Ein paar Bilder zum Spiel!
Die letzte Aktion im Video war auf jeden Fall das Tor zum 18:12-Halbzeitstand. ![]()
Ein paar Bilder zum Spiel!
Die letzte Aktion im Video war auf jeden Fall das Tor zum 18:12-Halbzeitstand. ![]()
wieder einmal über unseren Rottweiler herzufallen.
Der Ärmste. Jedes, aber wirklich jedes Spiel, in dem Ettwein die rote Karte sieht, ist ein gutes Spiel.
Da hat wohl jemand irgend wann mal Frust angehäuft! ![]()
Na jedenfalls hat sich Litty seine roten Karten eigentlich immer deutlich verdient...
jedenfalls hat sich Litty seine roten Karten eigentlich immer deutlich verdient...
Das stimmt, da ist er ehrlich und sozusagen immer geradeaus.
Tja, so verwirklicht ein jeder seine Lebensziele ...
Wir sind halt nicht beim Balett ....
Wir sind halt nicht beim Balett ....
Sicher nicht...aber übertriebene Härte muss dann auch nicht sein...
Sicher nicht...aber übertriebene Härte muss dann auch nicht sein...
finde ich ebenfalls; kampfbetont, auch hart spielen .... ja, klar gehört zum Handball.
Aber alles im Rahmen.
Und .... rote Karten mit Bericht !! bewirken Sperren und das hilft auch nicht weiter!!
(von evtl. Verletzungen der Gegenspieler mal ganz abgesehen)
Geb ich Euch ja recht .... aber bevor alle in übler Weise mal wieder über Litti herfallen, schaut Euch doch mal die Strafen-Statistik für diese Saison an, da ist Litti nicht bei den Top-Leuten !!
Und wenn man dann noch die Körpergröße berücksichtigen würde ....
Handball 1. Bundesliga 2012/2013 :: Handball-Statistik.de - Handball Bundesliga in Zahlen
![]()
Und wenn man dann noch die Körpergröße berücksichtigen würde ....
Da bin ich aber auf die Erklärung gespannt, wieso man kleineren Spielern mehr Härte bzw. Zeitstrafen zugestehen sollte ![]()
Ich könnte das jetzt bei den "Großen" verstehen. Wenn ein Bilbilja die Arme auf seiner Schulterhöhe hat, dann läuft da z.B. ein kleiner RR schnell mal mit dem Gesicht rein, aber anders herum? ![]()
Fakt ist, bei konsequenter Regelumsetzung wäre das Spiel mit einem Verhältnis von 4/20 Minuten oder so ausgegangen. ![]()
Da gibts auch nichts zu diskutieren...foul ist foul...ob groß, ob klein...die Strafe muss für alle die gleiche sein!
Was natürlich ein Unterschied macht ist die optische Wirkung, wenn so ein relativ kleiner Spieler wie Litty (1,74) dann so Jungs mit 2 Meter und 100 KG zu Boden bringt. Nicht immer...aber in den meisten Fällen in denen Litty 2 Min, oder rot bekommt, ist es aus meiner Sicht auch gerechtfertigt...
Einfach mal anschauen, wen man so vor Litti in der Liste findet !!
Über die wird aber nie so hergezogen, wie über Litti ....
Handball 1. Bundesliga 2012/2013 :: Handball-Statistik.de - Handball Bundesliga in Zahlen
![]()
Is auch nur diese Saison. Die Statitik über alle Erstligaspielzeiten wäre interessant plus die Verletzungen und Spielpausen der Geschädigten. Da dürfte was zusammenkommen. Ich verstehe aber die 'Zuneigung' seiner Fans und Anhänger. Immerhin ist er ein Idol. Ich mag Ihn eben nicht. Er ist mit Abstand das übelst kloppende Subjekt, welches ich jemals auf der Platte gesehen habe. Hätt ich Ihn als Spieler getroffen, so wär er gnadenlos dran gewesen, auf jeden.
P.S.: Bei roten Karten liegt er trotz moderatem Saisonverlauf doch recht gut.
Über die wird aber nie so hergezogen, wie über Litti ....Handball 1. Bundesliga 2012/2013 :: Handball-Statistik.de - Handball Bundesliga in Zahlen
![]()
![]()
![]()
![]()
Und was willst Du mit der Tabelle belegen ?
Geht da ein wieso bestraft wurde, ob fälschlicherweise nicht bestraft wurde ?
Den (subjektiven) Kloppereindruck hat sich Ettwein bei mir hart erarbeitet - bisher habe ich da noch kaum jemanden in ähnlicher Erinnerung. Aber Du darfst das gerne anders sehen
Seinen "Ruf" hat sich Litty über die Jahre schon erarbeitet...und dass er sehr "körperlich" spielt und dabei auch die Grenzen teils überschreitet ist und bleibt keine neue Erkenntnis! Sein Fouls sind meist nicht die "versteckten", sondern sie sind überwiegend klar ersichtlich, für die er dann auch meist zurecht "bestraft" wird! Dass auch er recht viel einstecken muss, da er nie vor seinem Gegenspieler kapituliert und überall da hingeht wo es weh tut, macht ihn für den HBW dann aber eben trotzdem wichtig...
Solch eine Zeitstrafen- und Kartenstatistik hat eben nichts damit zu tun wie sympathisch ein Spieler von den gegnerischen Fans empfunden wird, oder welchen Ruf er bei ihnen genießt. Ein Heinevetter findet man in der Tabelle auch nur hinten und trotzdem hält sich die Sympathie für ihn bei vielen Fans in Grenzen...oder auch die "Müllers" sind da nicht so weit vorne zu finden...aber auch deren Ruf und Sympathie genießt bei genügend Fans nicht dem höchsten Ansehen!
So kann eben jeder Fan sein persönliches "Feindbild" von manchen spielern haben und ich kann von seiner Spielweise her verstehen wenn das für manche Litty ist...bei mir sind es die "Müllers" und insbesondere P.Müller...hat er sich auch über Jahre erarbeitet! ![]()
Richtig, P.Müller und auch O.Roggisch liegen bei mir ganz weit vor Litty, denn Litty spielt mit offenem Visier, die beiden nicht ....
Aber die genießen halt den "Größenschutz" !!
![]()
nachvollziehbar, dass spieler anderer mannschaften da "vor" einem spieler der eigenen mannschaft liegen, man sieht solche dinge natürlich nachvollziehbar durch diie vereinsbrille ![]()
zu roggisch kann ich als halbweg neutraler nur sagen, dass er in letzter zeit jedenfalls nicjt durch übertrieben harte fouls auffällt, es hält sich da alles im normalen bereich, er hat seine spielweise offensichtlich etwas umgestellt.....