Sonntag, 17.02.2013, 17.00 Uhr
21. Spieltag: Eintracht Hildesheim - TV 05/07 Hüttenberg
-
-
Hüttenberg, eine der wenigen bereits in Hildesheim bekannten Mannschaften aus der ehemaligen 2.Liga Süd. Zur Zeit scheinbar in einer kleinen Schwächephase, und nicht mehr so stark und strukturiert wie zu Gorr-Zeiten. Hoffnung gibt, daß die Defensiv-Maschine Schneider nicht mehr da ist und Gorr auch nicht mehr. Das war es aber dann schon.
Hildesheim hat nur die Chance unterschätzt zu werden, und dafür seinerseits mit klarem Kopf und Taktik die Aufgabe in Angriff nimmt. Ein würdiger Gegner, um die letzten Heimspiele in den Giftmüll zu verfrachten. No Surrender. -
Alles andere, als eine deutliche Niederlage des TVH, wäre doch eine große Überraschung. In der jetzigen Verfassung muss Hüttenberg aufpassen das man nicht noch "unten" angreift.
-
Alles andere, als eine deutliche Niederlage des TVH, wäre doch eine große Überraschung. In der jetzigen Verfassung muss Hüttenberg aufpassen das man nicht noch "unten" angreift.
Unsere Mannschaft hat gerade zwei peinliche Auftritte hinter sich und wirkt komplett verunsichert, ein hoher Sieg wäre für mich eine große Überraschung, würde mehr von einem knappen Spiel von Not gegen Elend tippen. Hoffe natürlich auf einen Sieg aber das kann ich mir nach den letzten beiden Partien nicht vorstellen. GO als Trainer funktioniert einfach nicht mehr, hoffentlich merkt er das noch schnell genug.

-
Alles andere, als eine deutliche Niederlage des TVH, wäre doch eine große Überraschung
Der Blick auf die Tabelle sagt mir was anderes. Wenn Ihr wirklich einen gehörigen Abwärtstrend durchziehen wollt, hätten wir da einige personelle Verstärkungen für euch mit reichlich Potential. -
Zitat
Unsere Mannschaft hat gerade zwei peinliche Auftritte hinter sich und wirkt komplett verunsichert, ein hoher Sieg wäre für mich eine große Überraschung, würde mehr von einem knappen Spiel von Not gegen Elend tippen. Hoffe natürlich auf einen Sieg aber das kann ich mir nach den letzten beiden Partien nicht vorstellen. GO als Trainer funktioniert einfach nicht mehr, hoffentlich merkt er das noch schnell genug.

Jetzt kann man sich trefflich streiten welche Auftritte peinlicher waren, aber ich sehe da Hüttenberg mit der Heimniederlage gegen Ferndorf und dem Unentschieden gegen Henstedt-Ulzburg klar vorne

Das mit dem Trainer ist bei uns auch ähnlich, der versucht weiterhin mit aller Gewalt seine 6:0 Deckung durchzusetzen, welche überhaupt nicht funktioniert.
Neuerdings finden sich Spieler wie Laudt und Jezewski immer öfter auf der Bank wieder. Das wird nicht mehr lange gut gehen. -
Neuerdings finden sich Spieler wie Laudt und Jezewski immer öfter auf der Bank wieder. Das wird nicht mehr lange gut gehen.
In Hildesheim ist Jahns der Bankdrücker Nummer 1. Ein echter Luxus den man sich hier gönnt. Während unser neues Angriffsduo versucht das Tor zu treffen, schaut einer der weiß wo es steht dabei zu. Das geht schon geraume Zeit nicht mehr gut. -
In Hildesheim ist Jahns der Bankdrücker Nummer 1. Ein echter Luxus den man sich hier gönnt. Während unser neues Angriffsduo versucht das Tor zu treffen, schaut einer der weiß wo es steht dabei zu. Das geht schon geraume Zeit nicht mehr gut.Ich weiss nicht wieso du so auf M.Jahns stehst. Ich finde seine Zeit ist längst als Handballer abgelaufen. Das einzigste was er zeigt ist wie man sich in der Abwehr festrennt, als mal abzuziehen. Was deine speziellen Freunde wenigstens mal machen, auch wenn sie mal verbeizielen, aber sie versuchen es weingstens.
-
auch wenn sie mal verbeizielen, aber sie versuchen es weingstens.
... schön, daß sie es versuchen.Es ist immerhin eine Grundvoraussetzung Punkte zu holen. Wenn da auch nur annährend die Quote eines Jahns aus der Saison 10/11 herauskäme, wäre schon geholfen. Es passiert aber nicht, und es wird auch nicht passieren. Spieler, die wissen wo das Tor steht und wie groß das Tor ist müsste man haben, und die wissen was eine Torwartecke ist. -
die Quote eines Jahns aus der Saison 10/11
Du hast ja soweit recht, aber wir haben 12/13 & nicht 10/11.Die Zeit von M.Jahns ist leider vorbei. Ich frage mich allerdings warum GO Nartey verpflichtet hat? Er kannte doch die Spielart von Ihm.Ich kann mich auch an Spiele erinnern wo Nartey 8/9 Buden gemacht hat und damit das Spiel entschieden hat.Ich persönlich mag Nartey und Jonnson gerne spielen sehen,auch wenn ihre trefferquote besser sein könnte. In dieser Saison müssen wir uns nun mal mit dem Kader zufrieden geben der da ist.
-
Nartey ist auf Platz 101 und Jonsson auf Plat 125 der aktuellen Torschützenliste der Liga. Qvist und Tzimotous sind mit Nummer 22 und 32 unsere erfolgreichsten Werfer. Die Herren sollten tatsächlich langsam mal wach werden. Es würde mich interessieren, wieviele Auswahlmannschaften oder Elite- oder Talentschulen die beiden durchlaufen haben in Ihrer Jugendzeit ?
In der Spielzeit 10/11 hat Jahns 143 Feldtore erzielt und Quist 181 (2 unter Bestmarke von Doder) in 32 Spielen. Jahns wurde hier schon dosiert gebracht. Es hat im Schnitt also über 10 mal pro Spiel eingeschlagen im Gehäuse des Gegners, nachdem die beiden das Tor anvisiert haben. Das neue Duo hat bisher in 21 Spielen 81 mal genetzt. Wenn Sie sich anstrengen, schaffen Sie eventuell halb so viel wie die damaligen top Torschützen. Der Rest fliegt ins Toraus oder auf den Keeper. Quist hat bisher mit Abstand die meisten Treffer erzielt, und kann am Ende eventuell 160 Treffer gemacht haben. Sollte er sich verletzen, kann Herr Oberbeck mit Pat und Patachon in Urlaub fahren, weil die Saison 'durch' ist. Ohne Chantziaras und Murawski wäre unser Angriff fast eine one-man-show.
-
Wir driften wir jetzt gerade etwas vom eigentlichen Spiel ab, aber...
Ich kann mich auch an Spiele erinnern wo Nartey 8/9 Buden gemacht hat
Ich auch: Das war in dieser Saison genau zweimal der Fall: gegen Bietigheim und gegen den TVE, gewonnen haben wir trotzdem nicht. Vielliecht meinst Du aber auch die Spiele (Edewecht, etc.) in 2. Liga Nord (lang ist es her!)
Als Nartey ging, kam mit Jahns und Quist 2 Spieler, denen man (ich) wirklich beim Handballspielen gern zuschaut: Mit diesen Spielern haben wir uns nach 2 x Platz 9 auf Platz 1 gespielt und sogar GWD hinter uns gelassen.
Leider ist die Zeit von Harry vorbei, jetzt haben wir mit Nartey und Jonnson 2 Halbe geholt, naja ich lass es lieber......Ich persönlich mag Nartey und Jonnson gerne spielen sehen


Ist das wirklich dein Ernst: Es sieht natürlich immer gut aus, wenn mal ne Kugel im Tor einschlägt. Das wars dann aber schon ! Spielerisch/taktisch haben die Beiden überhaupt nichts drauf, Außen- oder Kreisläuferanspiele
NICHTS! Die Trefferquote der beiden liegt zum Teil unter 20%, einfach nur grausam. Ganze Spiele und vielleicht auch unsere Existenz werden durch diese unterirdischen Trefferqupten entschieden !!!
Vielleicht sehen es unsere Sponsoren gern, wenn unsere Bandenwerbung bei den Würfen im Vordergrund steht? Bei Nartey hab ich die Hoffnung schon vor 4 Jahren aufgegeben, bei Jonnson hoffe ich ehrlich gesagt immer noch.....
Ich hoffe, daß wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen, um auch im nächsten Jahr 2. Ligahandball sehen zu können. Ansonsten können wir demnächst nach Ochtersum oder in die Pfaffenstieghalle, vielleicht treffen dann auch wieder unsere Schrotschützen ! -
Diese Mannschaft kann Handball spielen und wird das auch zeigen müssen, beginnend mit dem nächsten Punktspiel! Es nervt allmählich mit den letzten "ich habe kein Bock" Spielen. Die Fans wollen eine kämpferische Eintracht sehen und einen entspannten Sonntagabend!

-
Am Sonntag ist Lieferdatum. Geht das nicht gut aus, so gehören zwei Sporttaschen beim Training am Montag oder spätestens Dienstag vor die Halle.

Man hat jetzt eine durchwachsene Hinserie hinter sich, dazu eine Saison 11/12 Gemetzel. Noch ein Eisenach-Trauma oder Aue-Desaster ist einfach nicht mehr drin. Nicht zu ertragen als Heimspiel. Das verursacht körperliche Schmerzen. -
Tjo, 29:23, die erwartete Packung

Und nächste Woche gibt's Zuhause wieder was auf den Sack . -
Tjo, 29:23, die erwartete Packung
Unerwarteter Sieg. Klockmann hat scheinbar den Unterschied gemacht (Blick auf den Ticker). Der eine Halbe hat's wohl für heute kapiert.Dafür Qvist schlecht oder mit Pech.Egal, 2 Wochen Ruhe im Schiff.
Wer immer es Jonsson verklickert hat, er muß weitermachen. 100 Buden Unterkante gesamt in dieser Saison ist nicht zu viel verlangt, Quote bei 50 bis 60 Prozent. -
Verdienter und wichtiger Sieg der Eintracht!
Nach dem 27:19 war das Ding durch, doch in der Endphase leistet sich Eintracht den Schlendiran und Hüttenberg konnte ein wenig Kosmetik betreiben, sonst hätte es noch einen +10 Unterschied gegeben. Klocki glänzend und der Schwede zeigte was er kann, er soll bitteschön bleiben.
Ein guter Tag für die Hildesheimer, da auch die A-Jugend das Bundesligaspiel gegen Burgdorf hoch gewann und damit den Dritten Platz festigen konnte. -
Heute zweimal in der Halle gewesen und zwei Siege gesehen, dass ich so etwas noch erleben darf.
Toller Offensivhandball bei der A-Jugend, die Jungs wissen definitiv, wo das Tor steht.Bei den Herren hat sich das Team nach schwachem Beginn gesteigert, die Pausenführung ging in Ordnung. Nach Wiederbeginn gleicht Hüttenberg plötzlich aus und Eintracht wackelt etwas, schafft es aber, diese Phase zu überstehen und behält die Führung inne. Ich denke spätestens nach dem 22:16 war die Partie schon entschieden.
Klockmann heute sehr stark, ebenso fand ich Weißbach enorm zweikampf- und willensstark, tolle Leistung. Murawski sicher vom Siebenmeterpunkt und selbst Jonsson heute mit einer ordentlichen Wurfquote. Mein Spieler des Tages war allerdings Nartey. Tja, warum wohl..?

-
Verdienter und verdammt wichtiger Sieg gegen zugegeben schwache Hüttenberger, nach schwachen Beginn war es dann eine Auszeit die vor allem in der Offensive mehr Sicherheit gab.
Weißbach heute mit starken Comeback, Klocki auch stark, defensiv sah das in Halbzeit Zwei schon recht gut aus. Ansonsten ging das auch offensiv in Ordnung, Jonsson mit 6 Treffern hat gezeigt was er kann, vor allem wenn das Publikum da ist.
Schade das die Halle nur da ist wenn es richtig gut läuft, wäre die Stimmung öfter so wie teilweise heute würden wir zuhause auch deutlich schwerer zu schlagen sein.
-
Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen: Ganz, ganz wichtiger Sieg:

Vor allem vor dem Hintergrund, da man kommende Woche spielfrei ist und dann zum TVE muß !
Nachdem es nach 5 Minuten immer noch 0:0 stand, und die Eintracht nach 13 Minuten 2 magere Tore geworfen hatte, ergab meine Hochrechnung nach 60 Minunten: 9 Tore ! Da Hüttenberg zu diesem Zeitpunkt schon 6 mal getroffen hatte, war mir sofort klar: Es könnte eng werden !
Aber es kam ganz anders:
Das Hüttenberg der vergangenen Saison war nicht mehr wiederzuerkennen: Die mir noch verdammt gut in Erinnerung gebliebene 3:2:1 Deckung funktionierte irgendwie nicht mehr...
Bei Eintracht geflel mir vorallem die Deckung mit Milan W. und Meschke, dazu ein gut aufgelegter Klockmann. Unser Rückraum mit viel Licht und Schatten : Jonsson hat ein gutes Spiel gemacht, Nartey auch
, Dinos schwach und Qvist war den Hessen wohl noch aus dem Hinspiel (Motto: Außer Qvist war alles Mist) bekannt: Die Abwehr war gut auf Ihn eingestellt, zudem wirkte er glücklos! Unsere Außen: Murawski mit viel Biss und verdammt sicher vom Punkt !
Am Ende war der Sieg absolut verdient, eigentlich hätte man noch höher gewinnen müssen. Hüttenberg hat allerdings auch kräftig migeholfen: Ohne Torwart und immer wieder Abstimmungsprobleme in Form von einfachstenen Ballverlusten im Spielaufbau: Aber das kennen wir ja auch
Insgesamt war es für die immerhin 1400 Zuschauer ein ganz unterhaltsamer Abend und GO kann erstmal wieder tief durchatmen...

-