Fünf Teufel hängen in der Luft

  • Zu viele Unwissende treiben sich hier in diesem Forum herum.

    Wie schon oft in Berichten der Weinheimer Nachrichten erwähnt, hat die SG Kronau Östringen eine exzellente Jugendarbeit von der die SGL mal wieder profitieren wird. Die Spieler Kai Dippe und Sebastian Ullrich werden der SGL sowas von weiterhelfen ! Mit Dippe kommt ein Charakterstarker Spieler nach Leutershausen, leider habt ihr alle nur keine Ahnung und kennt ihn nicht. Mit Ullrich und Hübe im Tor ist man keines falls schlechter besetz als diese Saison.

    Ich werde dem Verein Treu bleiben - In guten wie in schlechten Zeiten.
    Erfolgsfans will und braucht niemand.


    Naja ob man Dippe mit Kohlbacher und Müller vergleichen kann :nein: also gegen Großsachsen hat er nie wiklich gespielt und wenn dann nur 5 Minuten in der Abwehr, und Ullrich mit Peribonio zu vergleichen? Kann ich nicht sagen, aber es gibt bestimmt ein Grund wieso er nicht in Kronau bleibt.

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • die qualität der neuen spieler lässt sich erst beurteilen wenn sie da sind....fakt ist jedenfalls dass kein gleichwertiger ersatz für jonas gunst verpflichtet wurde....ein engels ist für die position mitte noch viel zu unerfahren....man ist also nächste saison extrem abhängig von der form eines jochen geppert, der auch ein ganz anderer spielertyp ist als jonas....seine hervorragenden anspiele werden der SGL sehr fehlen...dazu verliert der verein eine absolute identifikationsfigur...aber das scheint wohl keinen zu inetressieren

  • SPORTWOCHE ONLINE - alles Wissenswerte aus der Rhein-Neckar-Region


    Großsachsen verpflichtet Roko Peribonio

    Nach Jonas Gunst, wechselt der zweite „Heisemer“ das Trikot in der Gemeinde Hirschberg. Die „Saasemer“ verpflichten zur neuen Saison Torhüter Roko Peribonio von der SG Leutershausen. „Durch die schwere Verletzung (Kreuzbandriss, d. Red.) von Andreas Fischer mussten wir reagieren. Andreas wird diese Woche operiert und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Dass wir dann so einen Klassemann bekommen, ist umso schöner“, so ein erleichterter Manager Fritz Mayer.

    „Roko hatte schon bei der TSG Haßloch unterschrieben. Der Vertrag galt aber nur für die 3. Liga. Dass die TSG, höchstwahrscheinlich, den Aufstieg nicht schafft, ist unser Glück. Der Vertrag wurde aufgelöst. Somit war der Weg zu uns frei. Roko Peribonio ist momentan die Nr. 1 bei der SG Leutershausen und ich bin wirklich stolz, dass wir so einen Mann verpflichten konnten“, freut sich TVG Trainer und Sportlicher Leiter Uwe Rahn über den erneuten Transfercoup. Der 21 Jahre alte und 1,93 m große Peribonio spielte die letzten vier Jahre bei der SG Leutershausen und hat mehrfach bewiesen, welch klasse Keeper er ist. Trotzdem war er nicht immer mit seinen Einsatzzeiten zufrieden und hofft auf Besserung beim TVG.

    „Ich hoffe in Großsachsen auf mehr Einsatzzeiten, als zuletzt in Leutershausen. Das wird bei der Konkurrenz sicherlich nicht einfach, aber ich werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen. Ich denke, wir haben da nächstes Jahr eine klasse Mannschaft zusammen, die noch viel erreichen kann. Schön, dass es mit dem TVG geklappt hat und ich in der Umgebung bleiben kann“, freut sich Peribonio schon mal auf die neuen Aufgaben. „Es werden in den nächsten Tagen noch Gespräche geführt, aber mit unseren Kaderplanungen sind wir schon sehr weit. Auch die Trainerfrage dürfte in den nächsten Tagen, bzw. Wochen, geklärt werden“, so Uwe Rahn. Man darf darauf gespannt sein, wen der TVG Großsachsen dann als neuen Trainer präsentiert.

    Heiner Mayer
    ?(:wall:

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • dass man jetzt nach jonas auch noch roko zum TVG ziehen lässt ist für mich unglaublich...jeder hat in den letzten beiden spielen gesehen welch klasse torwart roko ist....er hat locker 2.Liga Niveau...mein Glückwunsch an den TVG zu dieser Verpflichtung....nächste saison werden wir uns dann auf jeden fall einige Spiele des TVG ansehen

  • Wahnsinn !!!

    Nach Gunst jetzt auch noch Peribonio... 2 Klasseleute !!!

    Der TVG darf sich freuen, die haben für nächste Saison eine Supermannschaft beisammen... Man darf der neuen Runde wirklich gespannt entgegen blicken!

  • Nu is Forstbauer auch noch von der Gehaltsliste gestrichen:

    Mittwoch · 15.05.2013 · 17:43 Uhr · PM Melsungen
    Weiterer Juniorenweltmeister für Melsungen

    Die MT Melsungen ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit Jan Forstbauer verpflichtete der Handball-Bundesligist eines der besten deutschen Linkshändertalente. Der 21-jährige hat für drei Jahre bei den Nordhessen unterschrieben. Forstbauer wurde mit der DHB-Auswahl in 2011 u.a. zusammen mit Johannes Sellin, der im Sommer ebenfalls zur MT kommt, Juniorenweltmeister.

    Jan Forstbauer, gebürtiger Schwabe, hat sich von seinem Heimatverein “HSG Ca-Mü-Max” (Bad Cannstatt), über die Stationen Kornwestheim, Schmiden und Bittenfeld bis zur SG Leutershausen stetig nach oben gearbeitet. Doch der Zweitligaclub von der Bergstraße soll nicht seine letzte Station sein. Ziel ist, die stärkste Liga der Welt. Das liegt auf der Hand für einen, der als Nachwuchshandballer schon alles erreicht hat. Von württembergischen und Süddeutschen Vizemeisterschaften im C- und B-Jugendalter bis zum Juniorenweltmeister 2011.

    witer geht es bei Handball-world.com

  • Forstbauer wird aber mit einem Zweitspielrecht für Leutsershausen ausgestattet...Grund ist, dass er als Mitgllied der DHB Juniorennationalmannschaft ja mindestens 2. Liga spielen soll, dies ist in Leutershausen aber für die nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr gewährleistet

  • Forstbauer wird aber mit einem Zweitspielrecht für Leutsershausen ausgestattet...Grund ist, dass er als Mitgllied der DHB Juniorennationalmannschaft ja mindestens 2. Liga spielen soll, dies ist in Leutershausen aber für die nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr gewährleistet


    Oder es ist eine Nebelkerze von Michael dem Großen, um Ulli dem Kleinen ein bisschen zu helfen.
    Man könnte damit darüber hinweg täuschen, dass der Verein noch einen Spieler verloren hat - trainieren wird er auf jeden Fall in Melsungen.

    Die Saison wird es zeigen.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • spilger hat noch vertrag, man muss jetzt erstmal abwarten was mit seiner schulter wird

    auch kohlbacher hat offiziell noch vertrag, deshalb wohl keine verabschiedung.....eventuell hat sich der von ihm angestrebte wechsel ( grosswallstatt?) nun zerschlagen und er sitzt deshalb etwas im trüben.....jedenfalls plant man nicht mehr mit ihm, da man der meinung ist dass 2 kreisläufer ( hannes volk und neuzugang dippe) ausreichen

  • Wie nunmehr verlautbart wurde bekommt Roko Peribonio für diese saison ein Zweitspielrecht bei den RNL...Da wird er dann dort auch zumindest teilweise mittrainieren....das passt natürlich wenig zu der Aussage der Verantwortlichen der SGL er habe wechseln wollen, da er weniger trainieren will

  • Wie nunmehr verlautbart wurde bekommt Roko Peribonio für diese saison ein Zweitspielrecht bei den RNL...Da wird er dann dort auch zumindest teilweise mittrainieren....das passt natürlich wenig zu der Aussage der Verantwortlichen der SGL er habe wechseln wollen, da er weniger trainieren will


    ... was aber nicht zwingend bedeutet, dass die SGL-Verantwortlichen gelogen haben. Könnte ja auch sein, dass Roko wirklich kürzer treten wollte, seine Entscheidung aber angesichts des Angebots der Löwen nochmals überdacht hat.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • vielleicht hat es auf seiten der SGL aber auch nur einfach an einem vernünftigen angebot gefehlt......


    Kann auch sein. Von daher ist das alles Spekulatius. :)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wenn man es besser weiß, kann man darüber nur schmunzeln. Was werden sie sich ärgern...
    Ich finde es klasse, dass Roko so eine Chance bei den Löwen bekommen hat. Und für den Rest die gehen mussten kann es auch nur besser werden.
    Simon Spilger hat seinen Vertrag bei der SGL auch aufgelöst.

  • das war zu erwarten er kam wohl mit holger löhr nicht mehr klar


    fakt ist viele, qualitativ schmerzhafte abgänge und wenige neuzugänge...absolut kein ersatz für Spielmacher Jonas Gunst und den Mittelblock Conrad/Müller...der beste Torwart der letzten Saison weg....der beste Rückraumshooter, Forstbauer, nur noch mit Zweitspielrecht....nur noch ein Links-bzw Rechtsaussen...sorry, aber mit diesem Kader ist die SGL für mich Abstiegskandidat Nummer 1

  • Interessant ist im übrigen dass auf der HP der SG Leutershausen noch nichts vermeldet wird vom Spilger Abgang...wahrscheinlich sucht man noch danach wie man das als positive nachricht darstellen kann :)