- Offizieller Beitrag
@ UlfN
Unterschätze nie das Motiv persönliche Eitelkeiten wenn es um Sponsoring geht
@ UlfN
Unterschätze nie das Motiv persönliche Eitelkeiten wenn es um Sponsoring geht
Na, Ihr in Mannheim müsst es ja wissen.
Das weiß man nicht nur dort. Anderes Beispiel ist Flensburg, wo das Sponsoring auch teils stark von einzelnen Personen abhängt. Ein Eilts hat viel Geld in den Verein gepumpt. Sein Nachfolger interessiert sich nicht für Handball und hat das Volumen deutlich runtergeschraubt. Auch die Investments von Sparinvest und Nordschrott beruhen eher auf bestimmten Einzelpersonen dahinter. Würde mich wundern, wenn das in Kiel gänzlich anders wäre....
@ horny01
In Kiel ist alles anders - zumindest glauben das einige Hardcore-Kieler. Aber zum Glück ist diese Welt nicht nur schwarz-weiß
Nach einer aktuellen Studie wird generell der Wert der Werbung im Sport überschätzt Artikel Zeit online
Nach dem beim VfL Gummersbach die Steuerprüfung sehr hochgekocht ist, wundert es mich, dass über den THW noch nicht berichtet wurde. Neben dem Verlust von 565000 Euro im Jahr 2010/11 und einem Gewinn von 26.000 Euro 2011/12 rechnet man 12/13 ebenfalls mit einem Verlust. Ferner findet beim THW eine Steuerprüfung statt. In wie weit das mit den Jahresergebnissen zusammen hängt oder mit anderen Problemen wurde noch nicht erwähnt.
Kiel vom Krösus zum Prüfungsfall | Handball | THW Kiel | MT Melsungen
Vermutlich, weil es von einem Artikel aus der Sportbild abgepinnt ist, der auf mich den Eindruck macht, als wäre noch eine Seite frei gewesen, die unbedingt mit irgendwas aus dem Handball gefüllt werden sollte.
Nichts Neues und so was Besonderes ist eine Steuerprüfung ja nun auch nicht.
nö, Steuerprüfungen finden in regelmässigen Abständen statt, bei einem Unternehmen der Grössenordnung THW Kiel im Schnitt so alle 5-8 Jahre...also nix besonderes
Und selbst wenn sie etwas finden würden, so passiert in Kiel doch sowieso nichts - das haben die "juristischen Auseinandersetzungen" der vergangenen Jahre ja leider nachhaltig bewiesen.
Vor Gericht sind eben alle gleich - nur die schwarz/weißen sind offensichtlich etwas gleicher.
Unabhängig davon führen die Kieler den Spruch von dem "Wettrüsten" gerade ad absurdum..Duvnijak, Weinhold und jetzt eventuell noch Gensheimer......schade dass heine gerade seinen Vertrag verlängert hat ![]()
Ein Wettrüsten kann ich darin allerdings noch nicht sehen. Schließlich muss man ja auch bedenken, dass Weinhold für Zeitz kommt. Ober er stärker ist als Zeitz muss er erst noch zeigen... Auch Gensheimer käme für einen der besten Außen, den wir in der Liga haben. Und Duvnjak ist der Ersatz für Narcisse (in dieser Saison eher eine Leerstelle), vom (natürlich hohen) Niveau her ein Update und kein Aufrüsten. Was die Sache für viele so schwer verdaulich macht, ist, dass diese Spieler von direkten Konkurrenten aus der Bundesliga geholt werden. Würden sie aus dem Ausland kommen, würde sie wahrscheinlich nicht so heiß gegessen werden. Und der Zeitpunkt der Diskussion macht auch einiges aus: Schließlich treiben viele andere Vereine gerade nicht systematisch Personlapolitik. Da werden schon einige Konkurrenten sehr bald nachziehen - mal sehen, was Figuren wie Kevin Schmidt bei wem in den nächsten Tagen für eine Rolle spielen.
Schließlich muss man ja auch bedenken, dass Weinhold für Zeitz kommt. Ober er stärker ist als Zeitz muss er erst noch zeigen.
Nichts gegen Weinhold, aber dem Zeitzi kann er nicht das Wasser reichen.
Ist doch völlig egal für wen ein Weinhold kommt. Das Kiel diese Spieler braucht sollte selbstverständlich sein oder was sollen die sonst dort tun? Sich in eine Glasvitrine stellen damit niemand sie einsetzen kann?
Daher ist das für mich nicht wirklich das Argument was Kiel jetzt "entlastet", auch wenn Zwei Wechsel und ein Gerücht gleichzeitig auch zu wenig sind um von einer systematischen Schwächung der Konkurrenz zu sprechen. Allerdings wäre es eben schon ein bisschen grenzwertig wenn sich Gensheimer auch bewahrheiten würde. Drei Schlüsselspieler der direkten Konkurrenten...würde nur noch ein Berliner fehlen. Auslaufende Verträge hin oder her sähe das einfach sehr seltsam aus und wenn das ein "normaler Vorgang" wäre (wie man ja so häufig liest)....ich kenne kein Äquivalent. Aber das ist hypothetisch. Momentan sind es zwei Wechsel und das ist im Rahmen.
Ist doch völlig egal für wen ein Weinhold kommt. Das Kiel diese Spieler braucht sollte selbstverständlich sein oder was sollen die sonst dort tun? Sich in eine Glasvitrine stellen damit niemand sie einsetzen kann?
Daher ist das für mich nicht wirklich das Argument was Kiel jetzt "entlastet", auch wenn Zwei Wechsel und ein Gerücht gleichzeitig auch zu wenig sind um von einer systematischen Schwächung der Konkurrenz zu sprechen. Allerdings wäre es eben schon ein bisschen grenzwertig wenn sich Gensheimer auch bewahrheiten würde. Drei Schlüsselspieler der direkten Konkurrenten...würde nur noch ein Berliner fehlen. Auslaufende Verträge hin oder her sähe das einfach sehr seltsam aus und wenn das ein "normaler Vorgang" wäre (wie man ja so häufig liest)....ich kenne kein Äquivalent. Aber das ist hypothetisch. Momentan sind es zwei Wechsel und das ist im Rahmen.
Wenigstens holt Kiel jeweils nur einen Spieler aus jeder Mannschaft. Als Flensburger solltest Du Dich erinnern, dass das auch schon anders gelaufen ist.
Also kann man bei den RNL auf den Verbleib von Groetzki und Landin hoffen ![]()
Also kann man bei den RNL auf den Verbleib von Groetzki und Landin hoffen
Also ich würde gerne Sprenger in Kiel behalten und Niklas hat gestern auch gezegt was er kann. Daher sehe ich keinen Bedarf auf RA. Bei den Torhütern läuft es noch nicht immer so ganz rund, aber da kommt sicher noch etwas mehr Konstanz rein: Da der THW im Moment ja nur ablösefreie Spieler holen, kommt Landin sowieso erst 2015 nach Kiel ![]()
Wie auch immer, die Meisterschaften der nächsten Jahre dürften gesichert sein:) Glückwunsch ![]()
Wenigstens holt Kiel jeweils nur einen Spieler aus jeder Mannschaft. Als Flensburger solltest Du Dich erinnern, dass das auch schon anders gelaufen ist.
Aber selbstverständlich erinnere ich mich, ich habe auch den Petar ausgepfiffen als ich in der Halle war (wer hier jetzt was von normaler Vorgang und tut man nicht spricht...ist eventuell interessiert aber wohl kein richtiger Fan eines Vereines
). Solange die Verträge von Eggert und Karlson nicht durch sind, bin ich da auch immer am bibbern.
Aber das das eine regelmäßiger und schlimmer daherkommt, macht das andere ja nicht besser. Ich sage ja auch ganz bewusst das das momentan noch ein Gedankenspiel ist. Beide Wechsel sind hart für Flensburg und Hamburg und große Verstärkungen für Kiel, beide Wechsel aber auch nach Ende des Vertrages, daher geht das so in Ordnung.
.....aaaaaaaber: Wenn dazu auch noch Gensheimer kommen sollte, Betonung auf sollte, ist das schon langsam recht auffällig und da muss man glaube ich keine Fanbrille auf haben. Das wären dann drei Schlüsselspieler der drei härtesten Konkurrenten (Berliner, ich habe euch nicht vergessen aber ihr wisst was ich meine) und das ist dann eine Schwächung der Konkurrenz und die muss man dann auch als bewusst bezeichnen. Kiel ist ja nicht blöde. Aber wie gesagt...momentan ist das für mich noch im Rahmen. Ärgerlich für mich als Fan aber in Ordnung.
Die Schwächung der direkten Konkurrenten ist doch höchstens ein netter Nebeneffekt. Es ist ja nicht so, dass es enorm viele Alternativen gegeben hätte und man sich dann bewusst entschieden hat, genau die Spieler der Konkurrenz zu nehmen. Duvnjak ist ohne Frage einer der drei besten, wenn nicht sogar der beste Mittelmann aktuell weltweit. Es ist schon immer der Anspruch des THW solche Spieler zu verpflichten. Wenn ich diesen Spieler ablösefrei holen kann, muss ich es tun. Ganz egal, ob er vorher bei Hamburg, Flensburg, Barcelona, Paris oder in China spielt...
Weinhold passt auch perfekt in das Anforderungsprofil der Zeitz-Nachfolge. Halbrechter, der die Bundeslga gut kennt, anderer Spielertyp als Vujn ist und noch besser decken kann als Vujn. Auch er ist ablösefrei. Ganz nebenbei noch Deutscher, was bezüglich möglicher Quoten und überhaupt der Außendarstellung sicher auch ein netter Nebeneffekt war. Ein Transfer der einfach passt und Sinn macht und aus meiner Sicht vordergründig nichts mit der Schwächung von Flensburg zu tun hat. Hätte man jetzt Glandorf aus dem laufenden Vertrag gekauft (oder z.B. einen Andersson fürs Tor) , dann hätte man das ganze aus meienr Sicht viel eher kritisieren können und dmait hätte man Flensburg sicher mehr geschwächt.
Uwe Gensheimer ist zusammen mit Anders Eggert wohl der beste Linksaußen der Welt, dazu auch deutscher Nationalspieler. Er steht doch schon länger auf dem Wunschzettel des THW, was auch eine logische Sache ist. Da sein Vertrag ausläuft, bemüht man sich natürlich um ihn. Sigurdsson ist nicht mehr der Jüngste und Klein qualitativ nicht so stark wie Gensheimer. Also ein logischer Transfer, wenn er stattfinden sollte. Mit Gensheimer kann man LA auf Dauer optimal besetzen. Das ist die Zielsetzung des Transfers. Die Schwächung der RNL aus meiner Sicht auch hier nur ein netter Nebeneffekt.
Der THW hat sich einfach über Jahre hinweg die Spitzenpsoition in Deutschland erarbeitet. Und auch jetzt im Übergangsjahr sieht es sehr gut aus. Es ist logisch, dass die besten Spieler der Welt zum THW Kiel wechseln möchten. Und solange man die dann ablösefrei bekommt, sehe ich da nichts verwerfliches. Hätte man alle drei jetzt aus laufenden Verträgen herausgekauft würde ich die Aufregung verstehen, aber so?
Ich seh darin auch überhaupt nix verwerfliches, die Kieler können das gerne machen und die HBL ist für mich auch noch spannend genug wenn sie 20 Jahre in Folge Meister werden
aber ich finde solche Statements wie " Wir machen das Wettrüsten nicht mit" dann eben nicht passend...soll man doch ruhig zugeben dass man sich die bestmöglichen Spieler angeln will....ist ja nix verwerfliches
Und selbst wenn sie etwas finden würden, so passiert in Kiel doch sowieso nichts - das haben die "juristischen Auseinandersetzungen" der vergangenen Jahre ja leider nachhaltig bewiesen.
![]()
Vor Gericht sind eben alle gleich - nur die schwarz/weißen sind offensichtlich etwas gleicher.
Ohauaha - Polemik pur! ![]()
Auch nochmal extra für Dich: Steuerprüfungen sind etwas Stinknormales und haben nichts mit Verdachtsmomenten oder sonstigen Dingen zu tun - das wäre die Steuerfahndung.
Normalerweise finden Steuerprüfer immer irgendwelche Kleinigkeiten, schließlich sind die deutsche Steuergesetze ziemlich komplex und manches liegt im Ermessensspielraum des Prüfers. Das wird dann nachversteuert und verzinst und gut ist es. Vor Gericht landet sowas in der Regel nur, wenn es nach Betrug aussieht oder sich die Parteien partout nicht einigen können und sich der Steuerpflichtige gegen den Bescheid wehrt.
Dass in Kiel nichts passiert, wenn etwas bekannt oder gefunden wird, was die Schwarz/weißen betrifft, kannst Du so ja nun nicht sagen. Es wurde von einem Kieler Staatsanwalt Anklage gegen Schwenker und Serdarusic erhoben und nach der Urteilsverkündung wurde in die Revision gegangen. Nur weil das Endresultat nicht Deiner Meinung oder Deinem Wunsch entspricht, heißt es nicht, dass in Kiel nichts passiert.