SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

  • Mit dieser Leistung habt ihr in Kiel auch noch lange nicht verloren. Da muss sich der THW ebenso wie die SG gestern ganz schön strecken und 60 Minuten alles geben!


    Gegen Kiel haben wir selten gut ausgesehen. Oft gab es eine Klatsche.
    Ich hoffe natürlich, dass es diesmal anders ist; rechnen tue ich damit aber nicht!

  • Ich fand die Schieris auch schlecht.

    Allerdings auf beiden Seiten.

    In der 1.HZ wurde eher pro Kröstis gepfiffen, in der 2. eher pro Flensburg.

  • Spannendes Spiel und nach der 1. Hälfte hätten es beide schaffen können.
    Die SG war allein durch den Heimvorteil Favorit, was sie sicher auch zum Sieg beflügelt hat.
    Die Löwen haben sehr stark gespielt und lange das Spiel offen gehalten. Warum aber auch nicht? Sie haben eine tolle Hinrunde hingelegt, stehen vor der SG, haben einen klasse Kader und inzwischen ein echtes Team (so kommt es wenigstens rüber).
    Warum wird jetzt immer auf der "Ersatzschwächung" rumgeritten? Langzeitverletzte oder wochenlang Verletzte haben/hatten alle Mannschaften des oberen Drittels (außer Kiel, glaube ich), und Sigurmansson ist ja nun kein schlechter Ersatz für Gensheimer (klar fehlt der, aber anderen Mannschaften fehlen auch wichtige Spieler). Du Rietz zurzeit verletzt und Sesum nicht in Hochform, das ist das eigentlich Blöde an der Situation. Aber die anderen werden vom Coach doch eh nicht eingesetzt. Ganz ehrlich, kenne ich die Spieler, die hinter Myrhol, Petterson, Schmid stehen gar nicht und den Steinhauser nur, weil er als Verletzter nun immer mit erwähnt wird. Diese Art dünner Kader, dass so viele immer durchspielen müssen, ist hausgemacht. Insofern muss man da nicht so jammern (also die Verletzten dürfen natürlich jammern).
    Vergleicht man die Mannschaften von gestern, steht einzig Knudsen als Extraplus für die SG-Seite. Hätte Andersson sich nicht so gesteigert, wäre das Torwartduell zugunsten der Löwen ausgegangen.

    Kämpferisch gleichauf, taktisch die SG variabler (die Stärke des Trainers), längerer Atem (auch durch den Heimvorteil), auf SG-Seite weniger Einzelaktionen und die Spielmacher können nicht nur mit den Kreisläufern, sondern setzen alle geschickt ein.
    Das alles machte nur drei magere Tore mehr aus! ;)

    edit: ok, die Guardiolas kenne ich doch, sind aber nicht wirklich aufgefallen gestern. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (21. März 2013 um 18:35)