- Offizieller Beitrag
01.05.13, 16.45
01.05.13, 16.45
Da führt zur Halbzeit doch tatsächlich die zweitbeste, gegen die beste Mannschaft der Welt!!!
THW Kiel vs HBW 16:17 :-)))))
Aber jetzt ist alles wieder im Normalbereich ....
33:25 für den THW...zweitbester zu sein reicht heute leider nicht ![]()
Da stellt sich wieder die Frage nach dem Pausen-Trank.
Bei uns ist Maibock-Zeit. Das wirkt gut, damit lässt sich auch mit diesem Ergebnis leben.
Die Kieler sind zumindest als kleines Kind hineingefallen... ![]()
Die Kieler sind zumindest als kleines Kind hineingefallen...
Genau - und deshalb ziehen unsere Scouts auch durch ganz Europa und suchen die entsprechenden Kinder! Und dann fragt Ihr Euch, warum das Scouting beim THW so teuer ist. ![]()
Im Ernst - einen Trank brauchte der THW heute gar nicht, er mußte nur in der Halbzeit nochmal gezeigt bekommen, was die Aufgabe einer Abwehr ist. Die wurde nämlich in der 1. Halbzeit fahrlässig vernachlässigt (11 Balinger Tore in 15 Minuten sagen eigentlich alles , ohne die Balinger Angriffe schmälern zu wollen).
Im Ernst - einen Trank brauchte der THW heute gar nicht, er mußte nur in der Halbzeit nochmal gezeigt bekommen, was die Aufgabe einer Abwehr ist. Die wurde nämlich in der 1. Halbzeit fahrlässig vernachlässigt (11 Balinger Tore in 15 Minuten sagen eigentlich alles , ohne die Balinger Angriffe schmälern zu wollen).
Kommt der Hahn mit einem Straußenei zu den Hühnern und sagt: "Meine Damen, ich will mich nicht beschweren. Ich will Ihnen nur mal zeigen, was woanders geleistet wird!"
Wären nicht einige Angriffe gegen das leere oder mit einem Feldspieler gehütete Tor nich fahrlässig vergeben worden, dann hätte es eine Packung für die Balinger gegeben. Da kann der "Taktikfuchs" noch so oft mit Prozenten argumentieren - vom permanenten Angriff mit 7 Spielern halte ich persönlich nichts
Nicht immer ist man innovativ wenn man es anders als die anderen macht - manchmal liegt man auch nur daneben
Die zwei "Experten" bei Sport 1 haben das über weite Strecken ganz anders gesehen...............
![]()
Wären nicht einige Angriffe gegen das leere oder mit einem Feldspieler gehütete Tor nich fahrlässig vergeben worden, dann hätte es eine Packung für die Balinger gegeben. Da kann der "Taktikfuchs" noch so oft mit Prozenten argumentieren - vom permanenten Angriff mit 7 Spielern halte ich persönlich nichts
Nicht immer ist man innovativ wenn man es anders als die anderen macht - manchmal liegt man auch nur daneben
Hätte, Hätte - auch das schlechte Verhalten des Gegners gehört in die Gesamtbetrachtung mit hinein. Es soll Mannschaften geben, die diese "Empty-Net"-Situationen eben vorher genau einstudieren. Der THW hat das nicht nötig, aber deshalb auch nicht zweistellig gewonnen.
Hätte, Hätte - auch das schlechte Verhalten des Gegners gehört in die Gesamtbetrachtung mit hinein. Es soll Mannschaften geben, die diese "Empty-Net"-Situationen eben vorher genau einstudieren. Der THW hat das nicht nötig, aber deshalb auch nicht zweistellig gewonnen.
Obwohl ich gefühlsmäßig auch Probleme mit dem siebten bzw. sechsten Feldspieler (in Unterzahl) habe stimme ich Steinar zu. Die Angriffsquote der Kieler war deutlich schlechter als gegen eine normale Aufstellung und die Balinger strahlten mehr Gefahr aus.
Natürlich haben die Kieler sich dämlich angestellt. Man kann aber auch sagen, dass dies durch die Balinger provoziert worden ist.
Hätte, Hätte - auch das schlechte Verhalten des Gegners gehört in die Gesamtbetrachtung mit hinein.
Das ist Richtig! ![]()
Es soll Mannschaften geben, die diese "Empty-Net"-Situationen eben vorher genau einstudieren. Der THW hat das nicht nötig, aber deshalb auch nicht zweistellig gewonnen.
Das ist Falsch!
Alfred Gislason sagte in der Pressekonferenz, dass er gewusst hätte, dass Dr. Brack mit 7 Feldspielern spielen würde.
(woher er das wusste???)
Die Kielern waren also darauf vorbereitet. Nur die Umsetzung klappte scheinbar nicht ganz so gut.
Das lag aber wohl eher daran, dass an diesem Tag das gesamte kieler Spiel krankte.
ist ja schön dass man immer noch mit 8 toren gewinnen kann, obwohl das ganze spiel "gekrankt hat" ![]()
Hallo,
also mal ganz ehrlich, wenn das größte Problem der Kieler ist, dass sie gestern nur mit 8 Toren gewonnen haben,
dann muss ich sagen, diese Probleme hätte ich in Balingen sehr gerne.
Freundliche Grüße ![]()
Ihr Balingener seid ein bißchen die Kieler des Untergeschosses: Unabsteigbar! Innovativ! Unterhaltsam!
Man stelle sich vor, die Liga würde limitiert werden auf ... 12, 14 Vereine und HBW würde rausfallen. In meinen Augen ein Verlust!
Als "Neutraler" hatte und habe ich meine Freude an dottore Bracks Gallier und fürchte als "nicht-Neutraler", dass der Himmel auf den Fuchsbau fällt, wenn der Zaubertrank ausgeschenkt wird.
Ihr habt jeden Grund sehr, sehr stolz zu sein! Bravo! Da capo! ![]()
wo steht denn,das wir ein problem damit haben? ![]()
mir haben die balinger über weite strecken gut gefallen und brack finde ich einfach klasse!
Hallo,
also mal ganz ehrlich, wenn das größte Problem der Kieler ist, dass sie gestern nur mit 8 Toren gewonnen haben,
dann muss ich sagen, diese Probleme hätte ich in Balingen sehr gerne.
Freundliche Grüße
Ach was, ich glaube nicht dass irgendjemand in Kiel damit ein Problem hat, dass der THW gestern nur mit 8 Toren gewonnen hat. Alfred Gislason hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel sogar zugegeben, dass es nach diesem Spielverlauf eher etwas zu hoch war.
Allerdings haben die Kieler gestern wirklich nicht ihren besten Tag gehabt. In der ersten Viertelstunde fand auf Kieler Seite weder Abwehr noch Torwart statt und im Angriff lief es auch nicht fehlerlos. Brack's Variante, mit dem 7 Feldspieler zu spielen, haben die Kieler auch schon mal besser ausgenutzt als gestern. Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich ist der THW der einzige Klub, der am Wochenende in ein europäisches Halbfinale eingezogen ist und das darauf folgende BuLi-Spiel gewonnen hat. Die Spieler sind nun mal keine Maschinen und nach so einem Zwischenzielerreichen ist der Kopf noch nicht wieder frei genug. Das hat man ja allerorts sehen können. Ausserdem ist Balingen auch dank Bracks Taktikspielchen ein unangenehm zu spielender Gegner und obwohl sie eigentlich schon von der Körpergröße her nicht über einen Kieler Block kommen dürften, waren z. B. die 3 schönen Kempa-Tore nicht der schlechten Abwehr geschuldet sondern klug gespielt.
Von daher bin ich mit dem gestrigen Sieg sehr zufrieden. ![]()
Man kann den zusätzlichen Feldspieler mögen, oder auch nicht...in der Gesamtbetrachtung ist es in Balingen eine erfolgreiche Vorgehensweise...insbesondere diese Saison...
Und das mit dem leeren Tor...da ist Kiel nicht das einzige Team das seine Probleme damit hat...das kommt recht häufig vor...