32.Teilnehmer der Champions League ?

• Servus !

Hat jemand eine Info, wer für den Kroatischen Teilnehmer in der CL nachrückt , bzw. wie verfahren wird ?

Die EHF hat entschieden, aufgrund der unklaren Situation in der Kroatischen Meisterschaft (Punktabzug für den Meister, dadurch Unklarheit über CL-Teilnahme), keinen Kroatischen Teilnehmer in der CL zuzulassen. Leider ist dort nichts über einen Ersatz zu erfahren.
    Da der Kroatische Meister einer der acht gesetzten gewesen wäre, kann auch aus der Qualirunde niemand einrücken.

Also, jemand mit Input hier !?

Alle anderen Paarungen gibt es übrigens auf meiner kleinen Seite.

• Ich hatte das hier schon mal ein wenig erläutert ! Hoffe das reicht dir, mehr weiß ich leider nicht !

Habe gerade noch folgendes auf http://www.handball-world.de gefunden :

Der letzte Platz in den Gruppenspielen ist noch nicht besetzt: Die EHF hat entschieden, daß der kroatische Klub RK Zagreb, der nur aufgrund von Punktabzügen gegen den eigentlichen Ersten Metkovic Jambo Meister geworden war, nicht in der Championsleague starten darf. Ein Nachzügler wurde bisher noch nicht festgelegt.

• Zitat

Original von Hereticus
    Gibt es eigentlich einen Menschen auf diesem Planeten, der besser über Handball informiert ist als Du ? :D

Dank Dir für die schnelle Antwort ;)

Man tut was man kann!
    Kein Problem :hi:

• von den internationalen Seiten von handball-world.com, haben sie anscheinend wohl noch nicht übersetzt, geschrieben wohl von nem Kroaten ...

=> Partizan Belgrad rückt nach ...

Already two months ago European Handball Federation (EHF) decided to withdraw handball club Zagreb out from Champion's League. With this decision Zagreb is lowered to EHF Cup, while handball club Metkovic will play in Cup Winner's Cup. Instead of Zagreb, this year Partizan from Belgrade will participate in this elite championship.

Frage ist, wie die in der Quali verfahren... Partizan war für die zweite Runde gesetzt, vielleicht gibt es da jetzt ein Freilos wäre wohl das fairste ...

• In der zweiten Qualifkationsrunde zur Championsleague wäre es eigentlich zum Aufeinandertreffen des rumänischen Meisters Fibrexnylon Savinesti und des jugoslawischen Vertreters Partizan Belgrad gekommen. Savinesti hatte in der ersten Runde den bulgarischen Meister Lokomotive Varna zweimal deutlich besiegt. Da die EHF aber keinen Verein Kroatiens für die Championsleague nominierte, da die Titelvergabe in Kroatien aufgrund eines fragwürdigen Punktabzuges zustande kam, rückte Partizan Belgrad in die Gruppenspiele nach. Savinesti, nun ohne Gegner, kann sich so, wie Peter Vargo von der EHF bestätigte, nun ebenfalls über die Qualifikation für die Gruppenspiele freuen

• so klar scheint das allerdings noch nicht zu sein, mir hat ein kroatischer Freund geschrieben, daß bei denen die Meldung in den zeitungen stand, daß der kroatische Verband wohl so eine Art Gnadengesuch bei der EHF eingereicht hat, damit Zagreb wohl doch spielen kann, endgültige Entscheidung soll wohl bei einem Meeting am Mittwoch fallen in CRO zeigt man sich jedenfalls zuversichtlich ...

Meiner Meinung nach wäre das massig inkonsequent von der EHF, wenn ich die Entscheidung fälle und das den Clubs mitteile und Medien bestätige kann ich doch nicht ne Woche später sagen, Pustekuchen ihr beiden Vereine spielt doch noch ne Quali-Runde ... Naja, wir haben ja bei Flensburgs Finale bereits gesehen, daß die Entscheidungen der EHF auch nicht unbedingt besser und verständlicher sind als die des DHB ...

• Die EHF hat dem Einspruch des kroatischen Verbandes in der letzten Instanz statt gegeben und den kroatischen Verein RK Zagreb für die Gruppenspiele der Championsleague zugelassen. Die EHF hatte den kroatischen Vertreter zunächst, aufgrund von Unregelmäßigkeiten in der Endphase des Meisterschaftskampfes, wir berichteten, ausgeschlossen und den kroatischen Meister nur für den EHF-Cup zugelassen. Das Urteil kam aufgrund weiterer Informationen und nach Rücksprache mit dem kroatischen Verband zustande.

http://www.handball-world.de

Ein hin und her... jetzt ist jedenfalls Zagreb wieder dabei und Savinesti und Belgrad müssen wieder durch die Quali