Samstag, 13.04.2013, 19.30 Uhr
29. Spieltag: ThSV Eisenach - SG Leutershausen
-
-
Klarer Heimsieg, SGL nur noch mit Rumpfkader und bis zum Saisonende ohne echten rechtsaussen
-
Meistens dann, wenn keiner damit rechnet...
Ich kann mir einen Auswärtssieg aber auch nicht so richtig vorstellen! -
Gerade angeschlagene Gegner baute der ThSV in dieser Saison in heimischer Halle immer gern wieder auf. Trotzdem denke ich, dass sie das Spiel gewinnen werden, schließlich wollen sie in die erste Liga. Das mit der Halle scheint geklärt. Respekt. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Ich tippe mal 34:28. Sorry, SGL-Fans -
@Pitt09
Kannst Du bezüglich der Halle etwas Licht ins Dunkle bringen?
-
Endstand 34:30 wobei Leutershausen teilweise in Halbzeit 2 mit 2 Toren führte...man hat sich hier sehr teuer verkauft wenn man bedenkt dass der keeper nummer 1 und der abwehrchef conrad fehlten und die rechtsuassenposition bis zum saisonende ohnehin verwaist ist......es wäre sogar mehr drin gewesen, wenn da nicht wieder die unnötigen ballverluste vor allem in halbzeit 1 gewesen wären, geppert 3 stück in den ersten 10 minuten...und gunst verballert 2 siebenmeter am stück, was soll das denn???..nach dem ersten verworfenen hätte er nicht mehr antreten dürfen
eisenach für seine bundesligaambitionen wohl sehr enttäuschend, gegen den potentiellen absteiger hätte man anders auftrumpfen müssen
-
naja - wenn man als 7m Schütze den ersten an den Pfosten wirft, sollte man das Vertrauen vom Trainer haben, auch noch den zweiten zu nehmen. Wenn's dann mal nicht klappt, wechseln so wie geschehen...
Daran liegt es wohl wirklich nicht - ein Lindberg hat zB schon mal nach dem dritten verworfenen danach alle getroffen... auch OK!
Mit den technischen Fehlern,ok - sollte nicht vorkommen, aber passiert. Da sollte der Trainer halt reagieren...
Von dem abgesehen, hat Eisenach nichts in der 1.Liga zu suchen. Reines Kanonenfutter...
Sorry, aber das ist leider so! -
...schließlich wollen sie in die erste Liga. Das mit der Halle scheint geklärt. Respekt. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Und wie sieht die Lösung des Hallen-Problems aus?
-
das problem ist wohl weniiger die halle als die nicht bundeskigataugliche mannschaft

-
Zitat
das problem ist wohl weniiger die halle als die nicht bundeskigataugliche mannschaft

....die im Moment dabei ist aufzusteigen. Zur nächsten Saison hat man sich wohl entsprechend verstärkt, würde aber nichts nützen, wenn man keine statutenkompatible Halle vorweisen kann. -
Es ist nicht die nicht erstligataugliche Mannschaft, sondern der nicht erstligataugliche Trainer. Beispiel:
mit der ersten Aufstellung wird ein komfortabler Vorsprung erspielt. dann wechselt der Trainer aus und schon zerbricht das Spiel. Gegen Ende der Partie hat Hannes die Probleme gelöst, die wir ohne seine Einwechslung in der ersten Halbzeit gar nicht bekommen hätten. Er ist noch nicht wieder voll fit. Deshalb verstehe ich nicht, warum er so viele Einsatzzeiten bekommt. Seine Fehlerquote ist für meine Meinung noch zu hoch.
Eine weitere falsche Konzeption des Trainers ist eine Verengung des Spiels auf die Mitte. Die Außen werden sräflich vernachlässigt. Beispiel: Zu Beginn des Spiels werfen die Außen (Schiffner und Heinemann) in 20 Minuten 6 Feldtore.
Dann wird das Kozept geändert (Einwechslung Jonsson) und nicht nur die Felerquote steigt immens auch keine einziges zuspiel während des ganzen Spiels mehr auf außen links nur noch 2-3 auf rechts. Da war es eigentlich für die Leutershäuser Abwehr relativ leicht, Gegenstöße zu inszenieren.
Siegfried -
Gibt der Erfolg dem Trainer nicht irgendwie Recht?
Wer hätte vor der Saison schon erwartet, dass Eisenach mit der Truppe auf einem Aufstiegsplatz landen könnte?