- Offizieller Beitrag
30.04.13, 19.00
30.04.13, 19.00
schwierige aufgabe für die RNL, da in einem Auswärtsspiel gegen einen solch starken gegenr natürlich der ausfall von Roggisch schwer ins Gewicht fällt
Na, mal abwarten ob the Rogg nicht Voltaren futtert und aufläuft - ein starker Typ, der uns wohl alle überrascht hat damit, dass er mit der letzte Mohikaner der WM-Sieger Truppe ist. ![]()
Ansonsten schlage ich ein Remis vor, denn noch mal daheim verlieren nach Madrid und desaster area gegen Flensburg muss jetzt nicht sein. Den RheinNeckarLöwen sei ein CL Platz gegönnt, sie stehen in dieser Saison schon so lange auf einem CL Platz, es wäre ok und SSV-SH und GmbH & Co. KG haben bestimmt Sehnsucht danach, es sei Ihnen zumindest von mir gegönnt.
Auch weil ich die sich runderneuernden Füchse nächste Saison maximal mit einer EuropaCup Belastung sehen wollen würde; die sollen sich erstmal finden (was den RNL ja auch extrem überraschenderweise diese Saison sehr prima gelang) - Platz Fünf oder sogar Platz Sechs genügt für den EC. (Platz Sechs, wenn jene RNL den EuroCup gewinnen ... )
Möge der Bessere gewinnen, sich keiner verletzen und sollten meine Füchse siegen, dann ich hätte selbstredend nix dagegen einzuwenden. ![]()
Der letzte Mohikaner?
Und was ist mit Zeitz, Klein, Bitter, Lichtlein, Glandorf, Hens, Jansen, Kraus, Kehrmann, Kaufmann, Preiß und Haaß?
Lediglich Klimovets, Baur, Schwarzer und Fritz spielen nicht mehr.
Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt: mit einer der letzten Mohikaner als Aktivposten in der Nationalmannschaft. Und ich unterstreiche nochmals, dass dieser Umstand doch etwas überraschend ist?!
Ueberraschend ist das schon, ja. Schön fuer Roggisch, aber nicht gerade ein Guetesiegel fuer die NM.
Ist hier aber OT.
Gehe aber ob mit oder ohne Roggisch von einem Berliner Sieg aus. Den RNL geht so langsam die Luft aus, die Berliner können sich ja voll auf die Liga konzentrieren und Smöre und Jaszka wieder bessere Form haben.
hmmmmm...solche beiträge sollten die RNL aber zusätzlich motivieren, smile...wir werden ja sehen wem wann die luft ausgeht ![]()
sie stehen in dieser Saison schon so lange auf einem CL Platz, es wäre ok und SSV-SH und GmbH & Co. KG haben bestimmt Sehnsucht danach, es sei Ihnen zumindest von mir gegönnt.
Wie bitte?
Träum ich??
Mein alter Kumpel 3er-Fuxx steigt mal wieder in die tiefgründigen Niederungen der famosen Handballecke???
Anscheinend bist schon so lange nicht mehr hier gewesen, dass du sogar meinen Namen verlernt hast (aber eigentlich auch egal ob Alte Herren oder Senioren Herren
)????
Ejal - det macht mir nüscht aus, denn die beeden Punkte jehen nach Mannheim, ob mit oder ohne "the Rogg".
Aber wie sagt unser "Video-Trainer" immer wieder: "Erst mal auf das nächste Spiel konzentrieren" - und das ist am Wochenende bei euren speziellen Freunden aus Madgeburg, wo ich sogar mit einer knappen Niederlage zufrieden wäre. Wenn das verletzungsfrei überstanden ist, sehen wir weiter, was in Bärlin evtl. zu holen ist - alles ist möglich ... ![]()
Nach der Rückkehr von Roggisch und nachdem auch Landin jetzt wohl wieder 100%ig fit ist sehe ich deutlich bessere Chancen für die RNL...Berlin ist immer noch leichter favorit aber mit einer konzentrierten Leistung der RNL ist hier alles drin..ein Vorteil ist auch dass Berlin weit mehr unter Druck steht was das erreichen der CL Plätze angeht, die RNL können sich Niederlagen in Berlin und auch Kiel leisten, da sie selbst dann, wenn die übrigen Spiele gewonnen werden, mindestens Platz 3 erreichen werden
Ich drücke mal Berlin die Daumen ![]()
puh, dass die kielr immer noch angst haben sie könnten nicht meister werden ![]()
nochmal: Ziel der RNL ist ausschliesslich das Erreichen der CL, also Platz 2-3......Meister wird natürlich Kiel, die sich auch keine sorgen darüber machen müssen, dass sie das Spiel gegen die RNL wie immer gewinnen werden:)
Also schon mal Glückwunsch an den Dauertitelträger THW ![]()
Ich drücke den Rhein Neckar Löwen die Daumen, obwohl ich die Füchse mit einem leichten Vorteil sehe. Hängt von unserer Abwehr- und Torwartleistung ab.
Die Füchse hatten am Wochenende kein Spiel und kommen entsprechend gut vorbereitet und ausgeruht ins Spiel.
Wenn der THW es noch einmal spannend machen möchte, dann wäre es gut, wenn Balingen gewinnt.
Aber auch das würde den Löwen nichts nutzen, denn in letzter Zeit hatte unsere Mannschaft keine guten Lösungen gegen den THW gefunden; insbesondere scheint Omeyer das Schreckgespenst zu sein.
Als Flensburger drücke ich natürlich den Berlinern die Daumen.
Zum einen wäre für uns dann noch die Vizemeisterschaft drin und zum anderen rücken dann für die Hansestädter mit ihrem Sparkurs die CL-Plätze in weite Ferne. Und das wünsche ich mir...
Der letzte Löwen-Sieg im Fuchsbau gelang am 10.September 2008... von daher spricht die Statistik für uns... ![]()
Ansonsten hoffe ich, dass die Mannschaft nicht nochmal so ein 16:27-Heimdebakel zulässt... ich hoffe, dass Alex seinem alten Verein gnädig gestimmt ist - und ich hoffe, dass die Füchse an die überzeugende Leistung in Lemgo anknüpfen können...
Das Hinspiel war ein richtig schöner Handballkrimi (trotz Füchseniederlage)... ich tippe und hoffe mal auf ein ähnlich spannendes Rückspiel - mit 2 Pluspunkten, die im Fuchsbau verbleiben... ![]()
ich hoffe, dass Alex seinem alten Verein gnädig gestimmt istDas Hinspiel war ein richtig schöner Handballkrimi (trotz Füchseniederlage)... ich tippe und hoffe mal auf ein ähnlich spannendes Rückspiel - mit 2 Pluspunkten, die im Fuchsbau verbleiben...
zu Alex: Er muss einfach "nur" so wie im Hinspiel agieren (ein Pettersson kennt keine Gnade
), das reicht schon ...
Zum Spiel: Die Füchse werden wohl ihren Heimvorteil und die etwas größeren Kraftreserven zum Sieg nutzen - von daher ist es auch unerhebich, dass ich das Spiel wegen einer Einladung nicht live im TV sehen kann. Eigentlich schade, denn ich hatte mich schon auf den "3-er-Fuxx-Tango" oder war es ein "-Walzer" gefreut.
![]()
Möge der Bessere gewinnen! ![]()
Anscheinend bist schon so lange nicht mehr hier gewesen, dass du sogar meinen Namen verlernt hast (aber eigentlich auch egal ob Alte Herren oder Senioren Herren
)????
Höchstgeehrter SSV-BH! ![]()
Nun, ein kleiner Hinweis, vielleicht warst Du schon länger bei keinem Spiel der Rhein Neckar Löwen, aber der Mann heißt Petersson
Quelle: Füchse - Alle aktuellen News zu den Füchsen Berlin - B.Z. Berlin
und hat laut supi seriöser Quelle die Hosen voll. ![]()
Im Ernst: Alexander Petersson ist ein super Handballer, ein Gewinn für jede Mannschaft und er wird meinen Füchsen sicherlich schöne Dinger einschenken. Allerdings finde ich auch, dass Peterssons Nachfolger Tino Igropulo sich echt gemausert hat, speziell in der Abwehrarbeit. Im Angriff fand ich Tino eh von an Anfang besser, weil er nicht nur parallel geht sondern auch mal drauf geht und/oder seinen Außen nicht so verhungern läßt.
Wird morgen
(1) sicherlich eine gute Stimmung in einer ausverkauften Max-Schmeling-Halle geben,
(2) bestimmt spannend!
(3) Fandango Tanzen .. könnte Dir so passen, Dich auf meine Kosten ausschütten vor Lachen! ![]()
so soll es sein
Höchstgeehrter SSV-BH!
![]()
Egal - ich akzeptiere auch Badische Herren ... ![]()
Ja ja - bei den vielen Doppel-Konsonanten kann der geneigte HE-Leser schon mal durcheinander kommen - wenn sogar ein User hier im Forum sich völlig unnötigerweise mit "Doppel-X" schreibt (ich nenne keine Namen
) ![]()
Aber gut, der Petersson mit einem "T" wird dann halt doppelt so viele Tore wie sonst üblich erzielen - das ist doch ein netter Ausgleich.
Amüsiert habe ich mich über den Vorbericht, in dem Bob und Dagur zitiert werden, dass die "Startruppe der Löwen im nächsten Jahr CL spielen MUSS" - köstlich! Wann gebt ihr dem Bob endlich mal ein Medikament gegen Understatement?
Ich bleibe dabei - die Füchse (Füxxe?) sind minimal im Vorteil und werden auch knapp gewinnen - insbesondere DIR wünsche ich viel Spaß und ein verletzungsfreies Spiel für alle Beteiligten incl. Zuschauer (also VORSICHT beim "einarmigen Reißen" der Hopfenkaltgewichte!). ![]()
Füchse (Füxxe?)
...Füchse!
Ich freue mich auf morgen. Das wird sicher lustig! ![]()
wir schauen natürlich, wie immer, nur auf uns......
. Entspanntes Zurücklehnen und genießen (?) ist angesagt. Geht es nach dem Meister der Untertreibung (dem Baumeister) heißt es mal wieder: "No, we can't" - weil, die Mannheimer sind ja eine Klasse besser...... ![]()
Als Flensburger schielt man natürlich immer ein wenig auf die Vizetitel. Von daher wird wohl eher den Berlinern der Daumen gedrückt. Sollte die SG allerdings in MD verlieren, hätte man sich den zweiten Daumen für die RNL aufheben sollen. In jedem Falle sehe ich leichte Vorteile bei den Hauptstädtern.
Wenn hier einige Kieler eher den Berlinern die Daumen drücken liegt das vermutlich eher an der Historie um Storm und Kasi Jesper. Dass der Meistertitel schon sicher ist, würde wohl nur ein Meister des Understements aus Berlin in Frage stellen....
Amüsiert habe ich mich über den Vorbericht, in dem Bob und Dagur zitiert werden, dass die "Startruppe der Löwen im nächsten Jahr CL spielen MUSS" - köstlich! Wann gebt ihr dem Bob endlich mal ein Medikament gegen Understatement?
Ja! Korrekt! Dit is quatsch!
Der Perlenkasper hatte mit seinem Abflug den "Umbau" der RNL vorangetrieben, mit einem CL Platz der RNL war vor der Saison bei bwin Geld zu machen ergo so nicht zwangsläufig zu rechnen.
Gut, nur weil Bob, der Berliner Baumeister (kurz BER) EIN EINZIGES MAL ein kleines understatement betreibt, heißt dies noch laaaange nicht, dass er immer untertreiben und tieffliegen tut ... . Ob der höhentechnisch galaktischen Leistung meiner Füxxe, aber auch der Füchse, in den letzten Jahre sind die Koordinaten einfach nur mal etwas hier und da verschoben, si?!
Die Nation in Form der Norddeutschen Entente aus Kiel und Flensburg steht geschlossen hinter uns ... um uns bei erstbester Gelegenheit den rasierklingenscharfen Dolch in den Rücken zu jagen .... Freunde, Freunde, Freunde - Brutus läßt grüßen... haltet ihr uns für so blöd wie wir sind?!
Für mich zählt nur: 3x daheim hintereinander verlieren geht einfach mal gaaaaar nicht, also Ärmel aufgerissen und Ars@@ hochgezogen und #18Myrhol zumachen und Fandango mit den Löwen steppen.
Viel Spasseken allen!!!!