German Football League 2013

  • Erstmal: Danke für die zahlreichen Links während der Saison. So konnte man sich die "Rosinen" herauspicken bzw das, was einen tatsächlich interessierte. :bigok:

    Und ja, ich denke für den Außenstehenden, Nicht-Football-Insider war es Werbung für den Football made in Germany. Da sind dann doch Ergebnisse in diesem Rahmen spannender, geprägt von guten Offense-Leistungen, als wenn ein Spiel ein Leckerbissen für Defense-Taktiker ist und am Ende 3-6 endet oder so ähnlich.

    Andere Frage: Ist die GFL Nord in dieser Saison so viel besser gewesen als die GFL Süd?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die GFL-Nord hat halt schon mehr Geld, die waren ja auch die Vorjahre durchaus überlegen, seit 2010 sind 3 Halbfinalisten aus der GFL Nord. Und dieses Jahr hatten die Adler gegen die Unicorns sicher eins ihrer besten Spiele.

    Ich finde der German Bowl hatte wieder alles, was man sich wünschen konnte. Spannung bis zur letzten Sekunde, andauernde Führungswechsel, jede Menge Big Plays. Sicher gehört die Defense auch zum Football und man sieht auch gerne den Big Hit, aber definitiv lieber ein 35 zu 34 oder ein 56 zu 53 als ein 3 zu 0.

    Für mich war es der erste German Bowl Live seit 1991 wenn ich mich nicht täusche. Und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Tolle Fans auf beiden Seiten, gute Stimmung trotz Pi**wetters, die Cheerleader waren nicht nur Klasse sondern auch sehr tapfer und auf dem Feld war ne Menge los.
    Ich kann nur sagen, es lohnt sich und man kann jedem nur empfehlen nächstes Jahr vorbeizuschauen.

    P.S.: Und danke für die Blumen, aber den Dank leite ich weiter an die Macher von GFL-TV, die (für lau) ein so tolles Produkt abliefern incl. Webradio, etc.

  • Ein von der Offensive dominiertes Spiel ist immer schöner anzuschauen, auch wenn es ja heisst "Defense wins Championships".

    Und wäre nicht dieser unnötige Fumble 50 Sekunden vor Schluss passiert, dann hätten der Kicker der Monarchs die Meisterschaft im Fuss gehabt. Fazit: ein toller German Bowl, der nahtlos an die letzten zwei Jahre mit den Unicorns angeknüpft hat.