VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten

• Auch wenn von einem Einzelnen eine andere Entstehungsgeschichte zu den "Galliern" unterstellt wird, halte ich mich mal an die offizielle Version und freue mich über die 2 Punkte die wir aus Gummersbach mit auf die Alb genommen haben, bzw. über die aktuell komfortable Situation des HBW, der an einem 23. Spieltag noch nie mehr Punkte auf dem Konto hatte als in dieser Saison :)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Absolut. Da kann man mal sehen, das Seriösität und Kreativität sich nicht ausschließen müssen. Ein absolut positives Beispiel. Können sich viele eine Scheibe von abschneiden.

• Die Forensuche hier ist ja recht genau. Hab auch nichts gefunden. Wäre mal interessant den Urthread zu finden. Sind ja alle Beiträge erhalten geblieben.

Die Suche wird sicher auch nicht ganz so einfach sein, da der Begriff "Gallier von der Alb", damals so wohl auch nicht sofort verwendet wurde und es auch nicht zu 100% klar ist, dass der Bezug zwischen Gallier und Balingen erstmals hier in der Handballecke gemacht wurde:

"Das derart penetrant die kleinen Balinger in ihrem „gallischen Handball-Dorf“, wie ein Fan in einem Forum schrieb,..." (Quelle: handball-world.com/24.12.2009)

„HBW=Handball braucht Wunder“

So wie ich das sehe war dieser gallische Erstbezug die Grundlage für die heute verwendete Begrifflichkeit.

Unterm Strich spielt aber das "wann und wo genau" sicher auch keine entscheidende Rolle. Jedenfalls ist der Bezug zum HBW passend, ist denke das ist unbestritten...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ob selbsternannte "Gallier von der Alb" oder nicht, das ist doch vollkommen egal!!!
    Hauptsache es passt und jeder weiß, wer hinter den "Galliern von der Alb" steckt, wenn davon geschrieben oder geredet wird!!!

• BITTE "liebe Verantwortliche" des VfL! Ich flehe euch an! Bitte! Lasst Barna wieder in seine Heimat! Setzt ihn bis dahin auf die Tribüne, (... hier sind einige Unflätigkeiten entfertn worden, Teddy, Mod ...)

Der braucht kein Spielzeug! Der kann sich bei den nächsten Sonnenstrahlen wieder ins Cafe setzen und 20 Zigaretten rauchen.....

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (10. März 2013 um 14:27)

• Hätte ich kein Probelm mit! Wieso wird noch auf Putics gebaut? Er hat mehrfach bewiesen, dass er es nicht kann. Und so einer hat dann im Leistungssport nichts verloren!

Was ich noch von Oberberg Aktuell interessant fand:

Zitat

Kein guter Tag für Barna Putics - dem Ungarn in Diensten des VfL
    gelang heute so gut wie nichts. Am Ende musste sich der Halblinke sogar
    Pfiffe der Zuschauer gefallen lassen

Ist das nicht Dauerzustand?

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (10. März 2013 um 14:27)

• Was ich noch von Oberberg Aktuell interessant fand:
    ZitatKein guter Tag für Barna Putics - dem Ungarn in Diensten des VfL
    gelang heute so gut wie nichts. Am Ende musste sich der Halblinke sogar
    Pfiffe der Zuschauer gefallen lassen Ist das nicht Dauerzustand?

BITTE "liebe Verantwortliche" des VfL! Ich flehe euch an! Bitte! Lasst Barna wieder in seine Heimat! Setzt ihn bis dahin auf die Tribüne, (... hier sind einige Unflätigkeiten entfertn worden, Teddy, Mod ...)

Hätte ich kein Probelm mit! Wieso wird noch auf Putics gebaut? Er hat mehrfach bewiesen, dass er es nicht kann. Und so einer hat dann im Leistungssport nichts verloren!

Zitat von »Dr. Dish« Zitat von »VfL« Zitat von »Gummersbacher« Zitat Emir Kurtagic:
    ZitatWir müssen jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt.

Der kann froh sein, daß er nicht in Köln im Tanzbrunnen auftritt. Da gibt´s nicht nur Pfiffe....

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (10. März 2013 um 14:28)

• Der kann froh sein, daß er nicht in Köln im Tanzbrunnen auftritt. Da gibt´s nicht nur Pfiffe....

Frisches Obst und Eier? War noch nie da...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (10. März 2013 um 14:28)

• Manchmal drehen sich die Zuschauer (Zuhörer) auch um und lassen die Hosen runter....

Ja dann kann Putic echt froh sein, dass er da nicht auftreten muss

• Zitat

Ja dann kann Putic echt froh sein, dass er da nicht auftreten muss

Seltsam, vor nicht all zu langer Zeit lautete dein Urteil über Putics noch ganz anders. Naja Wetterumschwung, Fahne im Wind, etc.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Seltsam, vor nicht all zu langer Zeit lautete dein Urteil über Putics noch ganz anders. Naja Wetterumschwung, Fahne im Wind, etc.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ganz anders nicht, aber da habe ich noch etwas an ihn geglaubt. Aber die Leistung gegen Balingen war unterirdisch :o

• Entschuldigung! Ich bitte um Rückmeldung aus China: Tobi, geht's Dir gut?

Danke der Nachfrage. Mit ein paar Tagen Abstand und dem intensiven Studium der Restspielpläne der Kellervereine geht es mir etwas besser, aber der Gedanke an Handball wird mich erst wieder froh machen, wenn die Saison um ist und wir als Erstligist in der neuen Halle spielen können.

Bisher habe ich Kurtagic immer in Schutz genommen aber jetzt muss sehr schnell etwas passieren..
    Es kann nicht sein...

So siehts wohl aus. Aber wir haben wohl keinen (bezahlbaren) Feuerwehrmann in der Hinterhand und der Aufsichtsrat wird sich wohl kaum die Blöße geben und sich vollkommen lächerlich machen, indem er Emir schon wieder entlässt..

Und das Emir immer wieder deisen Buh-tics aufstellt begreif ich nicht :wall: Der gehört aus dem Kader gestrichen.

Meine Rede. Sage ich schon seit vielen Monaten. Aber was muss noch passieren, bis das geschieht?

Gar nicht so abwegig, dein chinesisches Orakel, und auch nicht übertrieben pessimistisch.
    Jetzt fehlen nur noch die letzten 9 Zeilen, aber die werden wohl auch in Erfüllung gehen.

edit:
    @ Tobi: Jetzt bist du aber schnell ins Bett entschwunden. Ich hoffe, du hast dich nicht an Gummersbachers Vorschlag gehalten, jedes Mal einen Reisschnaps zu trinken, wenn der Doc den 7. Feldspieler bringt. Auf Putics Tore zu trinken, wäre heute bekömmlicher gewesen.

:D Nein, hab ich nicht. Von dem Zeug muss ich würgen :kotzen::lol:

Übrigens: "Wir müssen jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt." (Emir) :nein: :wall:

Flattens Worte gefallen mir da schon deutlich besser: "Sehr schade, dass wir heute ein am Anfang sehr gut geführtes Spiel innerhalb von nur zweieinhalb Minuten so aus der Hand geben. Durch diese Un­dis­zi­p­li­niert­heiten, die im Abstiegskampf nichts zu suchen haben, ist es uns heute nicht gelungen, einen großen Schritt zu machen. Denn die Niederlage von Neuhausen gegen Essen hätten wir heute ausnutzen müssen."
    Außer, dass ich "schade" mit "sch***e" ersetzen würde.

• Na immerhin mal einer, der der Wahrheit ins Gesicht blickt.