- Offizieller Beitrag
27.03.13, 20.15
27.03.13, 20.15
Schiedsrichter sind Baumgart/Wild.
Interessantes Spiel. Hannover wohl eine der Überraschungsmannschaften dieser Saison. Bin gespannt, ob sie gegen die schwächelnden Löwen etwas reissen können.
Die Löwen werden zeigen, wer "Herr im Haus" ist - mein Bauchgefühl sagt: Klarer Heimsieg mit mindestens +5!
Klar ist Hannover neben den Löwen DIE Überraschungsmannschaft der Saison, aber morgen brauchen wir ja nicht unbedingt eine Überraschung, oder? ![]()
Ganz so klar sehe ich das nicht für die RNL...Burgdorf spielt eine sehr gute saison und wird ein unbequemer gegner sein...da braucht es einer von der ersten bis zur letzten Minute sehr konzentrierten Leistung der RNL um zu bestehen
Ich seh das auch so wie Roter Teufel. Die RNL könnten hier ausrutschen.
Das ist ein ganz gefährlicher Gegner, der mit seiner Geschlossenheit und seiner Abwehrstärke eine bisher hervorragende Saison gespielt hat.
Auch wenn RNL-Trainer Gudmundsson keinem einzigen Spieler der Burgsdorfer in seinem eigenen Team
Einsatzzeiten gewähren würde, die "no names" können sehr torgefährlich sein.
Ein Schlüsselspiel für die Löwen, um einen Verfolger auf Abstand zu halten.
Tolles Spiel der Löwen, myrhol und Schmid überragend. Spielfreude pur, tolle Stimmung und Löwen wie in der Hinrunde.
Und Gudmundsson hat auch mal früher angefangen durchzuwechseln. Bitz zwei schöne Anspiele nach Aussen (einmal rechts, einmal links). So wurden dann auch die Aussen endlich mal aktiv ins Spiel eingebunden.
Insgesamt eine gute Angriffsleistung, insbesondere wenn man bedenkt, wieviel sehr gute Chancen noch ausgelassen wurden.
Insgesamt hatte man den Eindruck, dass beide Abwehrreihen gedacht haben, wofür werden unsere Torhüter eigentlich bezahlt; sollen sie doch mal was leisten!
Schmidt und Zeszum haben beide schlecht angefangen, sich dann aber deutlich gesteigert. Insbesondere für Zesum hat es mich gefreut. Am schönsten fand ich den letzten Angriff der ersten Halbzeit. Groetzki mit einem langen Pass ganz nach links hinten auf Sigurmansson, und der auf den sprintenden Andy Schmidt, der dann den Ball rechts oben in den Winkel knallt.
Ein Spiel, dass richtig Spaß gemacht hat.
Vielleicht führt das rechtzeitige Einwechseln von "Bankspielern" und Nachwuchskräften und deren kreative Aktionen endlich bei dem verbohrten Isländer dazu, dass er das Leistungspotential seines Kaders ausschöpft. Und wenn es nur dazu dient, ausgepowerten Spielern der Stammsieben ein paar Minuten Erholung zu gönnen.
Die jungen Leute haben ihm doch gestern gezeigt, dass sie das Vertrauen verdienen.
Die regionale Presse aeussert sich ähnlich positiv dazu.
Ein verdienter Erfolg der Löwen, auch in dieser Höhe. Der Knackpunkt des Spiels war für mich, dass die TSV nach ausgeglichenem Beginn zwei Zweiminutenstrafen unmittelbar hintereinander bekam. Da gleichzeitig die Löwen in der Abwehr die Intensität hochfuhren und v.a. Patrail in den Griff bekamen (der zuvor sehr stark spielte) konnte man sich absetzen. Andy Schmid steigerte sich ebenfalls und bot eine überragende Vorstellung. Wichtig auch, dass durch die Wechsel kein wirklicher Bruch im Spiel der Löwen entstand. Bitz fügte sich prima ein, und die beiden Spanier hatten ebenfalls ihren Anteil am Zwischenspurt der Löwen. Genial das letzte Tor der Löwen kurz vor der Halbzeit: langer Ball von Stojanovic auf Sigrumannsson, der fast direkt weiterleitet zum durchsprintenden Schmid, und der schließt mit einem super Wurf zum 19:11 ab.
In der zweiten Halbzeit zunächst auch wieder ein paar Minuten ausgeglichenes Spiel, dann die Löwen etwas weiter weg, dann kommt Hannover-Burgdorf nochmal auf 20:26 ran. Mehr ging aber nicht, weil die Löwen wieder Ernst machten. Die knapp 6.900 Zuschauer bekamen jedenfalls was zus ehen für ihr Geld, und die Stimmung wurde von Tor zu Tor besser. Schön, dass Nils Kretschmer und David Schmidt ihre ersten Bundesligaminuten bekamen. Dass Kretschmer sogar zwei Tore erzielen konnte - prima! Knapp vier MInuten vor dem Schluss stand dann fast die ganze Halle und klatschte bis zum Abpfiff und darüber hinaus durch.
War alles in allem ein toller Abend, nicht zuletzt weil vor dem Spiel bekannt gegeben wurde, dass Sigurmannsson ein weiteres Jahr bei den Löwen bleiben wird (und weil der eigentliche Hallensprecher der Löwen wieder da war).
Die Löwen werden zeigen, wer "Herr im Haus" ist - mein Bauchgefühl sagt: Klarer Heimsieg mit mindestens +5!
Mein "Bauch" hatte mal wieder recht! ![]()
Ein perfekter Abend aus folgenden Gründen:
1. "Unser" Hallensprecher war wieder da!
2. Sigurmanssons Vertragsverlängerung bis 2014 wurde vor dem Spiel bekannt gegeben!
3. Herzerfrischende, leidenschaftliche Leistung der Löwen - teilweise zum "Zunge schnalzen"! ![]()
4. Die jungen Wilden durften auch mal ran!
5. Tolle Stimmung - komplette Halle stand ab der 56. Minute mit Szenenapplaus - Ole'! ![]()
6. Freibier von Bull! ![]()
7. Die Plopper verlieren im Lemgo! ![]()
Genial das letzte Tor der Löwen kurz vor der Halbzeit: langer Ball von Stojanovic auf Sigrumannsson, der fast direkt weiterleitet zum durchsprintenden Scmid, und der schließt mit einem super Wurf zum 19:11 ab.
Nach meiner Erinnerung kam der Pass von Groetzki.
Ansonsten ist Deinem Post nichts hinzuzufügen.
Nach meiner Erinnerung kam der Pass von Groetzki.
Jetzt, wo du's sagst ...
Aber eigentlich egal: es war auf jeden Fall eine großartige Aktion!