TV 1893 Neuhausen - TuSEM Essen

• Wichtige Partie für den TVN, um weiter den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Nachdem der TuSEM in den vergangenen Spielen doch einen deutlichen Leistungstrend nach oben verzeichnen konnte, muss Neuhausen jedoch auch heute wieder bereit sein an seine Grenzen zu gehen. Ist ja im Grund die erste Partie dieser Serie, wo man mit einer gewissen Berechtigung dem TVN die Favoriten-Rolle zuschreiben kann. Hoffentlich kommen das Team damit klar.

• Kleiner Rückschlag für Neuhausen, TuSEM führt 28:19 gut 10 Minuten vor Schluß!!
    Das ist für mich sehr überraschend. 8o

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Glückwunsch Essen. Hoffe GWD kann die Steilvorlage nutzen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• War das ganze denn verdient?

Da kommt dem geneigten Gummersbacher das eigene Unentschieden gegen Essen direkt viel erfreulicher vor.

Absolut verdienter Sieg für Essen. Neuhausen, mal von Schiller abgesehen, mit der wohl schlechtesten Saisonleistung.

Den gewohnten Kampf und die Leidenschaft hat man heute nicht erkennen können. Chancenauswertung bei Neuhausen schwach, gerade aus dem Rückraum. Kulhanek muss eigentlich am ganzen Körper blaue Flecken haben, so wie der abgeworfen wurde ...

Die Schiedsrichter haben sich (meiner Meinung nach) leider nahtlos in die schlechte Leistung eingereiht.
    Warum z.B. Bauer 2min bekommt, wenn Rahmel beim Tempogegenstoß fast bis ins Tor fliegt und dabei gegen Bauers gestrecktes Bein springt, verstehe ich bis jetzt nicht.
    Auch die Auslegung des Zeitspiels, gerade gegen Ende des Spiels, als Essen sich schon seeehr viel Zeit ließ, hat mir nicht gefallen.

Insgesamt aber verdienter Sieg für Essen, der wohl auch in der Höhe in Ordnung geht.

• Offizieller Beitrag

Kleiner Rückschlag für Neuhausen, TuSEM führt 28:19 gut 10 Minuten vor Schluß!!
    Das ist für mich sehr überraschend. 8o

Und am Ende gewinnt Essen mit 32:24 in Tübingen/Neuhausen. Eine Niederlage für die Schwaben mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte. Da ist dann schlußendlich die Höhe des Ergebnisses, obwohl das der Überraschung noch das i-Tüpfelchen aufsetzt, schon fast egal.
    Das ist für Neuhausen kein "kleiner Rückschlag", das ist ein richtig großer Rückschlag. Ich denke im Marschplan zum Klassenerhalt waren diese zwei Pluspunkte ganz fest eingeplant. Schade Neuhausen, wirklich schade!

• Das war die Revanche für das Hinspiel. Damals war der Druck größer für Essen, jetzt war er größer für Neuhausen. Von mir aus können die Schwabenwochen (Heimspiele gegen Göppingen und Balingen) gerne so weiter gehen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das wird für Neuhausen nicht folgenlos bleiben, das bringt Selbstzweifel ins bisher unbekümmerte Spiel. Der Lauf vom Tusem gefällt mir. Kann man das denn so auf den neuen Trainer zurück führen, bzw. auf den alten? Und wenn ja, wie konnte es passieren, dass das so zahlreich mit Ex-BL-Spielern besetzte Management solange da zu brauchte, eben dieses zu merken?
    Für den VFL ist das Ergebnis gut, er spielt scheisse, aber die anderen noch viel scheisserer.
    Der Abstiegs-Trend-heute: TVG, Tusem (noch), Neuhausen/Minden.
    Und noch immer frage ich mich, warauf Hotti wartet.

• Bei Essen muss man das nicht nur auf den Trainerwechsel, sondern auch auf die Verletztenliste in der Hinrunde, aber auch auf den Spielplan zurückführen. Dass Pöter damals im Hinspiel nicht dabei war, war ein entscheidendes Kriterium, hinzu kam halt der größere Druck auf den TUSEM - da waren die Rollen heute genau anders herum. Das waren aber doch in der ersten Halbserie fast die einzigen Pflichtpunkte, die Essen hatte.

Alle anderen Mannschaften auf Augenhöhe hatte man praktisch alle auswärts. Und wenn es damals in Gummersbach nicht die dreifache Fehlentscheidung zu Gunsten des VfL gegeben hätte, wäre der Saisonverlauf vielleicht auch anders gewesen. Der Trainerwechsel war mit Sicherheit ein positiver Schub, ob man es evtl. vor dem Spiel in Großwallstadt hätte machen sollen, kann gut sein. Davor hätte es zwischen dem Neuhausen-Hinspiel und dem tatsächlich erfolgten Trainerwechsel angesichts des Programms nichts gebracht. Dass der Begriff "zahlreich" von dir völlig fehl am Platz ist, merkst du, wenn du noch mal genau hinschaust. Da bin ich mir sicher. Hecker ist nicht mehr da, Dragunski hat mit der ersten Mannschaft eigentlich wenig zu tun, bleibt nur noch Krebietke übrig. Da sind auf der anderen Seite aber auch noch die Geschäftsführer, die schauen, ob ein Trainerwechsel wirtschaftlich finanzierbar ist... Immer dran denken, Essen hat nach Neuhausen mit Abstand den zweitkleinsten Etat und hat auch im Vorfeld einen direkten Wiederabstieg einkalkuliert. Der Trainerwechsel musste also auch für die zweite Liga als sinnvoll erachtet werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wennd er TUSEM die bezahlten ex-BL-Spieler eben nicht adäquat einsetzt ist Pech, aber da und verfügbar sind sie, daher ist zu schreiben "völlig fehl am Platz" völlig fehl am Platz.
    Und die Etatzahlen haben zwie Gesichter, bei dem Overhead den der TUSEM sich leistet, dafür könnte man auch den ein oder anderen Spieler bezahlen.

• Und die Etatzahlen haben zwie Gesichter, bei dem Overhead den der TUSEM sich leistet, dafür könnte man auch den ein oder anderen Spieler bezahlen.

Auch das siehst du falsch. Die Ex-Spieler sind zum einen nicht nur auf der Geschäftsstelle, sondern auch als Trainer tätig und zum anderen müssen die sich über ihre Marketingaktionen praktisch selbst finanzieren. Dazu noch eine Geschäftsführung, die ehrenamtlich tätig ist. Klar könntest du einen weiteren Spieler davon bezahlen, aber ob du dann noch ein HBL-Jugendzertifikat erhälst und deine zweite Mannschaft und deine B-Jugend noch einen qualifizierten Trainer hat, darf dann bezweifelt werden.

Ich bleibe dabei, dass selbst die Zahl zwei bei weitem nicht "zahlreich" genannt werden sollte. Davon ab ist es schon lustig, wenn man dem TUSEM bei seiner Geschichte nun vorwirft, dass er jetzt nicht bereit ist sich für den Klassenerhalt zu verschulden.

Original von rro.ch

• Scheinst in der Tat aber einen sehr merkwürdigen Humor zu besitzen, dass Du das lustig findest, was keiner gesagt hat. Setz mal die rosarote Tusembrille ab und Deine normalkritische für alle anderen Vereiene wieder auf. Ist angenehmer, als anderen Leuten Falschaussagen unter zu jubeln.