HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

• Na ja, abhaken u. weiter gehts.
    Glückwunsch an die Kröstis, sind zu Recht auf Platz 1 u. wünsche ihnen auch, dass sie am Saison-Ende noch da stehen.

Bei Grün-Weiß u. den Schiris lagen Licht u. Schatten sehr dicht beieinander. Stürmerfoul ist ja (fast) immer eine Sache der Fanbrille. ;(

Die Kommentare einiger Fans fand ich teilweise deplaziert, hätte diejenigen mal gerne selbst aufs Parkett geschickt. :pillepalle:

• Offizieller Beitrag

Wenn wir schon bei der Trainer-Schelte sind: Ich weiß nicht, was Kai Wandschneider geritten hat, in der 38. Minute auf 3:3 umzustellen. Was exellent gegen dezimierte Melsunger war, um sie vollends müde zu spielen, gegen die beweglichen RNL waren diese 4 Minuten der Genickbruch. Wie sagte der Kommentator: "Griff ins Klo".

Hat aber in der Vorrunde in Mannheim sehr gut funktioniert - von daher ein berechtigter Versuch der ja dann auch wieder abgebrochen wurde

• Hat aber in der Vorrunde in Mannheim sehr gut funktioniert - von daher ein berechtigter Versuch der ja dann auch wieder abgebrochen wurde

Volle Zustimmung - es war die letzte Chance der Wetzlarer gegen an diesem Tag überlegener agierende Löwen, gegen die das Wetzlarer Team chancenlos war.

Habe mir das Spiel erst zeitversetzt anschauen können (und kannte das Endergenis). Von daher war es sehr entspannend und schön anzuschauen, wie in der zweiten Halbzeit durch die Beton-Abwehr der Löwen der Grundstein zum Sieg gelegt wurde - auch die Müllers habe ich längst nicht so provokant erlebt, wie manche Löwen-Fans im heimischen Forum. Die Leistung von Fleisch/Rieber war ebenfalls im Großen und Ganzen OK - die 2 Minuten gegen uns beim Müller-Wackler waren extrem unglücklich, dafür hatte KEDR Glück, dass er bei seiner Angriffsaktion kein Stürmerfoul gegen sich bekommen hat.

Apropos KEDR - das hat (endlich) mal wieder richtig Spaß gemacht, ihm mit seiner Dynamik zuzusehen; für mich war das ein Spiel zurück zu alter Stärke, welche mich am Rundenbeginn bereits extrem beeindruckt hat - einfach POWER PUR! :klatschen:

Über Alex muss man nichts mehr schreiben - seine Angriffs-/Abwehrleistung ist Woche für Woche absolutes TOP-Niveau und Schmid drückt in nahezu perfekter Weise dem Löwen-Angriff seinen Stempel auf! :respekt:

Einziger "Schwachpunkt" ist derzeit Groetzki - sicherlich hätte man Steinhauser früher bringen können - ich denke aber, dass unser Trainer ihm die Chance geben wollte, sich "freizuspielen" - was allerdings nicht glückte; ich drücke ihm die Daumen, dass er schnellstens aus dem Loch rausfindet, in dem er sich derzeit befindet.

Auf geht's Jungs - die nächsten Aufgaben (englischen Wochen) warten! :head:

• Einziger "Schwachpunkt" ist derzeit Groetzki .

Landin hat der Truppe aber auch schon mal mehr geholfen...ich fands vor allem bemerkenswert, wie Gudmundsson & die Bank einige diskutable, vielleicht sogar falsche Entscheidungen gegen ihr Team hingenommen haben. Was hätte es da bei anderen wieder für ein Theater auf der Bank gegeben.

• In vielen Presseberichten wird KEDR als der Matchwinner gefeiert - kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich ist er in der Abwehr eine Bank (schon die ganze Runde) und er hat 8 Tore geworfen. Andererseits hat er aber auch in der 1 HZ einige klare Dinger liegen lassen. Für sein Gemüt ist die Leistungssteigerung sicherlich Seelenbalsam, aber für den Erfolg ist meines Erachtens die Achse Schmid / Petersson verantwortlich. Petersson als Abwehrgigant und vorne unser Aktivelement. Andy fungiert als Kreativmotor und das Getriebe läuft wie geschmiert. Klasse Vorstellung der Mannschaft als Kollektiv, einzig Patrick durchschreitet gerade sein Tal der Tränen - Kopf hoch :sorry:
    The rock mal wieder mit einem erfrischend ehrlichen Interview - bleib bitte noch ein Jahr bei uns

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• sehe ich ähnlich, wobei entscheidend sicher auch die steigerung von landin in halbzeit 2 war...hätten die RNL in Halbzeit 1 eine normale torwartleistung gehabt wären sie da schon mit 3,4 toren in führung gelegen

Wetzlar in Halbzeit 2 besonders schwach, bestanden im ergebnis eigentlich nur noch aus den müller zwillingen,,,,,das roggisch interview fand ich auch sehr gut, insbesondere auch sein statement zu den müllers, ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen warum auf die im forum immer so eingedroschen wird....gestern war absolut nix negatives von ihnen zu sehen, dass man in der abwehr hart ( aber nicht unfair) zur sache geht und sich 100%ig für sein team engagiert ist doch lobenswert, es gibt viele spieler die sich im hinblick auf ihr engagement ein vorbild an den müllers nehmen können, vor allem wenn man bedenkt dass ihr weggang von wetzlar ja schon feststeht......davon war gestern nix zu sehen

• ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen warum auf die im forum immer so eingedroschen wird....gestern war absolut nix negatives von ihnen zu sehen, dass man in der abwehr hart ( aber nicht unfair) zur sache geht und sich 100%ig für sein team engagiert ist doch lobenswert, es gibt viele spieler die sich im hinblick auf ihr engagement ein vorbild an den müllers nehmen können, vor allem wenn man bedenkt dass ihr weggang von wetzlar ja schon feststeht......davon war gestern nix zu sehen

Für das Spiel gestern stimme ich dir da voll und ganz zu... und das ich jemals einen Kempa von einem der Müllers sehe, hätte ich nie gedacht... Ansonsten geht mir das lamentieren der beiden sehr auf den Nerv, zumal sie gestern bewiesen haben das es auch weitestgehend ohne geht !
    Ich bin gespannt wie sich das nächste Saison entwickelt.

Die motivation der beiden ist auf jeden Fall unbestritten...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• klar "lamentieren" sie oft..aber da gibt es genug andere die das auch tun.....ich denke da nur an so einen nationaltorwart aus berlin....und auch hierdurch zeigt sich dass sie halt engagiert sind..natürlich ist übertriebenes "lamentieren" nicht gut, aber hallo, dann sollen halt die schiris endlich auch gegen solche dinge mehr einschreiten, man kann da ohne weiteres wegen unsportlichkeit häufiger mal 2 minuten geben und dann würde das auch irgendwann aufhören, denn wer will schon dauernd auf die strafbank wandern.....

aber letztlich sind mir solche spieler wie die müllers die halt auch einmal anecken immer noch lieber als der "brave" durchschnittsspieler der sich bei allem, und vor allem auch der eigenen leistung, vornehm zurücklhält

• klar "lamentieren" sie oft..aber da gibt es genug andere die das auch tun.....ich denke da nur an so einen nationaltorwart aus berlin....und auch hierdurch zeigt sich dass sie halt engagiert sind..natürlich ist übertriebenes "lamentieren" nicht gut, aber hallo, dann sollen halt die schiris endlich auch gegen solche dinge mehr einschreiten, man kann da ohne weiteres wegen unsportlichkeit häufiger mal 2 minuten geben und dann würde das auch irgendwann aufhören, denn wer will schon dauernd auf die strafbank wandern.....

:bigok:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• aber letztlich sind mir solche spieler wie die müllers die halt auch einmal anecken immer noch lieber als der "brave" durchschnittsspieler der sich bei allem, und vor allem auch der eigenen leistung, vornehm zurücklhält

Und solche Spieler hat wohl jede Mannschaft: z. B. Ettwein bei HBW, Heinevetter bei d. Füchsen, Roggisch bei den Löwen usw. Das sind Spieler, die sich auch mal mit den Schiris anlegen, sich den Gegenspieler zur „Brust“ nehmen u. ein klares Wort sprechen, od. sich auch mal vor den gegnerischen Trainer stellen 8o:) Bei einigen fällt es mehr, bei anderen weniger auf. Aber diese Spieler bringen die Emotionen ins Spiel, ohne die der Handball „verflachen (?)“ würde.

Ich persönlich bedauere den Abgang der Müller-Twins, der zwei TW sowie KKK. Keine Ahnung, ob es die beste/erfolgreichste Mannschaft der HSG ist. Und ich fand es sehr mutig von den Ms, diesen Schritt frühzeitig öffentlich zu machen. Die Fans, die jetzt über Philipp u. Michael schimpfen u. ihnen eine mangelnde Einstellung u. was-weiß-ich- noch-alles vorwerfen, sind mMn nur enttäuscht u. frustriert u. möchten die jetzige Leistung am liebsten einfrieren u. ab September wieder auftauen. :lol:

Vllt. wird die Mannschaft der Saison 13/14 ja ein braves, durchschnittliches Team, ohne einen Spieler, über den die Fans geteilter Meinung sind, der den Unmut der gegnerischen Mannschaft auf sich zieht u. der schlechte Karten bei den Schiris hat. Oder einen teilweisen „Presseboykott“ mit der Mannschaft durchzieht. Halt eben Durchschnitt :/:

Aber auch als Spieler muss ich nicht „everybodys darling“ sein.

Ja, u. noch mal vielen Dank an die Löwen, die uns ein spannendes Spiel zeigten u. dieses Jahr die HBL spannend halten. Vllt. klappts mit der Meisterschaft. In diesem Zoo der Bundesliga-Mannschaften sind mir irgendwie Biber mit Biss u. danach Löwen sympathischer als Zebras od. Füchse :D

• stimme dir voll und ganz zu....mit der meisterschaft für die löwen wird es aber wohl nichts, da war roggisch nach spielschluss ja auch sehr offen und ich denke nicht dass das understaement war....für einen titelgewinn ist der kader der löwen fürchte ich einfach nicht breit genug aufgestellt.........man ferfügt insgesamt nach der verletzung von gensheimer nur über 14 spieler, die spiler nummer 13 und 14 sind dabei die wenig erfahrenen steinhauser und bitz....verletzungen werden in der rückrunde sicher nicht ausbleiben und dann wird es da sehr eng