• Hallo zusammen wieviel haben ein Doppelspielrecht? Und was haltet ihr davon, das die Bundesligamannschaften junge Spieler mit Doppelspielrecht zu einem anderen Verein geben?

    Ich halt das für ne gute Idee von den Bundesligavereinen, denn so können die jungen Spieler Erfahrung sammeln! :ball:

    SSV

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal muss man ja in zwei Arten von Doppelspielrecht unterscheiden :

    a) Jugendspieler und Erwachsenenspieler
    b) Spieler in Verein A und Verein B

    Ich halte beide Lösungen für sinnvoll, um besonders der Jugend den Einstieg in den höherklassigen Handball zu ermöglichen, aber dennoch den Ausgleich in der unteren Klasse oder Liga zu haben.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • ich hab letzte saison b-jugend oberliga und damen landesliga gespielt... diese saison spiel ich nur damen (unsere ganze ex-b-jugend ist zu den damen)!!!
    liebe grüße, hilarity :pillepalle:

  • Also ich hab noch kein Doppelspielrecht, hab aber den Antrag shcon daheim und muss ihn nur noch wegbringen.
    Halte es für eine gute Lösung, da man dadurch auch schon in der Jugend erfahrung im Aktiven Bereich sammeln kann.

  • Das man das unterscheiden sollte stimmt.
    Ich halte beide Versionen für gut und sinnvoll.
    Warum sollen die hochklassigen Vereine ihre jungen Talente bunckern, die dann allmählich dort versauern, wenn sie durchgängig in anderen Vereinen spielen könnten. Indem sie gleichzeitig den Verein bereichern und selbst genügend Erfahrung sammeln können und Spielpraxis bekommen.
    Auch ich selbst habe mit 16 ein Doppelspielrecht bekommen. Bin aus der B-Jugend Oberliga gleich zu den Frauen in die Berlin-Brandenburg Liga. War auch sehr zufrieden damit.Auch wenn es stressig war in 2 Mannschaften zu spielen.
    Sollte es aber viel öfter geben!
    Oder?

  • Ich finde auch beide Varianten gut. So kann man die Jugend gut im Erwachsenenbereich mit eingliedern und sie Erfahrung sammeln lassen. Für den weiblichen Bereich ist es ausserdem sehr wichtig, da es hier oft keine A-Jugend gibt, sonst könnten die ein/zwei Jahre nicht spielen.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Ich halt doppelspielberechtigungen auch für ziemlich sinnvoll. Ich habe eine und durfte letzte Saison B und A spielen. Meistens ist es zwar sehr anstrengend wenn man 2Spiele an einem Tag hat, aber man kann echt viel dabei lernen.

  • Zitat

    Original von Nici
    Ich halt doppelspielberechtigungen auch für ziemlich sinnvoll. Ich habe eine und durfte letzte Saison B und A spielen. Meistens ist es zwar sehr anstrengend wenn man 2Spiele an einem Tag hat, aber man kann echt viel dabei lernen.

    Das ist aber keine Doppelspielberechtigung im klassischen Sinne. Sondern die Regelung, dass man als Jugendspieler eine Jugend höher spielen darf.
    Sebastian

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Ich hab über ein Doppelspielrecht nachgedacht, aber hab es sein lassen, weil bei unserer 2. Herren schon immer 21 Leute beim Training sind, aber allgemein halte ich es für Sinnvoll.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!