Wieviele Mannschften spielen in eurer Liga?

• Hallo mich würde es mal interessieren wieviele Manschaften in eurer Liga spielen? Egal im Senioren- oder Jugendbereich! Schreibt bitte auch dabei in welcher Liga iohr spielt!

Bei uns in der Landesliga B im HVM spielen 14 Mannschaften!

Gruß SSV Marienheide

• in bremen sind es so zwischen 11 und 14, wir haben in der A-Jugend Stadtliga 11 Mannschaften.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Also bei uns in der Staffel sind es mit uns 4Mannschaften (B-Jugend Bezirksliga), aber es gibt igs. 3Staffeln und in der 2.sind 4 und in der 3. 6Mannschaften.
    Bei uns in der A-Jugend weiß ich grad nicht... muss ich mal nachschauen.

• Bei uns in Sachsen sind es 10 bis 14 Mannschaften im Erwachsenenbereich. In der Jugend wird auf 12 Mannschaften in der Oberliga angestrebt, wenn es mehr gibt, gibt es Qualifikationsspiele.
    Bei uns im Bezirk Sachsen-Mitte sind es momentan 10, es ist aber im Männerbereich der Wunsch nach 12 gestellt worden, mal sehen ob es nächste Saison dann auch so wird.
    MfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• was haltet ihr denn für die richtige größe???
    also letzte Saison hatte wir 5 Mannschaften und dafür 3 Spiele gegen jeden, aber das fand ich nutzlos, weil da dann der spass verloren geht, wenn man 3 wochen pause hat.
    mit 11 mannschaften bin ich auch nicht zufrieden, ist mir imer noch zu wenig, ich hätte gern 14 mannschaften, denn da ist die spannung größer und die gegner stärker.

• Wir haben in der Kreisliga Ostfriesland bei den Damen 13 Mannschaften. Dazu dann noch den Pokal. Ich fand es letzte Saison doch schon ziemlich hart, weil wir kaum ein Wochenende pause hatten. Bin gespannt wie es dann diese Saison wird, da haben die alle 2-3 Monate drei Wochen Pause eingeplant.

• Zitat

Original von Handballgott
    was haltet ihr denn für die richtige größe???
    also letzte Saison hatte wir 5 Mannschaften und dafür 3 Spiele gegen jeden, aber das fand ich nutzlos, weil da dann der spass verloren geht, wenn man 3 wochen pause hat.
    mit 11 mannschaften bin ich auch nicht zufrieden, ist mir imer noch zu wenig, ich hätte gern 14 mannschaften, denn da ist die spannung größer und die gegner stärker.

Das hängt doch auch sehr von der Liga ab.
    z.Bsp. bei den untere Klassen ist es so das doch einige Samstag arbeiten gehen, dann wird es schwer bei 14 Mannschaften alle Spiele unterzubringen, wenn man die Wünsche der Mannscaften berücksichtig (Ferien, Samstags erst später usw.) in höheren Klassen macht das Sinn.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Das hängt doch auch sehr von der Liga ab.
    z.Bsp. bei den untere Klassen ist es so das doch einige Samstag arbeiten gehen, dann wird es schwer bei 14 Mannschaften alle Spiele unterzubringen, wenn man die Wünsche der Mannscaften berücksichtig (Ferien, Samstags erst später usw.) in höheren Klassen macht das Sinn.
    [/QUOTE]

Bei usn wird größten Teils nur Sonntags gespielt, unsere 1. Herren hat sich alle Heimspiele der Hinrunde auf Freitag abend legen lassen, da kommen mehr Zuschauer und man kommt nicht mit den Werderspielen in Konflikt :D

• also bei uns, in der landesliga damen, spielen 14 mannschaften....
    liebes grüßchen, hilarity

• 8)8) bei uns sind es in der kreisliga 8 mannschaften. in der verbansliga glaub ich 11. find ich aber ausreichend. 
    8)8)
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!