TBV Lemgo - Füchse Berlin

• Keine Verletzten bei den Füchsen... genug Zeit zur Regeneration und zur gründlichen Vorbereitung auf den nächsten Gegner... eigentlich gibt's keine Ausreden...

Lemgo dafür mit einer überraschend guten Rückrunde inkl. Überraschungserfolgen gegen die Rhein-Neckar-Löwen und gegen Flensburg...

Mal sehen, was im Lipperland für die Füchse drin ist. Ich hoffe auf einen Sieg, denn die restlichen Spiele werden nicht unbedingt einfacher...

• Lemgo - Füchse........ 9:14 zur Halbzeit

Die Füchse gehen konzentriert und wachsam zu Werke, und bekommen das Spiel immer besser unter Kontrolle !
    Wenn die so weiter machen, wird's ein richtig netter Abend ! :)

Spielverlauf :
    1:1 (3. Minute), 2:2 (6. Minute), 3:3 (9. Minute), 4:3 (12. Minute), 5:6 (15. Minute), 6:6 (18. Minute), 6:9 (21. Minute), 7:10 (24. Minute), 7:11 (27. Minute), 9:14 (Halbzeit)

• Uuuuund Auswärtssieg ! :klatschen:

Lemgo - Füchse............ 21:27 (9:14)

Die Füchse ziehen nach der Pause auf 7 Tore davon (11:18), aber Lemgo kommt nach doppelter Füchse-Unterzahl zwischendurch wieder auf 3 Tore heran... (17:20). Doch nach Ablauf der Zeitstrafen finden die Füchse wieder in die Spur zurück ! Tolles Wechselspiel zwischen Iker und Pevnov - auch ein sehenswerter Freiwurf-Trick war dabei... insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel, bei dem man nur sehr kurz mal leichte Bedenken hatte, ob es denn noch kippen könnte...

Mit diesem Auswärtserfolg beim zuletzt so aufstrebenden TBV Lemgo zeigen sich die Füchse gut erholt nach dem Flensburg-Spiel. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben... wie z.B. das nächste Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen... :)

• Ein präzise abschließender und fast fehlerfreier Tino Igropulo, ein (nach 10 min. mit etlichen Fehlwürfen) hervorragend aufgelegter Baba Jaszka und ein solide spielender Smöre Christophersen - mehr brauchte es nicht, um die heute schwachen Lemgoer zu besiegen. Die Füchse scheinen sich wieder gefangen zu haben, aber sehr aufschlussreich war die Partie mangels Gegenwehr eigentlich nicht.
    Ach ja, erfreulich: Man kann zwei Wochen offensichtlich nutzen, um mal was Neues einzustudieren. Einen guten alten Freiwurftrick (erinnert an gute alte B-ugend-Zeiten in den frühen 90ern-funktioniert aber anscheinend immer noch super) und ein starkes Unterzahlspiel vor allem defensiv aber auch offensiv mit der Variante ohne Außen und mit zwei Kreisläufern.
    Lemgo hatte keine Power aus dem Rückraum, Dietrich und Hermann waren völlig harmlos, Strobel schnell draußen. Schade auch, dass Schneider immer wieder mal Spiele abliefert, bei denen er völlig unmotiviert die Bälle einfach wegwirft. Da ist noch zu wenig Konstanz.
    Ich fürchte, in Lemgo ist jetzt auch ein wenig die Luft raus. Was soll in dieser Saison auch noch erreicht werden? Einzig die Zuschauer gilt es nicht zu enttäuschen.

• Ich bin zwar über die spielerische Leistung enttäuscht, aber der Kampfgeist hat gestimmt.

Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Füchse! Meiner Meinung nach waren beide Abwehrreihen gut, aber bei Lemgo kam nichts aus dem Rückraum. Da hat bei zu vielen Spielern einfach die Leistung gefehlt. Aber man hat auch gesehen, dass Rolf mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht...

Wie gesagt....insgesamt keine gute Lemgoer Leistung und somit ein klar verdienter Sieg für die Fuchse.....

Ach Übrigens, weil ich neulich auf den Schiris im Spiel gegen Burgdorf rumgehauen habe, möchte ich heute sagen, dass ich die Leistung von Schulze/Tönnies gestern insgesamt ganz in Ordnung fand.

Hauptsache schönes Wetter!

Wo bitte sind unsere Reservate?

• aber der Kampfgeist hat gestimmt.

möchte ich heute sagen, dass ich die Leistung von Schulze/Tönnies gestern insgesamt ganz in Ordnung fand.

Ob der Kampfgeist beim TBV gestimmt hat sei mal dahingestellt, ich habe das etwas anders gesehen, ebenso die Leistung der Schiris, haben teilweise recht abendteuerlich gepfiffen, will sagen unverständlich. :wall:

Gruß an alle Handballfreunde :hi: