Fünf Teufel hängen in der Luft

• Bei den anderen Zweitligakonkurrenten liest man ständig von dem und dem Spieler der jetzt noch verpflichtet wurde....bei der SGL will man offensichtlich mit dem Kader von 15 Spielern, davon 3 Torhüter, also eigentlich nur ein 14-er Kader durch die Saison.......davon sind 2 völlig unerfahrenen dabei, Gäßler und Räpple...Forstbauer hat nur Zweitspielrecht, also weiss man nicht wie oft er zur Verfügung steht...wenn man dann nur annäherend die gleichen Verletztenprobleme wie letzte Saison hat wird man ständig mit einem ausgedünnten Kader antreten...das kann eigentlich nicht gutgehen..aber die Verantwortlichen wollen das offensichtlich nicht sehen

• Nein, wo denkst Du hin.
    Die SG Leutershausen hat die beste Philosophie und das beste Team der Liga, warte ab, sie werden noch um den Aufstieg spielen ;)
    Es hat sich noch nichts geändert: auf der homepage grüßt das Team der letzten Saison ???
    Die Sponsorenseite ist auch sehr aktuell........

• ich weiss warum ich mir keine Dauerkarte zugelegt habe sondern die Spiele mir dann je nach Lust und Laune anschauen werde....

auf der HP wurde immerhin fröhlich vom tollen Abschneiden der Junioren Nationalmannschaft mit den eineinhalb SGL Spielern berichtet...bis zum Ausscheiden des Teams, das wurde dann ignoriert :)

• Viele , die ich kenne haben keine Dauerkarte mehr. Wir auch nicht !
    Ja, im Ignorieren sind sie gut... weiter so ! ;)
    Ich werde mir das Ganze aus der Distanz anschauen. Muß man nicht dabei sein.
    Am Sonntag soll ja das Bundesligafest stattfinden. Auf der HP liest man darüber nichts.

• Wollt ihr nicht langsam einen neuen Thread aufmachen?

Um "Fünf Teufel hängen in der Luft" geht's hier doch schon lange nicht mehr

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die neue Homepage der SGL ist online. Fehler über Fehler !
    Geppert heißt im Spielerportrait Hübe. Das wäre ja noch nicht einmal das Schlimmste.
    Dass sie aber ein Benefizspiel der letzten Saison als Werbung mit Bildern benutzen und auch noch so tun als sei es letzte Woche gewesen ist nicht zu verstehen . ;) . Das Spiel war am 12.12.2012.
    Für wie doof halten sie eigentlich den Rest der Welt?

4 Mal editiert, zuletzt von snowman (26. Juli 2013 um 21:24)

• Und was soll da jetzt auf dieser "neuen" HP besser sein als auf der alten?
    Außer dass die Sponsoren nicht nehr erwähnt werden?
    Warum ist beim Mannschaftsbild kein Haupt (Trikot) Sponsor auf dem Mannschaftsbild zu sehen???

• Peinlich, peinlich...die HP der SGL übt sich weiter in totaler Desinformation...nichts zum Spilger Abgang...nichts zum "Aus" der DHB Junioren nachdem die ersten Siege noch gross abgefeiert wurden...nichts zum weiteren Vorbereitungsprogramm der Mannschaft

man wird auch sehen inwieweit die Leute sich mit einer Mannschaft identifizieren können bei der gerade 5 Spieler ( Hübe, Volk, Prestel, Geppert, Ruß) länger als 1 Jahr dabei sind

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (28. Juli 2013 um 16:32)

• man wird auch sehen inwieweit die Leute sich mit einer Mannschaft identifizieren können bei der gerade 5 Spieler ( Hübe, Volk, Prestel, Geppert, Ruß) länger als 1 Jahr dabei sind

Das ist doch Blödsinn.
    Volk ist Ur-Leutershausener, seit wann ist der im Verein? C-Jugend? Schulz hat auch Minimum C- bis A-Jugend da gespielt. Prestel und Ruß sind komplett aus der Region, was soll das denn?
    Wie lange muss man denn eurer Meinung nach in Leutershausen sein, um akzeptiert zu werden?

Edit: Korrigiere mich, ich glaube C-Jugend war Schulz noch in Viernheim.

• es ging darum wer von der aktuellen mannschaft länge als die vorsaison schon dabei ist....und das sind die genannten 5 spieler das ist fakt...es geht hier um kontinuität im team die nicht vorhanden ist

volk, ruß und prestel wurden doch genannt , kannst du nicht lesen?

schulz mag vpor ewiger zeit mal in leutershausen gespielt haben, das ändert nichts daran dass er aktuell ein neuzugang ist

• ... und der Rote Teufel hat doch recht:
    Die Frage ist doch, ob so eine Mannschaft in Leutershausen angenommen wird!
    Und das darf man bezweifeln!
    Und Schulz als "Heisemer" zu bezeichnen, das ist sehr weit hergeholt (hat mal hier in der Jugend gespielt wie so viele... und ist dann losgezogen).!
    Aber egal wie, die Dauerkartenverkäufe und die Zuschauerzahlen werden es letztendlich zeigen.
    Ich habe jedenfalls kein Interessse, dese Mannschaft zu sehen..

• vor allen dingen kann doch niemand glauben, dass man mit dieser zusammengewürfelten mannschaft, bei der wichtige abgänge wie peribonio, müller und insbesondere gunst nicht annähernd kompensiert wurden konkurrenzfähig in Liga 2 sein kann

• es ging darum wer von der aktuellen mannschaft länge als die vorsaison schon dabei ist....und das sind die genannten 5 spieler das ist fakt...es geht hier um kontinuität im team die nicht vorhanden ist

volk, ruß und prestel wurden doch genannt , kannst du nicht lesen?

schulz mag vpor ewiger zeit mal in leutershausen gespielt haben, das ändert nichts daran dass er aktuell ein neuzugang ist

Lieber Teufel, du hattest geschrieben:

Zitat

man wird auch sehen wie weit die leute sich mit einer mannschaft identifizieren können

.
    Ich hatte nicht gewusst, dass die oben genannten in eurer Runde als Identifikationsfiguren gelten. Insbesondere Geppert kommt ja selten gut weg.
    Lirum, larum. Schulz hat die Jugend bei der SGL verbracht, hatte damals sogar ein paar Spiele in der 2. BL und ist dann als talentiertester neben Lenz nach der Insolvenz woanders hingegangen, um sich als Bundesligaspieler zu etablieren.
    In was für einem Verein würde man sich denn nicht freuen, wenn ein Spieler mit einer solchen Geschichte zurückkehrt?
    Darüber hinaus kommen ja weitere junge Leute aus der Region, ich kenn keinen Zweitligaverein mit so vielen Leuten, die im Umkreis von 100 km aufgewachsen sind. Sportlich kann man sich ja über die Personalien streiten, warum man sich nicht mit leistungswilligen, ambitionierten jungen Spielen identifizieren will, kann ich nicht verstehen. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Kacid (28. Juli 2013 um 22:31)

• Lirum, larum. Schulz hat die Jugend bei der SGL verbracht, hatte damals sogar ein paar Spiele in der 2. BL und ist dann als talentiertester neben Lenz nach der Insolvenz woanders hingegangen, um sich als Bundesligaspieler zu etablieren.

Schulz war in Leutershausen schon in der Jugend nicht sehr populär, weil sein Anspruchsdenken und seine Leistungen teilweise recht weit auseinander lagen. Das lag meiner Meinung nach sehr starkt am Mann seiner Mutter, der ihm (und anderen, die es eigentlich nicht hören wollten) dauernd erzählte, wie toll er doch sei.

Außerdem: bist du dir sicher, dass Schulz erst wegen der Insolvenz gegangen ist?
    War der Wechsel nicht schon früher, weil er in der 2. Bundesliga keine "Stammplatzgarantie" bekommen hatte?

• Gut, den Mann seiner Mutter kenne ich nicht.
    Meines Wissens ist er 2006 nach Hemsbach in die Regionalliga, das müsste auch das Jahr der Insolvenz sein.
    Talent ist/war doch bei Schulz immer vorhanden, v.a. von den körperlichen Voraussetzungen war da ja durchaus Potential, vielleicht lag's an der Geschwindigkeit, dass es nicht für ganz oben gereicht hat, aber 2.BL sehe ich nicht unbedingt als Enttäuschung. In der Jugend war das eine gute Truppe mit Lenz, Volk, Trodler, Schulz, Scholtes, die dann später an der Delitzscher Mannschaft gescheitert ist. Innerhalb Badens waren die doch recht souverän, da kann man schon Ambitionen entwickeln.
    Auch wenn man sich die Entwicklung des 84er Jahrgangs in Baden anschaut (Volk, Catak, Hauk,...) haben die alle ihren Weg gemacht, aber für ganz oben hat's bei keinem ganz gelangt (bei Catak hätte es mMn gelangt), sodass die Einschätzung retrospektiv wohl nicht ganz falsch war.
    Ob und inwiefern diese falsch kommuniziert wurde, kann ich nicht beurteilen, dann man sich aber von 9 bis 7 Jahre altem Geschwätz so den Blick trüben lässt, statt sich über die von mir genannte Regionalität und Jugend der Truppe zu freuen kann ich nicht verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Kacid (29. Juli 2013 um 09:12)

• Ob und inwiefern diese falsch kommuniziert wurde, kann ich nicht beurteilen, dann man sich aber mit 9 bis 7 Jahre altem Geschwätz so den Blick trüben lässt, statt sich über die von mir genannte Regionalität und Jugend der Truppe zu freuen kann ich nicht verstehen.

OK, das was ich geschrieben hab, ist 7-9 Jahre altes Geschwätz, du hast die Weisheit.
    Danke für's Gespräch! :pillepalle:

• War nicht auf dich bezogen sondern auf die von dir genannten Äußerungen aus dem Umfeld des Spielers und sollte

Zitat

von 7 bis 9 Jahre altem

heißen.
    Wie gesagt, die kenn ich nicht, da kannst du schon Recht haben.

• Der Kern der Aussage ist "Schulz war in Leutershausen schon in der Jugend nicht sehr populär"

Aus diesem Grund wird Schulz von vielen nicht als "Heisemer" gesehen, taugt also auch nicht als Identifikationsfigur.
    Ich würde sogar sagen, er war derjenige von den 84ern mit der ausgeprägtesten Söldnermentalität.

• was mich am aktuellen Kader abgesehen von dieser "Identifikationsfrge" auch sehr bedenklich stimmt ist folgendes:

Man hat gerade einmal 12 feldspieler zur Verfügung....Gässler und Räpple sind völlig 2.Liga unerfahren, Forstbauer hat nur Zweitspielrecht, also ist fraglich wie oft er eingesetzt werden kann

Vielleicht kann Kalcid ja erklären wie das bei der langen und harten Saison mit diesem auch quantitativ dünn besetzten Kader "Funktionieren" soll, mit Verletzungen ist ja ( vergleiche nur letzte Saison ) auch zu rechnen...falls ein Jochen Geppert mal ausfällt gibt es jetzt eben keinen Jonas Gunst mehr der ihn ersetzen kann...und fang mir keiner an mit Engels, der ist für die Mittelposition noch nicht reif

Edit: Die HP der SGL ist jetzt wieder "im alten Gewand" was soll das jetzt wieder????

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (29. Juli 2013 um 11:52)