TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

• Die Torhüterleistung beim VFL heute war sehr schlecht..
    Laut Ticker:
    Rezar 3 Paraden
    Ristovski 3 Paraden

Pfahl war heute schlecht...genauso wie Kopco und mal wieder Putics.
    Larsson hat in der 2ten HZ drei wichtige Tore erzielt, in der Zeit, wo beim VFL nichts zusammenlief..dazu eine ordentliche Abwehrleistung.
    Schindler war in der 1sten HZ Top..in der 2ten Halbzeit baute er kräftig ab.
    Krause kam rein und hatte nach seiner Pause den Mut sich direkt 3 Würfe zu nehmen und die dann auch zu verwandeln..Allerdings kamen danach 2 zu überhastete würfe.
    Santos mit einem Lattenknaller..den Rest hat er dann recht gut gemacht (was bei 2 Gegenstößen auch nicht schwer ist)

Zum letzten Angriff vom TVG..
    Hand der Schiris gefühlte 5 Minuten oben..die TVG springt immer wieder ohne wirklichen Drang zum Tor in die VFL Mauer und versucht immer wieder Fouls rauszuholen..nach spätesdens nach dem dritten " reinspringen" hätte abgepfiffen werden MÜSSEN!

Alles in einem ein gerechtes Unentschieden, das dem TVG nicht wirklich weiterhilft..
    Für dem VFL natürlich ein Punktgewinn.. :hi:

• Zum letzten Angriff vom TVG..
    Hand der Schiris gefühlte 5 Minuten oben..die TVG springt immer wieder ohne wirklichen Drang zum Tor in die VFL Mauer und versucht immer wieder Fouls rauszuholen..nach spätesdens nach dem dritten " reinspringen" hätte abgepfiffen werden MÜSSEN!

selbe Szene anfangs der zweiten Halbzeit nach den 2 Minuten für euren Larsson. Es wird 1 3/4 Minuten lang bereits vor irgendeiner Aktion schon "gestrauchelt" und somit das Foul proviziert. Von daher also in Ordnung. Der letzte Angriff wurde vom VFL einfach gut verteidigt und fertig.

Graubner hat mir heute besondern in Halbzeit 2 gut gefallen, Köhrmann nach langer Zeit auch mal wieder auf der Platte. Wolff auch wieder in Ordnung, wobei da noch 2-3 Dinger dabei waren die haltbar waren, Torhüter der Gummersbacher heute schwach.

Ich möchte mal unseren Ticker zitieren: "Ein Punkt ist sicherlich besser als keiner, aber trotzdem zu wenig."
    Heute waren definitiv 2 Punkte drinn und es hätte mal ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt werden können, Chance wieder vertan. Ein Strohhälmchen ist vielleicht noch da, aber selbst das wird allmählich kleiner.

Hat jemand die Szene am Anfang mit Zrnic und der anschließenden Rudelbildung gesehen?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Hat jemand die Szene am Anfang mit Zrnic und der anschließenden Rudelbildung gesehen?

Maximilian Holst (?) hatte Adrian Pfahl deutlich nachdem das Spiel unterbrochen war noch einen Stoß auf die Rippen verpasst. Daraufhin sah Verdran Zrnic dringenden Redebedarf.

• Punktgewinn. Jetzt würde ich mich sehr über einen Sieg des TVG in Dankersen freuen.
    Es wäre sensationell wichtig, wenn wir Wetzlar schlagen würden. Larsson eine super Abwehrleistung. Borko scheint ein Heimspiel-Tw zu sein. Rezar solide, leider gestern keiner in der Lage mal einen Wichtigen weg zu nehmen. Wolf beim TVG klasse, stand aber auch meist alleine im Regen.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Sieg gegen Wetzlar wäre wirklich super!

Die Torhüterleistung beim VFL heute war sehr schlecht..
    Laut Ticker:
    Rezar 3 Paraden
    Ristovski 3 Paraden

Also Ristovski eigentlich der bessere TW, weil er ja erst 15 Minuten vor Schluss rein kam und Rezar die ganze Zeit davor gespielt hat

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Übrigens für Kopco jetzt das 4. Spiel in Folge ohne 2min Strafe ;)

Wow müsste doch bald Rekord sein oder? :hi: Was ist mit dem passiert dass der auf einmal keine Zeitstrafen mehr kassiert? :) :)

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Sieg gegen Wetzlar wäre wirklich super!

Also Ristovski eigentlich der bessere TW, weil er ja erst 15 Minuten vor Schluss rein kam und Rezar die ganze Zeit davor gespielt hat

Allerding steht beim TVG Liveticker, das Rezar 5 Paraden und Borko3 Paraden hatte.
    Fakt ist das die Torhüterleistung vom VFL schlecht war!

• Vielleicht macht er kein Boxtrainig mehr :D :lol:

Oder sein Vorbild ist Olli Roggisch, und der kam ja bei der WM auch ganz gut ohne Zeitstrafen weg :lol:

• jo stimmt. Abstiegskampfstimmung konnte man das vom Publikum nicht nennen :cool:

Also mein Livestream läuft ohne Probleme und auch die Qualität ist vollkommen i.O. Scheint vielleicht eher an deinem PC zu liegen ;)

Liegt wohl am Downstream.

Wenn die Übertragungsrate zu niedrig ist, hat man nur Ruckel-TV.

Liegt nicht am PC.

Bei mir läuft es auch erst seit ich LTE II habe.

• Da hat wohl Not gegen Elend gespielt.

Grausam.

Und Pfahl ist in der Form kein Verlust.

Schade für den TVG. Es wird wohl nicht reichen für den Klassenerhalt.

Der VFL rückt dem immer näher.

• Allerding steht beim TVG Liveticker, das Rezar 5 Paraden und Borko3 Paraden hatte.
    Fakt ist das die Torhüterleistung vom VFL schlecht war!

Diese Differenz liegt darin, dass im HBL-Ticker keine Paraden erfasst werden sollen, bei denen nachträglich auf Freiwurf entschieden wurde. Im vereinseigenen Ticker werden diese jedoch sinnvollerweise berücksichtigt.

Zum Spiel: Not gegen Elend. Wenn's so weitergeht haben wir den Klassenerhalt einfach nicht verdient. Am Ende aber davon zu sprechen, dass der VFL beschissen wurde grenzt für mich an grobe Dummheit. Man kann auch gut und gerne über zwei Zeitstrafen im letzten Angriff des TVG diskutieren aus meiner Sicht. Jedenfalls sollte ein Fanclub-Offizieller nicht zwingend zu einer solchen Aussage in einem Massenmedium greifen. Insgesamt verdientes Unentschieden, weil der TVG einfach mal wieder zu blöd war die grottenschlechte Gummersbacher Leistung auszunutzen...und weil gegen Ende unzählige faule Eier bei Zeitspielvorwarnung etc. doch noch im Tor landeten. Aber in dieser Masse ist das kein Pech sondern die schon beschriebene Dummheit.

Auf geht's nach Minden...sollten die heute Abend nicht gewinnen, bleibt alles machbar, jedoch nicht mit einer solchen Leistung.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Liegt wohl am Downstream.

Wenn die Übertragungsrate zu niedrig ist, hat man nur Ruckel-TV.

Liegt nicht am PC.

Bei mir läuft es auch erst seit ich LTE II habe.

In der zweiten Halbzeit liefs bis auf zwei, drei Aussetzer eigentlich super. Nur in der ersten Halbzeit wars nervig, wenn der Ton wegviel oder das Bild hing

Ich find die ganzen Schiedsrichterdebatten immer ganz lusitg zu verfolgen :lol: teilweise gibt es wirklich strittige Fehlentscheidungen, aber wenn ich in der Halle bin und sich alle über einen Freiwurf aufregen denke ich manchmal auch, war doch ok. Liegt also nicht immer nur an den Schiris...

Für den TVG wars das wohl :/ Schade. Aber wenn man so spielt auch nicht verwunderlich. Dann lieber mal ein Jahr in Liga zwei wieder Fuß fassen, wieder auf die Leistung kommen und dann wieder in der 1. Liga angreifen

• Ich kann dieses ganze Dummgeschwätze über "das wars wohl für den TVG" nicht mehr hören! Gummersbach ist nicht das punktlose Schlusslicht, das man schlagen muss ohne sich zu blamieren! :nein: Die spielen noch gegen alle, die da unten drin stehen, inklusive Minden und Neuhausen - so what? Sind die Spiele etwa schon verloren? Es sind nur 3 Punkte auf Neuhausen und jetzt 4 auf Minden.
    Habt ihr euch mal den Restspielplan von Minden angeschaut?

H TV Grosswallstadt
    H MT Melsungen
    H TBV Lemgo
    A Rhein-Neckar Löwen
    H TSV Hannover-Burgdorf
    A SG Flensburg-Handewitt
    H SC Magdeburg
    A HSG Wetzlar

Außer gegen den TVG und ganz vielleicht Melsungen - wo wollen die dann noch punkten? Der TVG hat es also noch selbst in der Hand.

Außerdem, der VfL ist noch lange nicht durch. Es fehlen in meinen Augen noch 4 Punkte, um sicher zu sein. Und wenn sie nicht am Samstag die ersten zwei davon gegen Wetzlar holen, dürfte es in den 6 Spielen danach extrem schwierig werden zu punkten. Dann könnte das letzte Spiel gegen Neuhausen wirklich ein Endspiel werden. Wir müssen abwarten..

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (28. März 2013 um 02:01)

• Na mal hoffen dass die gegen Neuhausen durch sind, ich könnte auf nen Krimi am letzten Spieltag verzichten. Für Minden wirds schwer, Neuhausen und Essen habens aber auch nicht mehr leicht, denn bei denen kommen jetzt noch die gazen "großen"

• Wenn man bedenkt dass der VfL mit einer solch gebotenen Grottenleistung doch noch mit einem Punkt nach Hause gefahren ist, war das definitiv ein verschenkter Punkt!

Betrachtet man allerdings den Spielverlauf, war der Punkt definitiv ein gewonnener und sehr, sehr glücklich!

• Diese Differenz liegt darin, dass im HBL-Ticker keine Paraden erfasst werden sollen, bei denen nachträglich auf Freiwurf entschieden wurde. Im vereinseigenen Ticker werden diese jedoch sinnvollerweise berücksichtigt.

Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Die Zählweise vom TVG-Ticker ist dann auf jeden Fall branchenunüblich. In ganz strenger Zählweise der IHF werden sogar nur Paraden gezählt, die zum Ballbesitz führen. Es gilt immerhin die Haushaltsgleichung zu erfüllen.

Zahl der Angriffe = Zahl der Torwürfe (Tor, Parade, vorbei) + Zahl technischer Fehler (Ballverluste)

Und ein Angriff ist eben nach einer Freiwurfentscheidung eigentlich noch nicht vorbei, für den TVG-Ticker offensichtlich schon.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Laut OVZ waren es bei Ristovski 4 und bei Rezar 3 Paraden. Ziemlich unterschiedliche Ergebnisse :o