- Offizieller Beitrag
Was hat gefallen, was weniger?
Ich war erstmals seit ewig nicht vor Ort. So kann ich nur sagen, dass die "Radio"übertragung von Dirk eine sehr gute Neuerung ist, die von Dirk großartig umgesetzt wurde!
Was hat gefallen, was weniger?
Ich war erstmals seit ewig nicht vor Ort. So kann ich nur sagen, dass die "Radio"übertragung von Dirk eine sehr gute Neuerung ist, die von Dirk großartig umgesetzt wurde!
Top:
- super spannendes erstes Halbfinale
- Dritter Hattrick für THW im DHB-Pokal
- Schlagwürfe von Aron Palmarsson
- Andersson als Wand im Tor
- Stimmung in den einzelnen Fanblöcken (Melsungen habe ich zwar kaum gehört, aber lag wohl am Spielverlauf und das die Fans auf der
anderen Seite der Halle saßen)
- Hallensprecher hat mir gut gefallen
Flop:
- Flensburger Ultras (Prügeleien)
- Melsungen in Halbzeit 2 (ziemlich schwach)
- Markus Götz (kommt immer als HSV-Fan rüber)
- von den beiden "Haupttribünen" kam leider keine Stimmung ( waren wohl alle recht neutral)
Top:
Trotz aller Kritik: Die Schiedsrichter. Trotz Fehler durchweg gute Leistungen, kein Team benachteiligt. Bei den Animositäten zwischen drei Teams und teilweise ziemlich unsportlichen Verhalten der Spieler haben die das gut hinbekommen.
Flops:
Die Wahl von Mathias Andersson zum besten Spieler des FF. Bester TW, keine Frage, aber es hätten sich Mogensen und Palmarsson über zwei Spiele gesehen eher angeboten.
Holger Glandorf. Mit der Finalleistung tief im Schatten von Weinhold. So hilft Glandorf der NM nicht weiter.
Tops:
- Das Spiel HSV vs SG, Spannung pur
- Die Spielerplakate der Flensburger Fans, klasse Umsetzung einer einfachen Idee
- Schiedsrichter fuhren jeweils eine klare Linie und entschieden keine Spiele
Flops:
- Die Unruhen um den Flensburger Oberrang
- Flensburger Tröten
- Kiel schon wieder gewonnen ![]()
Flops:
Die Wahl von Mathias Andersson zum besten Spieler des FF. Bester TW, keine Frage, aber es hätten sich Mogensen und Palmarsson über zwei Spiele gesehen eher angeboten.
Sorry, kein Verständnis für diese Aussage:
1. Im ersten Spiel war das, was Andersson gezeigt hat, von einem anderen Stern. Und damit meine ich nicht nur die Quote, sondern viel mehr die Qualität der Würfe, die er gehalten hat. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine bessere Torhüterleistung gesehen zu haben.
2. Im zweiten Spiel hatte Andersson bis zur Pause immer noch >45% - eine sehr starke Quote gegen Kiel. Das er allein Kiel in der 2. Halbzeit nicht aufhalten konnte, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.
Für mich war er der mit Abstand beste Spieler des Turniers - und das sage ich als Fan des THW und speziell von Omeyer.
Ich will ja auch Matthi nichts von seiner überragenden Leistung wegnehmen. Dafür hat er ja auch absolut verdienter Weise die Auszeichnung zum besten Keeper erhalten.
Aber wenn ich die Trennung zwischen besten Keeper und besten Spieler mache, kann man dies ja auch trennen. Und es waren wirklich sehr gute Spielerleistungen an diesem Wochenende dabei.
Und wäre die Wahl nicht in der Halbzeit des Finales gewesen, hätte die Auszeichnung ein anderer bekommen... ![]()
sehe das ähnlich, man sollte hier einfach trennen, bester torwart, bester feldspieler, da man die leistungen nur schwer miteinander vergleichen kann
das ist doch quatsch... oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass der Torwart kein Spieler sei???
Dann bitte auch gleich Wahlen rausgeben "bester Linksaußen", "bester Kreisläufer", "bestes Maskottchen" und "bester Wasserträger".....
hmmmm...irgendwie können manche leute nicht richtig lesen....der torwart ist kein f e l d spieler...ich wiederhole für alle die etwas langsamer sind: f e l d
der torwart verhindert primär tore wenn er nicht wie heine mal fröhlich nach vorne stürmt...feldspieler verhindrn tore und werfen welche....hmmm, unterschied verstanden???
ok, gut, brav so ![]()
aber die idee mit dem besten maskottchen ist sehr cool, das sollte man wirklich einführen ![]()