SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Klare Sache für Flensburg - der derzeit extrem hochwertige breitere Kader und die Heimstärke sprechen klar gegen die Löwen - hoffentlich hält sich die Niederlage einigermaßen in Grenzen ...

• Das wird sehr schwer in Flensburg. Wir werden eine sehr starke Abwehr mit starken Torhütern brauchen. Leider hat das Flensburg auch.

Und Zesum hat vielleicht auch wieder einen seiner guten Tage.

ich rechne mit einer Niederlage, hoffe aber auf einen Sieg.

• Warte eigentlich nur drauf, dass Flensburg als haushoher Favorit aus Sicht der Mannheimer dargestellt wird :rolleyes: Die Löwen werden sich für die Niederlage im Pokal revanchieren wollen. Ich rechne aber mit einem knappen Heimsieg. Leider wird Knudsen aber weiterhin nicht dabei sein.

• Warte eigentlich nur drauf, dass Flensburg als haushoher Favorit aus Sicht der Mannheimer dargestellt wird :rolleyes:

Das zieht sich ja nun wie ein roter Faden durch die Propaganda der Löwen in dieser Saison. Konnte man in den letzten Jahren das Löwenmaul nicht weit genug aufreißen, benimmt man sich jetzt wie der Löwe vor der Maus. ;) ;)

Denke auch, dass die SG natürlich in eigener Halle Favorit ist, und den Schuh sollte man sich auch anziehen. Spannend wird es allemal.

• Das zieht sich ja nun wie ein roter Faden durch die Propaganda der Löwen in dieser Saison. Konnte man in den letzten Jahren das Löwenmaul nicht weit genug aufreißen, benimmt man sich jetzt wie der Löwe vor der Maus. ;) ;)

Denke auch, dass die SG natürlich in eigener Halle Favorit ist, und den Schuh sollte man sich auch anziehen. Spannend wird es allemal.

Unentschieden Crusty?

MfG ;)

• Unentschieden Crusty?

MfG ;)

Das würde dem Hamburger wohl zusagen. Oder hofft man mit Blick auf die CL Plätze eher auf eine Niederlage der Flensburger?

Kein unentschieden. Theo wird wieder 5 Minuten vor Schluß in die Katakomben verschwinden..... ;)

• Wird wohl eine enge Kiste. Aber nocheinmal solch eine Abwehrleistung wie gegen den THW oder im Pokal gegen die Löwen - dann sollte das reichen!

Und da wir gerne Vizemeister werden wollen, muss ja sowieso ein Sieg her!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Deutlicher Sieg für die Flensburger - ich vermute, dass die RNL in der Rückrunde "weiter nach unten" durchgereicht werden.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• "Trainerlegende" Gudmundsson, der einzige,der kein Wechselkonzept hat, wird mit seinen 8 Feldspielern
    dem Tempospiel der Flensburger kein Paroli bieten können.Die nächste Niederlage.
    Weitere 2 Miese für den Isländer (ich sage ausdrücklich nicht Mannschaft, denn die hat´s nicht zu verantworten).
    Für Platz 6 der RNL am Ende der Saison werden dann die Schuldigen gesucht.

• "Trainerlegende" Gudmundsson, der einzige,der kein Wechselkonzept hat, wird mit seinen 8 Feldspielern
    dem Tempospiel der Flensburger kein Paroli bieten können.Die nächste Niederlage.

In Flensburg haben schon ganz andere Mannschaften verloren. Von daher wäre eine Niederlage nun nichts, mit was man nicht rechnen könnte/müsste.

Zitat

Weitere 2 Miese für den Isländer (ich sage ausdrücklich nicht Mannschaft, denn die hat´s nicht zu verantworten).

Ah ja! 41 Pluspunkte haben also alleine die Spieler erreicht, für die 7 Minuspunkte aber ist der Trainer alleine verantwortlich? Ich bin ja auch nicht der größte Fan ddavon, dass die Stammspieler fast keine Pause bekommen. Den Trainer aber quasi zum Alleinschuldigen zu machen für die abgegebenen Punkte ist mMn abenteuerlich.

Zitat

Für Platz 6 der RNL am Ende der Saison werden dann die Schuldigen gesucht.

Das bist du sicher schnell fertig mit der Suche ...

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• stimme ich voll zu....im übrigen wen soll gudmundsson denn nach den verletzungen von gensheimer und du rietz gross an alternativen bringen? man hat halt auf der bank nicht die alternativen auf der bank sitzen wie kiel oder auch flensburg....also sollten einige hier lieber nicht so grosse reden schwingen sondern realistisch bleiben

• stimme ich voll zu....im übrigen wen soll gudmundsson denn nach den verletzungen von gensheimer und du rietz gross an alternativen bringen? man hat halt auf der bank nicht die alternativen auf der bank sitzen wie kiel oder auch flensburg....also sollten einige hier lieber nicht so grosse reden schwingen sondern realistisch bleiben

...und dem Verkauf von Gerlich...

Ja, Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen, wie das z.B. Vranjes macht, ist nicht jedermanns Sache... :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dass ihm das Potential fehlt, wage ich stark zu bezweifeln. Er hat mit Sicherheit Stärken (offensiv) und Schwächen (defensiv), das wusste man aber auch, als man ihn verpflichtet hat (bzw. hätte man wissen können und sollen). Natürlich ist ein Ekdahl insgesamt gesehen besser als Gerlich, es hätte aber damals genügend Möglichkeiten gegeben die Kräfte im Rückraum entsprechend einzuteilen und somit die Belastung zu reduzieren. Gerlich hat ja selbst in Essen nicht gespielt.

Und mal klar gefragt: Welche Spieler haben sich unter Gudmundsson wirklich noch weiter entwickelt und welche Spieler haben alle noch unter Vranjes nen Sprung nach vorne gemacht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• so wie ekdal bis jetzt in der saison gespielt hat gab es wenig gründe für den trainer seine einstzzeiten " zu reduzieren"

und wenn ein spieler wie gerlich sich schon in essen nicht durchsetzen konnte dann reicht es eben erst recht nicht für die RNL...so gesehen ist er in der 2. liga jetzt viel besser aufgehoben und kann sich da als stammspieler dann weiterentwickeln...für alle beteiligten war dies sicherlich ein sinnvoller wechsel

• Es gibt da einige Spieler, die bei den RNL nie eine faire Chance bekamen und nun woanders gute Leistungen bringen:

Sigurdsson (THW Kiel)
    Shelmenko + Harbok (Medwedi )

• Offizieller Beitrag

Es gibt da einige Spieler, die bei den RNL nie eine faire Chance bekamen und nun woanders gute Leistungen bringen:

Sigurdsson (THW Kiel)
    Shelmenko + Harbok (Medwedi )

Sigurdsson hat sich also bei den RNL nicht durchgesetzt ? 8o Als er nicht verletzt war hatte er immer sehr gute Leistungen gebracht, aber ich gebe zu gegen Klein ist es sicher einfacher als gegen Gensheimer

Shelmenko hatte sogar Publikumsliebling Jurasik auf die Bank verdrängt

Ob Harbok sich jetzt besser präsentiert kann ich nicht beurteilen - da sehe ich zu wenig Spiele

Okay - wenn das Deine Sicht der Dinge ist :nein: - Deine Beispiele sehe ich jedenfalls nicht so