zu empfehlen. Und in der 12. mussten wir ein Wirtschaftspraktikum machen ( das davor waren Betriebspraktiken ) hab ich bei ner Krankenkasse gemacht, war auch sehr interessant !

• Also mein Schülerpraktikum war im Januar 2000 für zwei Wochen. Die Suche war etwas dumm, ich als leidenschaftlicher Eisenbahnfan :D wollte mein Praktikum bei der Deutschen Bahn machen, das ging aber leider nicht, dann habe ich mal so hin und her überlegt und war dann bei einer Verkehrsingenieurgesellschaft (Planung von Lichtsignalanlagen, Beschleunigung von Buslinien, etc.). War wirklich super interessant und ich bin immer noch da (einmal die Woche als Aushilfe nachmittags)

• Ich habe mal freiwillig (bei uns war das nicht Pflicht... so alt bin ich schon... :lol: ) ein Praktikum im Reisebüro gemacht. Das war auch sehr interessant und die Kaffefahrten durfte ich auch eigenständig an die Omis verkaufen. War lustig! :)

• Bei mir ist es auch schon sehr lange her als ich mein Praktikum gemacht habe. Habe mein Praktikum bei einer Krankenkasse gemacht. War sehr interessant!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Bei mir ist es auch schon sehr lange her als ich mein Praktikum gemacht habe. Habe mein Praktikum bei einer Krankenkasse gemacht. War sehr interessant!!!

Wir haben was gemeinsam :hi: :rolleyes: bei welcher warst du denn ? :D

• Zitat

Original von Svenska
    Das gibts ja gar nicht!!! 8o

Anscheinend schon, meins war letztes Schuljahr und die waren echt alle super nett da :hi: aber wir wollen es ja net zur privaten unterhaltung machen :rolleyes: nur eins, wie lange haste praktikum da gemacht ?

• HAtte mein Praktikum anfang des jahres bei der IDG im Gothaer Konzern gemacht. War super cool. Aber diese Plätze die Sie dort für Parktikums zur Verfühgung hatten waren schnell weg. Außerdem bin ich über beziehungen drann gekommen. Ich glaube so was ist das wichtigste bei der Wahl eines Praktikum-Platzes.

Viele Grüße
    :hi:

• Ich hab mein Schulpraktikum in einer Gärtnerei gemacht, weil ich mir zu dem Zeitpunkt noch einbildete unbedingt was in die Richtung Garten- und Landschaftsbau studieren zu müssen. Von der Idee hab ich mich nach dm Praktikum aber getrennt.
    Es war überhaupt nicht lustig, ich war es nicht gewohnt den ganzen Tag zu stehen, meine Finger waren vom Rosen entdornen ständig verletzt und so schön Blumen auch sind, aber nach einer Woche ständig Blumen waren sie dann eher langweilig.

• Zitat

Original von nika
    Ich hab mein Schulpraktikum in einer Gärtnerei gemacht, weil ich mir zu dem Zeitpunkt noch einbildete unbedingt was in die Richtung Garten- und Landschaftsbau studieren zu müssen. Von der Idee hab ich mich nach dm Praktikum aber getrennt.
    Es war überhaupt nicht lustig, ich war es nicht gewohnt den ganzen Tag zu stehen, meine Finger waren vom Rosen entdornen ständig verletzt und so schön Blumen auch sind, aber nach einer Woche ständig Blumen waren sie dann eher langweilig.

Dafür sind Schülerpraktikums da. Den SchülerInnen Einblick in den Job geben und ihnen die Entscheidung für die Berufswahl zu vereinfachen.

Viele Grüße
    :hi:

• Hab mal ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht, weil ich mir eingebildet habe, Kindergärtnerin zu werden. Aber diesen Plan habe ich dann wieder schnell verworfe, weil fremde kleine Kinder einem total auf die Nerven gehen.
    Mein Praktikum in den Sommerferien (dieses Jahr) war 4 Wochen lang und ich war bei den Stadtwerke in unserer Stadt. War sehr interessant. War zwei Wochen im Einkauf, eine Woche bei der Kasse und eine Woche in der Auftragsbestätigungsabteilung. War echt super das Praktikum und ich hätte auch sofort dort anfangen können.

• Offizieller Beitrag

Ich würde wenn ich die Möglichkeit nochmal hätte gern zur DFS (Deutsche Flugsicherung) gehen, aber liegt halt am persönlichen Interesse.

Andre

Handballecke.de Team