- Offizieller Beitrag
11.05.13, 19.00
11.05.13, 19.00
Unser Trainer wird wieder sagen: Ein unbequemer Gegner, die in dn letzten Spielen gezeigt haben, dass sie besser sind als ihr Tabellenstand. Wir sind nicht der Favorit in diesem Spiel; wollen aber gewinnen, um den nächsten Schritt zur direkten Championsleaguequalifikation zu machen.
Ich sage, solch ein Spiel müssen die Löwen ohne wenn und aber gewinnen.
ch glaube auch kaum dass irgendeiner von den RNL ernsthaft sagen kann sie seine nicht favorit in diesem spiel ![]()
Warte mal ab, wenn Gudmi um die Ecke kommt ... ![]()
Schade da wird wohl unsere kleine Serie zu Ende sein. ![]()
Denke am Montag werden wir Dinge lesen wie, „langsam sind wir wieder auf Augenhöhe von Essen“. Essen ein sehr, sehr schwerer Gegner der uns drei Tage vor Minden alle Kraft kosten wird.
Gegen Minden -die Hammermannschaft- welche zuletzt gegen Lemgo ein Unentschieden geholt hat, muss dann schon ein Wunder geschehen, um zu gewinnen.
Meine Meinung: Diese Saison haben die RNL schon viele Serien beendet (auch die eigenen), warum soll dann nicht auch mal ein Sieg gegen Minden gelingen? ![]()
Anzeige
Sie spüren Unzufriedenheit, sind angespannt ob einer großen Erwartungshaltung?
Probieren Sie mal "Zielgerichtetes Understatement". Unser Kursleiter Bobnaparte führt Sie in die Geheimnisse und Rituale erfolgreichen understatements ein. Sein strukturierter Kursinhalt vermittelt Ihnen anschaulich anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie erfolgreich Druck reduzieren und auf Ihren Gegenüber implizieren.
Zielgerichtetes Understatement, wär das was für Sie!?
![]()
Aber mal im ernst, wir sind krasser Außenseiter und alles als eine deutliche Niederlage wäre eine riesige Überraschung. Ich bin der Meinung, dass sich die Löwen nur selbst schlagen können. Aber wenn es so sein sollte, nehmen wir die Punkte natürlich gerne mit nach Minden
.
Diese Saison haben die RNL schon viele Serien beendet
Meine "Serie" wird gegen Essen und Minden urlaubsbedingt leider unterbrochen - EINSTEIN, GIB ALLES!
![]()
Ich habe für adäquaten Ersatz gesorgt, jedoch aufgrund deiner Frühlingsgefühle aber vorsichtshalber keine "blonde, langbeinige Granate" ausgewählt, sondern einen bodenständigen Saarländer, der dir bestimmt beim ein oder anderen Torschrei vor lauter Extase den Bierbecher in den Kragen schüttet ... ![]()
Das Spiel könnte knapper ausgehen, als man denkt.
Die aggresive, aber nicht unfaire Spielweise einiger GWD-Abwehrspieler wie Oechsler und Tesch könnte evtl. für die RNL eine durchaus harte Nuß werden.
Das hat man schon im Hinspiel gesehen, welche große Mühe die RNL haben. Die individuelle Klasse von Uwe Gensheimer brachte dann letztendlich die Sieg für sie. Gensheimer fehlt nun dieses Mal.
Deshalb, auch wenn ich nicht vor Ort bin, gehe mal aus grün-weißer Sicht optimistisch ins Spiel und tippe auf ein Remis.
Zumindest dann, wenn GWD so konzentriert und leidenschaftlich in der Abwehr spielt wie in den letzten Partien.
nee, mach dir da mal keine hoffnungen das wird nix mit nem punkt für GWD sondern ne klare Angelegenheit für die RNL....agressive aber nicht unfaire Abwehr kennt man dan RNL übrigens auch, und da "The Rogg" wieder dabei ist wird hinten wenig anbrennen
Soweit würde ich die Hose nicht runter lassen!
Wir taten uns schon immer schwer bei „Pflichtsieg-Spielen“, was anderes ist es nämlich nicht. Ein denkbares Remis, wie „Frank Wentzlawsky“ meint, kommt einer Niederlage gleich und wird uns nicht reichen, wenn wir mal die Tordifferenz nach dem Kiel-Spiel mitrechnen. Wir hatten einen wirklich hart erkämpften 3-Tore Sieg in Minden, das war zu Zeiten da hatten wir z. B. Magdeburg mit 13 Tore heim geschickt und Minden verliert im Gummersbach mit 13 Toren. Kann man nicht vergleichen………? Ich denke schon……..! Minden nicht gerade der Lieblingsgegner der RNL, war zu der Zeit eher schlecht drauf und wir gut. Auch da hat sich das Blatt gewandelt, die Tendenz spricht eigentlich nicht für eine klare Angelegenheit.
Wir werden aber trotzdem gewinnen!
Können die Löwen-Fans ja durchatmen. Sieht nach einen lockeren Heimsieg aus. ![]()
Verdienter Sieg. Landin wieder saustark und Groetzki mit guter Wurfausbeute und sehr gutem Auge für die Mitspieler. Für mich der beste Feldspieler der Löwen heute.
Verdienter Sieg. Landin wieder saustark und Groetzki mit guter Wurfausbeute und sehr gutem Auge für die Mitspieler. Für mich der beste Feldspieler der Löwen heute.
Da muss ich leider zustimmen. Der Löwen Sieg ist auch in der Höhe verdiuent.
Mit unserem harmlosen Rückraum kann man in der SAP Arena nicht bestehen. Wenn die Löwen in der Deckung nicht nachgelassen hätte, dann hätten wir keine 18 Tore erzielt. Unsere Würfe aus dem Rückraum waren teilweise so schwch, dass Landin sie fast gefangen hätte. Kein Wunder, dass wir so, so viele Konter kassiert haben.
Aber eins war schon vor dem Spiel klar, nämlich das wir unsere Punkte gegen andere Gegner holen müssen.
Souveräner "Pflichtsieg" der RNL auf dem Weg zur CL...noch 2 weitere konzentrierte Auftritte gegen Nehausen und Balingen und die Sache ist eingetütet...dazwischen liegt das "Bonusspiel" gegen den THW wo die Mannschaft ohne Druck befreit aufspielen kann, wobei ich nicht denke dass zählbares herausspringen wird...muss ja aber auch nicht
Verdienter Sieg. Landin wieder saustark und Groetzki mit guter Wurfausbeute und sehr gutem Auge für die Mitspieler. Für mich der beste Feldspieler der Löwen heute.
Volle Zustimmung! Die Löwen nach durchwachsenem Auftakt (5:5) sehr spielfreudig. Drei Offensivfouls der Mindener hintereinander wurden von den Löwen jeweils eiskalt bestraft. GWD hatte in der Folgezeit große Probleme im Angriff. Technische Fehler, die von der sehr aggressiven und aufmerksamen Abwehr erzwungen wurden, da oft Zeitspiel angezeigt war, konnte vom Angriff der Löwen in Treffer umgesetzt werden. Anders als noch gegen Essen war die Chancenverwertung wirklich gut, und da Landin wie bereits am Mittwoch erneut überzeugen konnte (MI: 19 Paraden in 47 Minuten, SA: 18 Paraden in 43 Minuten) wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich bis auf +14 an. Am Ende ließ die Konzentration bei den Löwen etwas nach, auch die Abwehr war nicht mehr so kompakt. Kim Ekdahl du Rietz sorgte kurz vor Schluss dafür, dass es doch ein zweistelliger Torabstand war. Schön übrigens, dass Denni Djozic, der nach überstandener Verletzung auf der ungewohnten RA-Position ein paar Minuten Einsatzzeit bekam, seinen ersten Bundesligatreffer erzielen konnte. Die komplette Bank der Löwen sprang auf, und die Zuschauer waren komplett aus dem Häuschen. Nach dem Schlusspfiff wurde Djozic dann von Petersson und Roggisch auf den Schultern getragen, ehe ihn das ganze Team mehrmals in die Luft warf. Das waren tolle Szenen. Schade, dass die Löwen nur noch ein Heimspiel in dieser Saison haben.
Klarer, ungefährdeter Sieg für die Gastgeber, der vor allen Dingen durch zahlreiche Tempogegenstöße ermöglicht wurde. Ich war nun doch zu den Löwen mitgefahren.
Man merkt bei GWD dann doch, daß sie mit 3 verletzten Stammkräften (Svarvarsson, Doder, Bilbija) in der Mannheimer Arena an ihre Grenzen gelangt sind.
Etwas unglücklich, im Grunde ohne Not die Auszeit von Sead bei Spielstand 6:5 für die RNL, zumal wir dann im Überzahl waren, was wir aber mit 0:2 verloren haben - der Anfang vom Ende aus grün-weißer Sicht.
Na ja, die Ausgangslage hat sich nicht dramatisch verschlechtert. Der Klassenerhalt kann immer noch aus eigener Kraft erreicht werden.