Fünf Teufel hängen in der Luft

• Ich kann diese Diskussionen und persönliche Beleidigungen gegen Trainer und Mangagement nicht mehr für gut heißen!! Das manche Teilnehmer hier enttäuscht sind kann ich noch nachvollziehen, aber das hat bestimmt sehr persönliche Gründe! Jedoch sollte man es auch etwas positiv sehen:Es gibt einige Spieler , die den Schritt in die 2. Bundesliga geschafft haben, und dies ist doch eine tolle und aussergewöhnliche Leistung. Aber die Obergrenze einiger Spieler ist nun jetzt halt erreicht und da habe ich Verständnis, dass die Trainer dies vielleicht so sehen! Es gibt für einen Trainer viele Faktoren, warum ein Spieler am Samstag auf der Bank sitzt oder warum er auf dem Spielfeld steht. Ich finde, dass können Außenstehende wie wir es sind, nicht immer so beurteilen! Da zählen die Leistungen im Training, vielleicht auch die Körpersprache und die Trainingsteilnahme dazu. Dennoch werden da vielleicht auch mal Fehler gemacht, denn das ist MENSCHLICH!!! Genau so, wie ein Simon Kuch usw. auch mal schlecht spielen können und wir als Fans diese dann auch nicht gleich negativ beurteilen!

Ich glaube keiner der Verantwortlichen würde absichtlich der SGL schaden, denn da hängt soviel Herzblut und unzählige Stunden der Arbeit dran!

Aber so negativ wie ihr hier agiert ist schon Vereinsschädigend und entspricht nicht meinem Denken! Ich fand z.B. das Vorwort im letzten Heft sehr gut und möchte mich zu dieser SGL-Familie zählen

Einmal editiert, zuletzt von hoppel (20. März 2013 um 13:32)

• gebe dir im grunde ja recht und man soll ja auch in schlechten zeiten zum verein stehen......und man kann in der 2. liga gegen etablierte mannschaften auch schon mal schlecht aussehen, wobei viele spiele ja nur unglücklich verloren wurden.....

nur mit der leistung gegen henstedt war ich absolut nicht einverstanden...so kann man gegen einen gegner, der selbst kein 2.liga niveau aufwies nicht agieren, ohne leidenschaft und herzblut...man hat hier 2 eigentlich einfach zu holenden punkte leichtfertig verschenkt, durch solche leistungen verspielt man letztlich viel kredit beim zahlenden publikum

• Ist das hier nicht ein Fan-Forum, in dem Fans ihre Meinungen austauschen und diskutieren dürfen?
    Für Vereinsverantwortliche und Trainer ist dieses Forum sicher nicht sehr hilfreich.
    Dafür geben es andere Medien...

Wie es bei der SGL weitergeht, bleibt weiterhin die große Unbekannte!
    Seit Wochen Stillschweigen (da zählt auch nicht die zweigleisige Planung)!
    Wieso regt man sich dann auf, wenn Spekulationen umher gehen?
    Sollte tatsächlich mal von Seiten des Vereins offen kommuniziert werden, gehen vielleicht auch diese Beiträge und Diskussionen zurück...

• Hallo Hoppel (netter nickname),so wie Du kann man auch seine Meinung äußern. Das ist in einem Forum auch gewollt.

Niemand muß die Diskussionen für gut heißen. Es sollte sie aber so geben dürfen.

Ich glaube auch nicht, dass alle hier persönliche Gründe haben um ihre Meinung kund zu tun. Wir sind Fans wie Du auch und das zum Teil schon Jahrzehnte.

Ja, so etwas soll es auch geben. Menschen , die sich uneigenützig für andere einsetzen und ihre Meinung sagen auch wenn diese manchmal hart ist.

Und ja es gibt tatsächlich Menschen, die für etwas kämpfen ,ohne dafür mit Bild in der Zeitung abgebildet zu sein.

Und Motte hat Recht, würde der Verein mit offenen Karten spielen , würde man hier vielleicht mehr Positives finden....wer weiß ?

Gut, dass jeder noch selbst entscheiden darf ,ob er weiterhin zur SGL geht oder nicht.

Verein schädigen, das muß hier niemand, das übernimmt der Verein seit Wochen selbst :)

Einmal editiert, zuletzt von snowman (20. März 2013 um 20:43)

• Wasser im Knie, nach einer Kreuzband OP nichts dramatisches?

Naja, wer es glaubt.....oder glauben möchte.

Für mich klingt das schon dramatisch.

• puh jetzt sind müller und kuch mit mitte 20 wohl schon zu alt......aber veilelciht aktiviert man ja auch den sohn von holger löhr, der ist glaube ich so um die 4 und schon ganz gut zu gange mit dem handball wenn ihn andrea als mit in die halle nimmt, passst dann doch ins anforderungsprofil :)

• Habe gerade die WN gelesen. Da beantworten die beiden Trainer einige Fragen. Wer so noch bleiben darf, wer nicht in die Mannschaft gepasst hat, zu alt ist usw. Dabei wird festgestellt, dass die halblinke Position an allem Schuld war. Waren nicht hauptsächlich Prestel und Geppert auf dieser Position ? Beide sollen weiter in Hause bleiben. Kuch, der vor 2 Jahren noch über 120 Tore schoss, hatte kaum Einsatzzeiten.Wurde er plötzlich so schlecht ? Wenn Gunst und Kuch auf der Platte waren, kam Ruhe und Struktur ins Spiel. Gunst wird wohl nach Birkenau oder auch nach Nussloch gehen. In Nußloch werden sie wieder zu ihrer Stärke zurückfinden und dann in der 3. Liga gegen Sie Herr Löhr spielen, wenn Sie noch da sind. Gerüchte (und an ihnen ist meistens etwas dran) verkünden, sie würden gehen und Nagel übernimm den Rest ,-- den traurigen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Russ bleibt (Option 2. Liga).
    Was soll man mit einem jungen Engels jetzt schon anfangen, er braucht noch 2-3 Jahre. Brehm wird wohl ganz ausfallen. Hübe ? Spilger ? Brehm noch länger verletzt !

Mann munkelt, dass Müller auch schon ein Plätzchen gefunden hat. Conrad wird wohl aufhören und etwas sinnvolleres arbeiten. Wen " hamma "dann eigentlich noch ? Eine neue Mannschaft wird wohl nach diesen negativen Sachlagen kaum von den Hausenern angenommen. Es wird kein gutes Ende sein, befürchte ich. Eigentlich schade, war eine gute Zeit bis auf dieses Jahr. Aber auch in der 3. und Oberliga spielt man recht ordentlich Handball. Herr Löhr, Sie haben es nicht geschafft, den Schwung und Begeisterung der Spieler, war einmal da, zu erhalten und zu fördern . Ihnen fehlte das Gefühl und sonst noch einiges. Schade ! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Hasenfuß (28. März 2013 um 16:42)

• Nein, solange man solche statements, wie heute in der WNOZ abgibt,und von seinem Konzept, das gerade schief geht, so überzeugt ist, wird sich nichts ändern.....schade, schade !!!

• Eine neue Mannschaft wird wohl nach diesen negativen Sachlagen kaum von den Hausenern angenommen.

So Freunde, muss mich auch mal wieder melden. Besonders an einige Schwachköpfe hier wo gar keine Ahnung haben. Als erstes mal das heißt nicht Hausemer sondern Heisemer. Da sieht man mal, wenn man sich als großer Kritiker sieht, das man erst mal das Heisemerisch berherschen soll. Zweitens ihr Superschlaue, hat Jonas letze Woche einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Ihr wisst ja alles so genau, dann bin ich jetzt mal gespannt ob ihr es rausbekommt. Ich kann euch nur sagen, ihr liegt alle falsch.
    Nach meinem Wissenstand steht die Mannschaft für nächstes Jahr und es gibt sehr große Überraschungen in Sachen Neuverpflichtungen.
    Freunde und dann noch eins, wenn ihr schon keine Ahnung von Hause habt und von Handball und nur ablästern wollt, lasst bitte die persönliche Kommentare weg. Wenn man an Holger kritisiert ist ja in Ordnung, er ist ja auch der Trainer, aber seine Frau + Kind reinziehen, das ist ganz große Hirnmasse ! Nein sogar ganz, ganz große Hirnmasse. Auf gut Deutsch, wenn es nicht kappiert wird, da fehlt Hirnmasse.
    Es geht in Hause weiter !
    Totgesagte leben Länger !
    Und immer noch meine Bitte an euch Besserwisser, kommt aus eurem Schneckenhaus raus. Es werden im Verein viele Helfer gebraucht. Ich bin immer noch der Meinung, das hier Leute schreiben, die persönlich beleidigt sind ! und über diese Schiene Gegensteuern wollen. Aber die SGL hat mehr Anhänger wie in diesem Forum und deshalb fallen diese hier in diesem Forum gar nicht auf. Und das ist auch gut so.
    Das war meine letzten Kommentar hier, da es mir als echter SGL Fan auf den Sack geht ! Mann kann auch etwas Tod reden.
    Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn, die SGL wird niemals untergehen!

• also vielleicht solltest du mal etwas langsam machen, ich habe weder holger beleidigt den ich sehr schätze noch andrea und den nachwuchs in irgendwas "reingezogen" aber offensichtlich scheinst du keinen spass zu verstehen...

ich gehöre auch nicht zu denjenigen die alles "schlechtreden"...dennoch ist die entwicklung aus meiner sicht sehr bedenklich, wenn nun so viele verdienstvollen spieler der vergangenheit " in die wüste " geschickt werden oder selbst gehen da sie keine perspektive mehr sehen....die neuen spieler müssen es erstmal besser machen und ein radikaler umbruch wie er jetzt wohl bevorsteht ist immer mit problemen verbunden....kein jonas gunst mehr, kein simon kuch. kein philipp müller, kein rocco mehr, eventuell auch kein sebastian brehm, das sind alles spieler mit denen sich die zuschauer identifizieren konnten....wenn die weg sind werden vieellicht auch einige zuschauer wegbleiben.....und die neuen müsssen es wie gesagt erst mal besser machen

an irgendeinem ratespiel wohin welche spieler wechseln beteilige ich mich sicher genausowenig wie an spekulationen über neuzugänge...da warte ich ab bis alles offiziell ist