TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach

• Ich finde Rezar ist der bessere der beiden Torhüter..
    Borko ist wie Putics mal hält er nix und mal entscheidet er ein Spiel.
    Rezar finde ich ist ein guter Back up für Borko..denn wenn Borko mal eine schlechte Leistung zeigt kann man sich auf Rezar verlassen..der macht dann immer seine Paraden :cool:

Der Vergleich passt: Mal Weltklasse, mal totaler Flop. Beim WM Spiel Deutschland gegen Mazedonien war Borko ja auch Grottenschlecht, fand ich zumindest. Gegen Göppingen waren Borko und Barna eigentlich recht gut, aber Rezar ist letzten Endes verlässlicher und daher die verdientere Nummer 1

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Jungs, nehmt es mirt bitte nicht krumm, aber: Ihr habt keine Ahnung! Nie war ein Torhüter diese Saison Weltklasse. Nie war ein Torhüter von den beiden ständig mindestens Durchschnitt. Rezar ist der konstantere der beiden (unteren) Durchschnittstorhüter, Rostovski der mit den größeren Amplituden nach oben wie nach unten, leider. KEINER von denen ist gut für 15+ in jedem Spiel. Jedes Mal spielt der Trainer Vabanque, wen er von den beiden nun mal aufstellt. Daher liebe (Blinde-) VfL-Verantwortlichen, holt einen starken, konstanten Torhüter, und, wenn ihr Geld über habt, haltet Rezar oder Rostovski als Back-up oder, wenn Ihr kein Geld habt (wovon auszugehen ist) holt Euch zwie junge heisse, verheißungsvolle Talente hinter der starken No.1 und schickt die beiden in diet Wüste. Alles andere ist Mumpitz.

• Mit Weltklasse kann man beide wirklich nicht charakterisieren, aber als "unterm Durchschnitt" würde ich keinen von beiden beschreiben! Außerdem steht ein Talent bereits in Lauerstellung, nämlich Lukas Puhl! Der VfL muss mit dem Etat eher im Feld aufrüsten, denn der Torwart muss kann eher durchspielen als ein Feldspieler!

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• handballfreak,
    Du bist jung und es ist ok, wie Du Du hin und her wechselst, aber du selber hast von Weltklasse bei Rostovski geschrieben. Bitte glaube mir "älterem" Semester einfach oder zumindest gestehe es mir zu, dass ich einfach behaupte, dass die Torhüterposition die entscheidende ist. Und da ist der VfL unterdurchschnittlich aufgestellt, ohne wenn und aber.
    Und das Talent Lukas Puhl hat einen rasanten Aufstieg genommen, unter dem als Talentschreck verschrieenem Sead H. sogar Einsätze in der BL bekommen (als A-Jugendlicher), aber seit Emir dar ist, ist damit Schluss. Und warum? Weil er noch ein etwas schlechter ist als die beiden, alsio zurecht. Aber glaubst Du, das er in dem Komödienstadtel U23 besser wird? Unter Emir hat sich bezüglich Talentförderung nichts, aber auch gar nichts gebessert, und bei der Torhüter-Position kann man ihm es noch nicht mal verdenken, weil beide gesetzten Torhüter auf mehr oder weniger dem gleichen "auf-Sicht-nicht-genügendem-Niveau" spielen und damit der Entwicklung eines Lukas Puhl oder sonstwem entgegenstehen. Das ist ein No-go. Erst recht für einen Verein, der auf Nachwuchs setzen muss! Und auf LA holt man jetzt einen Ösi dabei hat man einen Multhauf, Teppich und einen Jäger (als größtes Talent)in der Hinterhand. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

• Ganz wichtiges Spiel für den TuS, ein Sieg auf die beiden Punktgewinne gegen den SCM und die Löwen nachlegen und man würde sich erstmal wieder deutlicher gegenüber Neuhausen und GWD distanzieren. Mit dann 18 Punkten zwar im Niemandsland der Tabelle, das kann dann aber in den kommenden Spielen gegen Göppingen, GWD, Neuhausen und Essen geändert werden !

Ah, dann bin ich jetzt in den nächsten Wochen TuS-Fan! :D

Das bleibt abzuwarten... mich wunderts auch dass Dennis auf einmal zum Goalgetter wird :o Barna kanns ja eigentlich, machts aber so gut wie nie :p

Nein, Barna kanns nicht. Ich hab auch schon ein paar mal 300 Punkte im Bowling geschafft, aber sonst immer so 150. Das reicht nicht für Ligaspiele. Genauso ist es bei Putics. "Kanns eigentlich" ist nichts wert. Auch gestern hat er mal wieder DIE entscheidenden Dinger weggeschmissen!! (finde gerade leider den Link zum Ticker nicht mehr)

handballfreak,
    Und auf LA holt man jetzt einen Ösi dabei hat man einen Multhauf, Teppich und einen Jäger (als größtes Talent)in der Hinterhand. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Doch, sie wissen, was sie tun. Sie holen einen jungen Spieler, der sich entwickeln wird und den man dann für teuer Geld wieder verkaufen will. Er war doch schon in Hamburg und Mannheim im Training. Hoffe nur, das klappt auch^^

• Jungs, nehmt es mirt bitte nicht krumm, aber: Ihr habt keine Ahnung! Nie war ein Torhüter diese Saison Weltklasse. Nie war ein Torhüter von den beiden ständig mindestens Durchschnitt. Rezar ist der konstantere der beiden (unteren) Durchschnittstorhüter, Rostovski der mit den größeren Amplituden nach oben wie nach unten, leider. KEINER von denen ist gut für 15+ in jedem Spiel. Jedes Mal spielt der Trainer Vabanque, wen er von den beiden nun mal aufstellt. Daher liebe (Blinde-) VfL-Verantwortlichen, holt einen starken, konstanten Torhüter, und, wenn ihr Geld über habt, haltet Rezar oder Rostovski als Back-up oder, wenn Ihr kein Geld habt (wovon auszugehen ist) holt Euch zwie junge heisse, verheißungsvolle Talente hinter der starken No.1 und schickt die beiden in diet Wüste. Alles andere ist Mumpitz.

Also soll es "eventuell" dazu kommen das man, wie du geschrieben hast, einen von den Beiden als Back up lässt, würde ich ganz stark zu Rezar tendieren:
    1.Borko ist difinitv KEIN einwechsel Spieler.
    2. Für ein Back Up ist Borko zu teuer.
    3.Ist Borko für ein Back up relativ unkonstant.
    :hi:

• Borko soll doch auch schon Angebote anderer Vereine haben und es ist wohl auch nicht sicher, ob er nächste Saison noch in Gummersbach spielen wird. Nur wer neue Nr. 1 werden soll, ist fraglich.

• wie sieht es denn mit der Vertragslaufzeit von Ristovski aus? Rezar läuft doch dieses Jahr aus.
    Zurück zu Santos: wer in der heutigen Zeit auf nennenswerte Ablösesummen bei LA hofft, kommt Jahre zu spät. Ich verstehe da den VfL nicht, man hat keine Kohle, man hat ganz andere Baustellen im Kader und holt sich einen Spieler, der zwar gut springen kann, der auch ganz ordentlich im Freundschaftsspiel ausgesehen hat, der aber eine Position besetzt, die besetzt war mit eigenen Talenten und einem zugegebnermaßen abgehalfterten Spieler und, die nun mit dem Rückkehrer Mahe besser besetzt ist (denn mit Schindler und Larson hat man doch 2 Mittelspieler). Halbwegs Sinn kann die Sache nur machen, wenn Mahe definitiv am Ende der Saison zum HSV wechselt und man keinem der jungen eigenen Spieler das Nachrücken auf LA zutraut (wo denn sonst, muss man dann fragen, dann macht doch die Nachwuchslachnummer endlich zu).

• @ David G
    Ich geb dir im Punkt Torhüter völlig recht, ohne wenn und aber.
    Bei Linksaußen allerdings nicht. Meiner Meinung nach hat keiner der aktuellen U23 Mannschaft das Zeug es irgendwann mal in die Bundesliga zu schaffen. Das sind alles ganz nette Talente, aber die wirklich richtig guten Talente hat man erfolgreich vergrault. Jäger ist das einzige von dir genannte Talent welches man vielleicht hinter Santos aufbauen kann, aber dazu muss man ihn schon mit in den Kader nehmen kommende Saison. Es sei denn man setzt dann doch lieber auf den ach so tollen allrounder Lützelberger. Unterm Strich war die Verpflichtung von Santos schon gut und vorallem sinnvoll, wir beide wissen, dass Mahe weg ist nach der Saison. Zum finanziellen, die haben nie Kohle, egal wann ein Spieler verpflichtet wird. Santos wird man sicher vom frei gewordenen Sprem finanziert haben..

• Schmie,
    das mit den Talenten auf lA sehe ich genau so. Ob Jäger jr. jr. einer ist, weiss ich auch nicht, jedenfalls bekommt er nächste Saison ein Chance (vielleicht). Und ein Lützelberger hat in der Mannschaft auch nichts zu suchen, weder jung, noch Talent noch auf einer Position BL-gut.
    Aber Santos ist auch (noch) nicht BL-gut. Bestenfalls noch nicht. Ich hättee nichts dagegen, wenn ers denn wird. Aber das Zeichen für die Nachwuchsarbeit allgemein beim VfL und was damit einhergeht und die Risiko eines sportlichen Misserfolges bzw. das er eben nicht der absolute Burner wird (das ist zweifelsohne gegeben) lässt mich an der Sinnhaftigkeit zweifeln. Zumal das wieder so ne Hauruck-Nummer war vom selben Berater (bzw. Berater-Team, was noch so ein Witz ist) der auch die letzten Transfers eingeleitet hat. Vorher wurde der Junge wie Sauerbier auch bei den Löwen und anderen angeboten.
    Man sollte diese Akademie zu machen. Nicht weil es keinen Sinn machen könnte, sondern weil beim VfL keiner Wert darauf legt, eben diese Talente einzubauen, die schaffen den Sprung in das U23-team, dürfen mit aufs Foto der 1. Mannschaft und dann? Dann trainert der U23-Trainer mit durchschnittlich 5 Mann. was soll man da lernen und einstudieren?

• Ich verstehe das Problem was du hast.
    Ich denke schon, dass Santos ein guter werden kann, er hat in Essen schon was aufblitzen lassen, es kann natürlich auch sein, dass ich ihn in Essen so gut fand, weil ich jahrelang Linksaußen nicht wirklich wahrgenommen habe, weil da nur kappes rum lief. ;) ( Reden wir bei Santos wieder von Fog als Berater? )
    Was Lützelberger betrifft haben wir in jeder Hinsicht die gleiche Meinung.
    Generell kann man über die Jugendarbeit beim VfL ein Buch schreiben, wie man es nicht machen sollte. Mir fehlt da ein roter Faden, ich werde zB nie verstehen, warum man mit Ferndorf keine Kooperation gemacht hat, dass eine Jahr wo Ferndorf jetzt zweite Liga spielt. Das bringt doch wesentlich mehr als dieses ( schlechte) rumdümplen in der dritten Liga.
    Im Prinzip hast du recht, man kann die Akademie auch ganz dicht machen, vielleicht passiert das sogar, Kienbaum hat doch die Lust verloren, oder hab ich da was falsch im Kopf?

• Nein, bei Santos war es nicht Fog, war der B...ic mit seinem lokalen Gehilfen Edgar H.
    Aber lassen wir das. Ist eh alles hypothetisch. Übrigens glaube ich einfach, das man Spieler einfach mal ins kalte Wasser schmeissen und eine Chance geben soll. Das von Dir angeführte Ferndorf ist doch das betse Beispiel, da spielen zig Oberberger/Gummersbacher, von denen keiner (bis auf Lange) es beim VfL geschafft hat, zumindest mal in den Kader zu gelangen, und jetzt spielen sie zweite Liga, und gar nicht mal schlecht nach der Eingwöhnungsphase.
    Im Endeffekt könnte doch ein Rahmel, ein Gorobtschuk, ein Lange oder Orlowski locker das, was ein heute/früher ein Somic, ein Gaubatz oder gar ein Putics (im Durchschnitt) auch nicht besser können. All diesen Spielern muss man doch fast gratulieren, vom VfL weg gegangen zu sein.
    Das hat sogar mal geklappt, als der VfL noch etwas besser dastand, mit einem Dirk Hartmann, Sead Kurtagic, Schröder, Spatz und eben Lange. Die waren nicht so toll viel besser als die Talente heute.
    Die würden heute bestenfalls in der ungeliebten U23 spielen. Manchmal muss man auch nur mal wollen und riskieren.

• @ David
    Ich bin vielleicht erst fast 13, aber Ahnung vom Handball habe ich! Ich habe auch nie behauptet, der Torhüter sei unwichtig! Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Und da halte ich Rezar nicht für "Unterdurchschnittlich" Dass Barna und Borko es können haben beide schonmal bewiesen, nur sind beide unkonstant, das ist das Problem!
    Was die Talentförderung angeht: Was ist mit Nemanja Mladenovic? Er hat eine Riesenentwicklung in der Liga gemacht falls du das nicht mitbekommen haben solltest. Tobias Schröter, David Wiencek und Julian Meyer spielen gelegentlich mal Bundesliga, das ist vielleicht etwas wenig. Wenn der VfL momentan im Tabellenmittelfeld stehen würde könnte man die jungen Talente vielleicht mal etwas öfter einbringen, aber bei der Tabellensituation geht das halt nicht immer!

Soviel zu meiner Meinung

• Irgendwie schon ;p Immer der aktuelle Spieltagsthread. Quo vadis VfL kommt erst in der Sommerpause wieder dran :p

• Noch mal zu den Torhütern:
    Natürlich hätte ich gerne das ein wirklich starker Torwart der im jeden Spiel seine 14 15 oder gar 18 Paraden macht.
    Aber seien wir doch mal ehrlich! Sollte es wirklich einen so starken Torwart geben, dann wechselt diesee bestimmt nicht zum VFL!
    Mit dem Torhütergespann momentan bin ich in der jetztigen Situation eigentlich ein STück zufriedenm :)
    Zu den Verträgen: Ristovski hat noch Vertrag bis 2014..Rezars Vertrag läauft am Ende dieser Saison aus.

Zu Santos:
    Ich glaub man kann nach nur einem Spiel von ihm noch nicht viel über seine Qualität sagen..
    Ich denke das das ein richtig guter Mann ist.
    Was mir aber ein bisschen Angst macht, ist das er vielleicht zu hohe Erwartungen entgegengesetzt ist.

Zu der Jugend:
    Wäre ich Orlowski wäre ich auch weggegangen..
    Man wird in vielen Foren als großes Talent gehandelt und dann holt man einen Dimitrijevic..
    Ich hätte da auch die Schnauze voll :wall:

• Dimitrijivic war ja ein echter Fehlschlag. Ich finde Mladenovic hat sich sark gesteigert, nur schade dass er nicht bleibt...

• letztlich ist der vfl insgesamt in allen bereichen im vergleich zu den übrigen abstiegskandidaten so stark besetzt, dass man sich in der lotterie " 3 aus 5" ( vfl,tvg, neuhausen, GWD und Essen ) durchsetzen sollte

• Betonung liegt bei sollte.