TV Großwallstadt - TBV Lemgo

• Auf geht's!! Die Bude wird wohl wieder voll, es sind nur noch Restsitzplatzkarten bei Eventim zu ergattern und rund 120 Stehplätze. Das Spiel ist nicht minder wichtig als das gegen Wetzlar. Also packen wir's an...irgendwie! :P

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Auch wieder ein Spiel, dass Lemgo gewinnen muss, mit blick auf die Gegner der nächsten Wochen und der daraus abzuleitenden, fast unumgänglichen Durststrecke Teil 2 diese Saison.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Lasse mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube, dass wird ein schwieriges Spiel für Lemgo. Müsste ich tippen, würde ich wohl auf Heimsieg kommen - also lasse ich es mal lieber und verleugne meine Intuition. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Es hat nicht noch jemand zufällig zwei Karten abzugeben? Ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass es nicht mal mehr Stehplatzkarten gibt.

• Es hat nicht noch jemand zufällig zwei Karten abzugeben? Ich musste gerade mit erschrecken feststellen, dass es nicht mal mehr Stehplatzkarten gibt.

Es gibt auf alle Fälle noch Stehplatzkarten an der Abendkasse, es müssen immer noch Stehplatzkarten bereitgehalten werden.Ich weiss da aus verlässlicher Quelle.

Also alle Mann/Frau kommen, damit wieder so eine geile Stimmung wie gegen Wetzlar ist und wieder 2 Puntke daheim bleiben.

Wenn nicht hätte ich noch eine Karte, falls einer ausfällt, evtl. auch noch. Wie kann man dich erkennen?

• Hab mittlerweile noch zwei Karten im online ticketing auftreiben können, vorhin gabs da nur noch eine Karte, als ich gerade nochmal geschaut hatte waren wieder zwei da, zwar nicht nebeneinander, aber wir stellen uns eh. Trotzdem danke.

• Halbzeit: TVG gegen TBV 8:14, 6Tore-Führung- das war je eine Sahnehalbzeit des TBV.

Hoffe auf einen weiteren konzentrierten TBV im 2. Spielabschnitt und somit auf 2 weitere Punkte. ;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• In der Deutlichkeit muss man wohl von einem Debakel für den TVG sprechen. War der Heimsieg gegen Wetzlar nur eine Eintagsfliege? Die Kehrtwende ist jedenfalls nicht geglückt. Durch die VfL-Fanbrille war das heute ein perfekter Handball-Abend! :D

Beim Blick auf die kommenden Spiel kann Großwallstadt nur hoffen, dass die Konkurrenz nicht frühzeitig enteilt. :/:

• Der TBV Lemgo siegt beim TV Grosswallstadt locker mit einem Start-Ziel-Sieg 26:21 (14:8)!!
    Bester Torschütze beim TBV war Jens Bechtloff mit 5 Toren, gefolgt von Sebastian Preiß, Rolf Hermann und Gunnar Dietrich (alle je 4). Matchwinner des Spiels ein überragender TBV-Keeper Carsten Lichtlein mit insgesamt 19 Paraden!! :respekt:

:schrei: Für mich ist der TBV derzeit die Mannschaft der Stunde: 16:2 Punkte aus den letzten 9 Ligaspielen und somit dürfte das Abstiegsgespenst endgültig verjagt sein.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Klar, Lemgo ist natürlich absolut safe!

Ansonsten ein absoluter schwarzer Abend für den TVG, denn der Sieg von Gummersbach gegen FAG hat sie heute in Zugzwang gebracht und dem haben sie nicht bestanden, 4 Punkte auf GWD und den TVN, dazu nun 5 auf den VfL, das ist in 12 Spielen nur sehr schwer zu schaffen, vor allem weil man 2 der genannten übertrumpfen muss! So schnell kann's gehen, das Oberwasser wechselt wieder schnell von Großwallstadt nach Gummersbach!

• Der TVG hat heute viel zu spät den Torhüter gewechselt und als dann Wolf rein kam und das gehalten hat was zu halten war, hat Karason leider ein paar zu viel Fehlpässe gespielt oder leichte Fehler gemacht. Verdienter Sieg für Lemgo, vom TVG ziemlich schwach.

• Verzeih mir den persönlichen Seitenhieb bitte, aber die Niederlage an diesen 2 punkten festzumachen ist doch wirklich schönreden vor dem Herren. Und auch die Tbv-Fans, die meinen der Tbv habe ein großartiges Spiel abgeliefert, muss ich doch sehr enttäuschen.

Das war heute schlicht und einfach grausam, was der tvg da auf die Platte gebracht. Uns fällt tatsächlich über 60 Minuten aber auch überhaupt kein Rezept gegen diese Abwehr ein. Das grenzt an Körperverletzung... Mein Fazit des Abends: Wir haben uns heute das ticket für Liga 2 geholt. Die einzigste Stornierungshoffnung ist das Ergebnis in Essen. Bester Spieler auf der platte eindeutig Lichtlein, dann eine Weile garnichts und dann kann man vll noch Wolff nennen zusammen mit Bechtloff, Dietrich, Strobel...

Glückwunsch Lemgo, Gute Nacht.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Verzeih mir den persönlichen Seitenhieb bitte, aber die Niederlage an diesen 2 punkten festzumachen ist doch wirklich schönreden vor dem Herren. Und auch die Tbv-Fans, die meinen der Tbv habe ein großartiges Spiel abgeliefert, muss ich doch sehr enttäuschen.

Das war heute schlicht und einfach grausam, was der tvg da auf die Platte gebracht. Uns fällt tatsächlich über 60 Minuten aber auch überhaupt kein Rezept gegen diese Abwehr ein. Das grenzt an Körperverletzung... Mein Fazit des Abends: Wir haben uns heute das ticket für Liga 2 geholt. Die einzigste Stornierungshoffnung ist das Ergebnis in Essen. Bester Spieler auf der platte eindeutig Lichtlein, dann eine Weile garnichts und dann kann man vll noch Wolff nennen zusammen mit Bechtloff, Dietrich, Strobel...

Glückwunsch Lemgo, Gute Nacht.

Wen meinst du mit dem Seitenhieb? Habe doch gar nichts schöngeredet, habe doch selbst gesagt, dass der TVG sehr schwach war. Aber ich muss dir auch zustimmen, dass Lemgo auch nicht sonderlich gut gespielt hat. Es war Ein grauenhaftes Handballbundesliga Spiel und das auch noch vor voller Halle, hätte man sich sparen können.