SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• MD:FL - Früher war da schon Wochen vorher die Hölle los. Heute scheint es ein Betriebsausflug zu sein. Dabei ist die Heimstärke der Magdeburger immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr so deutlich. sollte FL hier gewinnen, ist der CL Platz für die nächste Saison schon fast in trockenen Tüchern. Wenn nicht geht das große Zittern los.
    Für MD geht es mehr oder weniger nur noch um die Ehre. Da bricht man sich aber keinen Zacken aus der Krone, wenn man gegen FL verliert.... ;)

Nach 2,5 Tagen Ruhepause darf man gespannt sein, wie die Randdänen das Spiel in HH und das Ausscheiden aus der CL verdaut haben. Ich rechne mit einer Trotzreaktion und einem Sieg der Flensburger.

• Ich bin mir sehr unschlüssig. Magdeburg am Samstag verloren, Flensburg am Sonntag schon mit einem Bein im Final4 in Köln.

Ich entscheide mich für Flensburg. Das Spiel hat für sie noch mehr Bedeutung, denn 5 Punkte Rückstand auf Platz 6 ist eine Menge Holz für Magdeburg. Ausserdem hat Flensburg den stärkeren Kader und dieses JAhr den besten Torhüter der Liga.

• Wenn Carstens den besseren Torhüter 60 Minuten spielen lässt, ist Magdeburg zu Hause nicht chancenlos ...

Zuspruch aus Richtung Mannheim ? ! Naja, ich hoffe nicht nur aus Mitleid ...
    Ansonsten erwarte ich in einer gut gefüllten Halle, wieder das traditionell körperbetonte Spiel zwischen den beiden Teams. Es könnte geil werden ...

• Ein Sieg in MD und die CL sollte eigentlich geritzt sein. Dann könnte man sich sogar eine Niederlage in Göppingen leisten. Denke mal, dass Vranjes dem Team aufzeigen wird, wie wichtig dieses Spiel ist und die Spieler mit der entsprechenden Einstellung reingehen. Ein Andersson ist der Form der letzten Wochen/Monate und die Chancen stehen gut. Hoffentlich hat die SG auch am Kreis endlich mal wieder ein paar helle Momente...

• Feivel, Ja! und Palmström - ich zähle auf euch - gebt alles! ;)

Der Feind meines Feindes ist mein Freund, oder wie?!
    Zu viel Machiavelli gelesen, was?!

Im Ernst: Flensburg wird mE gewinnen, weil für MD nur noch ein Saisonhöhepunkt kommt (nächster Anlauf den Fuchsbau abzubrennen)..., während SGF viel Motivation haben muss und ich denke, dass trotz Enttäuschung plus Plattheit bei beiden Kontrahenten, aufgrund der Breite und Tiefe des süddänischen Kaders, es hier den Ausschlag für den Norden geben wird.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Von mir aus können wir die "Feinddebatte" beenden.

Flensburg wird das Spiel gewinnen, in welcher Höhe dürfte ihnen egal sein. Magdeburg reisst in dieser Saison nichts mehr, der Drops ist gegessen. Auch im Fuchsbau werden nur zahnlose Magdeburger auftreten. Das bedeutet dann, Null Punkte gegen die "Großen". Auch ein neuer Rekord.

• Hey 3er-Fuxx: Raus aus dem Thread hier - das ist "feindliches Sperrgebiet"! :D

Was machst du überhaupt generell noch hier - ich dachte, du bist schon im Fuchsbau, um dich warmzumachen (Beachte: Das Spiel fängt bereits um 19.00 Uhr an!).

Egal-Magdeburg soll einfach beide Partien gewinnen - daheim gegen die Plopper und natürlich auch im Fuchsbau ... :P

• ob Vranjes dem Team irgendwann nochmal beibringen kann, wie man Überzahlsituationen ausnutzt? Manchmal hat man das Gefühl der Gegner von Flensburg freut sich über eine eigene Unterzahl.

Endstand 34:32

Glückwunsch an Magdeburg

Einmal editiert, zuletzt von audo (1. Mai 2013 um 16:33)

• Glückwunsch an den SCM... Einfach in den meisten Situationen den Überblick behalten und souveräner gespielt!

EGAL FLENSBURG!!! Aufstehen und (besser) weitermachen... Die CL-Quali ist noch drin und die Füchse sind noch hinter uns!!

• Glückwunsch an Magdeburg

In der Tat. Bei FL ist im Moment ein wenig die Luft raus. Im angriff recht ideenlos, der Joker Djordjic sticht aber mal so gar nicht (wie soll das bloß in HH werden?), Andersson auch nicht in Hochform, vom linek Rückraum wollen wir lieber nicht sprechen. Und natürlich ein Gegner der auch nicht zum Fallobst gehört.....

Jetzt muß der Rest der Saison passen. es sind zwar nicht die schersten Brocken übrig, aber den Vizemeister kann man sich wohl schon mal abschminken....

• Kann man den Vizemeister wirklich abschminken? Machst du nun einen auf Bob, Crusty? ;)

Wenn FL den Rest der Spiele gewinnt (was nun nicht abwegig ist), gehe ich davon aus, dass sie Vizemeister werden.
    Die Löwen müssen noch nach Kiel und die Berliner nach Hamburg und Hannover.

• Kann man den Vizemeister wirklich abschminken? Machst du nun einen auf Bob, Crusty? ;)

Pssssst..... ;)

Ich denke nicht, dass die SG zuhause noch was liegen läßt. Aber Auswärts kann es immer Probleme geben....Göppingen z.B ist ein beliebter Stolperstein....abwarten. Zumindest ist ja die "Belastung" durch die CL ausgestanden....

• Absolut verdienter Sieg des SCM. Abgezockter und ruhiger in den entscheidenden Situationen. Die SG hatte -wie in den letzten Spielen-wieder einen Aussetzer von 10 Minuten und aus einer 4 Tore Führung geht man direkt in die Niederlage über. Die fehlende Cleverness beim Überzahlspiel ist eklatant. Ohne Torhüter kann man dann auch keine erste oder zweite Welle laufen.

• Was für ein schöner Nachmittag...10 min Startaussetzer, aber dann! Nach der Auszeit wurde endlich so geworfen, wie man bei Matze Andersson werfen muss, nämlich nicht nach unten und schon war der beste Ligatorhüter plötzlich gar kein Faktor mehr. Tolle kämpferische Leistung und somit auch Superstimmung in der Halle. Was mich ein wenig wunderte, dass die Ploppers ziemlich platt wirkten, obwohl sie gut durchwechseln konnten.
    Ab jetzt kann die SG gern alle Spiele gewinnen, ich drücke die Daumen zur Vizemeisterschaft!
    Heute Abend noch ein Bayernsieg (oder zumindest Finaleinzug) und der Tag ist perfekt :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ich finde es beeindruckend, wie sehr Vranjes an Mogensen festhält. Für mich bereits in den letzten Wochen der Schwachpunkt im Rückraum. Kaufmann für mich ein Totalausfall. Warum spielt Vrnjes nicht mal mit Gustafssson/Weinhold/Glandorf ? Was macht eigentlich Machulla? Für 10 Minuten Entlastung wäre der doch ganz sicher immer gut.