Wislander vor Rückkehr???????

• Heute gab's ein Interview von Schwenker in der Sport-Bild mit folgendem Wortlaut:

Meister Kiel geht am Stock - Wislander vor Rückkehr?

"Wir wissen um den Zustand der Mannschaft,
    aber es ist nicht unsere Art,über die Verletzungssorgen zu
    lamentieren», stellte THW-Manager Uwe Schwenker nach
    der Ernüchterung imersten Bundesliga-Heimspiel
    fest. «Momentan läuft
    nicht alles rund», fand THW-Kapitän Stefan Lövgren.
    Der Schwede, der über starke Rückenschmerzen klagt,
    musste fit gespritzt werden.(...)
    «Wir haben schwere Zeiten vor uns», weiß Trainer
    Zvonimir Serdarusic. (...)
    Nach dem Fehlstart wird in der schleswig-holsteinischen
    Landeshauptstadt schon über eine Rückkehr von Superstar
    Magnus Wislander spekuliert.
    «Es ist noch nicht ernsthaft daran gedacht, ihn zu
    reaktivieren. Aber wir haben auf der Kreisposition eine Vakanz. Und ich weiß, wie verrückt Magnus ist», sagte Schwenker der «Sport Bild». Der Manager stellte
    fest: «Wir haben nach wie vor einen engen Draht. Bis zum 15.
    Januar, dem Ende der Wechselfrist, haben wir Zeit.» Der
    große Schwede hatte seine Karriere in Kiel erst beendet und spielt nun bei seinem Heimatverein in Göteborg weiter
    Handball. «Er ist topfit», sagte Schwenker.

Was haltet Ihr von dem Gerücht? Macht es wirklich Sinn, Max zurückzuholen???

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• würde sinn machen, weil petersen hat nicht mehr und preiß noch nicht die klasse um eine stammkraftnominierung für ein topteam zu rechtfertigen (jeweisl auf die offensivleistung) bezogen

und da momentan der kreis neben LA der schwachpunkt beim THW ist, sollte man mal drüber nachdenken

BTW: bei uns gab´s die sportbild schon gestern

woo woo woo - you know it, bro

• Offizieller Beitrag

Einerseits wäre eine Rückkehr Wislanders eine Bereicherung für die gesamte Liga, andererseits ist das natürlich ein Armutszeugnis für den THW. Immerhin stand ja lange genug fest, dass er gehen wird und aufgrund seines Alters war ohnehin klar, dass man sich um Ersatz kümmern muss.

• Für Kiel ist es doch wirklich ne Verstärkung, solche ähnlichen Aktionen haben doch auch fast immer geklappt: Fraatz in Lemgo, Frank Löhr in Essen.

• Zitat

Original von Helge
    Einerseits wäre eine Rückkehr Wislanders eine Bereicherung für die gesamte Liga, andererseits ist das natürlich ein Armutszeugnis für den THW. Immerhin stand ja lange genug fest, dass er gehen wird und aufgrund seines Alters war ohnehin klar, dass man sich um Ersatz kümmern muss.

1. Konnte man ja nicht ahnen,das Sebastian Preiß sich verletzt und
    2. hat man sich um ersatz gekümmrt.Immerhin wechselt Ahlm nächstes Jahr nach Kiel und man hat lange versucht,ihn schon früher unter Vertrag zu nehmen.

mfg Björn

• Zitat

Original von ALI
    würde sinn machen, weil petersen hat nicht mehr und preiß noch nicht die klasse um eine stammkraftnominierung für ein topteam zu rechtfertigen (jeweisl auf die offensivleistung) bezogen

und da momentan der kreis neben LA der schwachpunkt beim THW ist, sollte man mal drüber nachdenken

BTW: bei uns gab´s die sportbild schon gestern

Aber nicht nur in der Offensive. Wenn man beobachtet wie viele und wie einfach teilweise der Möller Anspiele bekommen hat. Ich denke das Max noch vor Weihnachten in der Ostseehalle auf dem Parkett steht, wenn es dann nicht schon zu spät ist.... :head:

Scientia potentia est.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bjoern

1. Konnte man ja nicht ahnen,das Sebastian Preiß sich verletzt und
    2. hat man sich um ersatz gekümmrt.Immerhin wechselt Ahlm nächstes Jahr nach Kiel und man hat lange versucht,ihn schon früher unter Vertrag zu nehmen.

Schon klar! Trotzdem ist es für mich als neutralen Betrachter versäumt worden, schon vorzeitig einen Nachfolger aufzubauen.

Selbst wenn Preiß fit wäre - das behaupte ich jetzt einfach - sähe es nicht viel besser aus.

• Ich denke Wislander kann sich mit seiner Rückkehr nur selber schaden. Er hatte den perfekten Abgang aus Kiel mit Meisterschaft, dem EHF-Pokal und diesem großartigen Abschiedspiel. Wenn er jetzt zurück kommt und es dann auch nicht läuft und er auch noch schlecht spielt, dann macht er sich das ganze nur kaputt.

• Zitat

Original von Bjoern

mfg Björn

und genausolange hat man von ystad einen korb bekommen, da hätte man ruhig zweigleisig fahren können und nach einer ein-jahres-alternative suchen können

das preiß noch ne ecke fehlt, sah man schon letztes jahr, denn gerade kreis und RM sind positionen, wo ein junger spieler es besonders schwer hat, tritt zu fassen

woo woo woo - you know it, bro

• Ich fände es auch nicht wirklich effektiv, ihn wieder nach Kiel zu holen. Und ich glaube auch nicht, daß er das macht. Er hat schließlich mit Kiel abgeschlossen und ist schon mit seiner Familie nach Göteborg gezogen. Er war zwar DIE Persönlichkeit in der Mannschaft, aber aufgrund seines Alters nicht mehr der überragende Spieler. Man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist. Er sollte sich das wirklich nicht kaputt machen....

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Also ich denke, es wäre nicht gut, Wislander zurückzuholen ( ich persönlich würd mich zwar sehr dolle freuen, aber es macht keinen sinn ) denn dann stehen wir vor dem gleichen Problem wenn er dann geht.
    Er persönlich würd das bestimmt auch nicht wollen, denn wie schon ein Vorschreiber meinte, er hat mit Kiel abgeschlossen und ist nun wieder "zu Hause" !

• Jup, seh ich auch so. Man sollte wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, aufzuhören. Damit tut sich niemand einen gefallen. Er selbst nicht und der THW auch nicht.
    Also belasset es so, wie es ist :rolleyes:

• Wenn es der THW wirklich in betracht zieht und ihn fragt
    ob er zurück kommt, glaube ich wird er nicht zögern
    zurück zu kommen. Es muss ja nicht sein das er die
    ganze saison spielt, sondern nur bis sich das lazarett
    gelichtet hat.
    Er ist halt einer der besten Handballer der Welt, auch
    in diesem alter.

Gruss aus dem Schwabenland

Frank :)

• Das wäre mit Sicherheit für den THW Kiel eine schöne Sache wenn Wislander beim THW "aushelfen" würde!!! Vielleicht fangen die dann mal wieder an besser zu spielen!!!

#Zusammen1Ziel

• ich fände es zwar lustig wenn Magnus wieder auftauchen würde, aber wie Jenny schon schrieb wäre es nicht sehr glücklich. So schwer es auch sit der Thw muss da jetzt ohne Max durch.
    ciao

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• ne,ne. kiel muss das jetzt ohne max schaffen. wenn es diese saison nicht so läuft, müssen sie sich halt damit abfinden nur dritter oder vierter zu werden und sich wieder neu aufbauen und dann nächste saison wieder den meistertitel in angriff nehmen.

• Es ist doch absoluter Quatsch mit der Rückkehr von Max. Das ist vielleicht das Wunschdenken einiger Fans und eine nette Pressemeldung, aber so wirklich ist da nichts dran. Man war sich durchaus im klaren darüber, daß er nicht von heut auf morgen ersetzt werden kann, aber wenn Preiß wieder fit ist sehe ich da kein Problem. Wer das Spiel gesehen hat weiß ja wohl, daß es im Augenblick nicht nur an der Kreisposition liegt, sondern auch die Halben keine Bäume ausgerissen haben. Zudem ist die Linksaußenposition derzeit von einem ungelernten und einem Dauerverletzten besetzt und die Abwehr hat bei weitem noch nicht die einstige Stärke erreicht. Die Variante drei Torhüter einzusetzen, halte ich persönlich für unsinnig, das gibt dem ganzen einen Hauch von Chaos, da sollte man sich von einem trennen. Aber der THW wird schon wieder kommen, auch ohne Max und der Liga tut es sicher gut, wenn nicht jedes Jahr der THW Meister wird, obwohl es mir eigentlich sehr gut gefällt.

Gruß Frank H.