- Offizieller Beitrag
22.03.13, 19.45
22.03.13, 19.45
Naja...bei den aktuellen Vorzeichen wäre wohl alles andere als ein Sieg in Essen eine klare Enttäuschung! Allerdings....so wie das Spiel gegen die Füchse eines der leichtesten für den HBW war (kaum Erwartungshaltung) so wird das Spiel hier sicher ein sehr schweres Spiel für den HBW...denn wir müssen das Spiel machen und von uns wird ein Sieg erwartet....zudem wird Essen alles dran setzten zu gewinnen, um auch den letzten Hoffnungsfunken nicht zu zerstören!
Aber trotzdem...in der momentanen Form und dem vorhandenen Selbstbewusstsein, gehe ich mal schwer von einem Sieg des HBW aus.... ![]()
Es wäre nicht das erste Mal, dass der HBW an einer Erwartungshaltung scheitert; ich denke da an Hüttenberg letzte Saison.
Ich hoffe aber, der HBW legt frisch los und steht den anderen Schwaben
nicht nach.
Ich bin zwar für Balingen aber tippe auf Essen. Begründung wie bei EllaK mit der Erwartungshaltung etc. Ich hoffe ich liege falsch! ![]()
Also ich glaube die Essener werden von manchem Balinger etwas unterschätzt. Deren Form war alles andere als schlecht in letzter Zeit und könnten sie in Bestbesetzung antreten, dann wird's ein richtig hartes Stück Arbeit da auswärts zu gewinnen. Ich hoff natürlich auf nen Sieg und wären die Essener in der Verfassung vom Hinspiel, dann würde ich auch davon ausgehen, aktuell aber ist das etwas anders. ...auch wenn FAG den Essener den Poppes versohlt hat.
Na wenn man als Tabellen 12. mit 14 Punkten Vorsprung gegen den Tabellen 18. Spielt, dann ist eine gewisse Siegeserwartung in diesem Spiel glaub nicht wirklich übertrieben ![]()
Dass Essen kein Selbstläufer werden wird und gerade auch der HBW sich in solchen Spielen immer schwer tut ist klar...aber FAG hat uns ja gerade gezeigt wie es geht...
Mir macht das nächste Heimspiel gegen GWD Minden mehr sorgen...hoffe mal, dass der Haseanfendic-Effekt da ausbleibt!
Ich glaube von der Tabellensituation aus gesehen sollten wir nie irgendwelche Erwartungen haben. Schließlich hat so in Berlin niemand damit gerechnet, dass die Füchse nur einen Punkt mit aus Balingen bringen werden, oder?
Ich würde auch eher auf die aktuelle Form schauen!
Und siehe da:
Essen schlägt Minden deutlich 28:22 und
Essen gewinnt deutlich in Neuhausen 24:32 (das hat der HBW nicht geschafft)...
Zudem müssen die "Gallier von der Alb" auswärts antreten. Und auch wenn wir in Gummersbach eine gute Figur abgegeben haben, unsere Paradedisziplin ist es noch nicht.
Ich denke das wird eine ganz enge Kiste und wir dürfen uns auf ein sehr spannendes Spiel freuen!!!
Viele Mannschaften haben am Anfang den HBW unterschätzt... Jetzt sollten wir nicht anfangen, andere zu unterschätzen!
Gegen Minden wird das eine sehr ähnliche Angelegenheit... Aber der Haseanfendic-Effekt kann nur noch halb so gut sein mit der Verletzung von Doder!
Passt irgendwie zum Spiel in, bzw. gegen ESSEN ![]()
2x direkt Rot für HBW...was ist denn da los???
Ende 30 : 28
Dem Ticker nach ein vogelwildes Spiel des HBW.
TUSEM Essen 30 : 28 HBW Balingen-Weilstetten
2 x Rot für Balingen ????
Als hätte der Spieltag noch nicht für genug Spannung gesorgt.... Jetzt startet auch noch Essen durch!
Gut so, freue mich aufs Saisonfinale! ![]()
TUSEM Essen 30 : 28 HBW Balingen-Weilstetten
2 x Rot für Balingen ????
Ettwein schlägt Breuer ins Gesicht, Wessig holt Rahmel mit entsprechendem Einsatz aus der Luft. Mit dem Zeitstrafenverhältnis war der HBW auch wenn es seltsam klingen mag noch sehr gut bedient.
Ettwein schlägt Breuer ins Gesicht,
Der Rottweiler wurde wieder von der Kette gelassen. Das letzte und finale Mittel des Doktor. Schön, daß der Tusem gewonnen hat.
Der Rottweiler wurde wieder von der Kette gelassen. Das letzte und finale Mittel des Doktor. Schön, daß der Tusem gewonnen hat.
Beleidige mal nicht gleich eine ganze Hunderasse ![]()
Das Schiri - Duo Blümel/Lopaschewski hat es wohl diesmal besser gemacht als in Hildesheim. Da war auch der grosse Auftritt des kleinen, stummelbeinigen Beisshundes, und Sie liesen Ihn wüten im 'Blutrausch'. Nach 34 Minuten in den Zwinger ist angemessen. Ein würdiger Abgang.
letztlich ein recht ungefährderter sieg der essener, balingen konnte am ende das ergebnis noch etwas "schönen"...mit dem einsatz des 7. feldspielers kann man es übrigens natürlich auch übertreiben, wurde doch von balingen gestern sehr inflationär eingesetzt und ging nicht auf
Glückwunsch an TuSEM Essen.
In der unteren Tabellenhälfte kommt Bewegung rein, ich denke aber, für Essen kommt es etwas spät. !!
Diese Niederlage passt für mich nicht so richtig ins Bild und wirft HBW zurück.
Damit möchte ich aber nicht den verdienten Essener Sieg runterreissen.
Nach dem Spielbericht zu urteilen und wenn man sieht dass 2x direkt rot ausgesprochen wird
, ein Rückfall des HBW in "alte Zeiten". ![]()
Auch wenn die eingespielten Balinger Abwehrreihen kurzfristig durch Verletzungen und Grippe aufgelöst waren, sollte das trotzdem kein Grund sein, fehlende Abstimmung durch übermäßige Härte auszugleichen. Ich dachte, darüber seien wir hinweg. Abgesehen davon, dass man mit so vielen Strafzeiten die ohnehin belastete Abwehr nochmals schwächt, gibt man damit allen zuschauenden Kläffern willkommenen Anlass, wieder einmal über unseren Rottweiler herzufallen.
Das war wahrlich kein gelungenes Auftreten und ich hoffe für das Heimspiel am kommenden Mittwoch auf eine etwas clevere Spielweise, sonst wird es auch gegen GWD nichts.
Den Essenern Glückwunsch zum Sieg, viele Glückshormone zur Schmerzlinderung und weiter ein erfolgreiches Aufmischen des eingefrorenen Tabellenkellers.
Ein paar Bilder zum Spiel!