2.Bundesliga Personalien 2013/14

• Gibt halt keinen Einheitstarif "Handballspielerin", gell? ;)

Letztlich wird Rosengarten das beste Komplettangebot gemacht haben. Da können viele Faktoren reinspielen, Heimat wäre nur einer. Gibt auch noch Vergütung, Arbeitstage (Training und Spiel)/Vergütung, Neben-/Hauptberuf, Bemühen um eine Spielerin,...

Ambitionierte Zweitligisten (sprich Blickrichtung 1. Liga) sehe ich aktuell sowieso maximal 2-3 (oder?) und ob die dann mit allem drum und dran besser sind, als Rosengarten sei mal dahingestellt (Stichwort Trainerchaos in Liga 2), den (oder zumindest einen) Bundesligisten kenn ich.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das A-Team bleibt!]
    :spring:

Lt. BA von heute morgen:
    Veith, Radke, Lauenroth und Bartaseviciene haben verlängert. :klatschen: Kleinjung, Diehl und Schmohl (hat diese Saison leider noch nicht gespielt, Spielstärke ist mir nicht bekannt) haben noch Vertrag bis 2014. :klatschen: Groetzki, Klein, Hertlein und Magelinskas ungewiss. ?(;( Moser will Vertrag auflösen. ?( Und Hermenau habe ich in dem Artikel überhaupt nicht gefunden. :wall: Die Mitteilung im BA "So haben wir den Stamm der Mannschaft eigentlich zusammen." kann ich mit dieser Aussage allerdings nicht verstehen.

• Lt. BA von heute morgen:
    Veith, Radke, Lauenroth und Bartaseviciene haben verlängert. :klatschen: Kleinjung, Diehl und Schmohl (hat diese Saison leider noch nicht gespielt, Spielstärke ist mir nicht bekannt) haben noch Vertrag bis 2014. :klatschen: Groetzki, Klein, Hertlein und Magelinskas ungewiss. ?( ;( Moser will Vertrag auflösen. ?( Und Hermenau habe ich in dem Artikel überhaupt nicht gefunden. :wall: Die Mitteilung im BA "So haben wir den Stamm der Mannschaft eigentlich zusammen." kann ich mit dieser Aussage allerdings nicht verstehen.

so stehts in der bergsträßer presse:

" Da bereits feststeht, dass die Bensheimer "Handball-Zwillinge" auch die
    siebte Saison gemeinsam im Flames-Trikot bestreiten werden, erhöht die
    Vorfreude auf die Spielzeit 2013/14 bereits - egal, ob in der 2. Liga
    oder sogar Bundesliga. "

wenn mit zwillinge hermenau/lauenroth gemeint ist dann dürfte hier klarheit herrchen.

• Habe ich dann wohl überlesen. Auch schön. :klatschen::hi: Dann muss aber noch was kommen. Oder sehe ich dies falsch. ?(

Ich hab das so gelesen.

" stellten einmal mehr Annika Hermenau und Antje Lauenroth mit sehenswerten Treffern und souveränen Abwehrleistungen unter Beweis. Da bereits feststeht, dass die Bensheimer "Handball-Zwillinge" auch die siebte Saison gemeinsam im Flames-Trikot "

Veith, Radke, Lauenroth und Bartaseviciene haben verlängert. :klatschen: Kleinjung, Diehl und Schmohl (hat diese Saison leider noch nicht gespielt, Spielstärke ist mir nicht bekannt) haben noch Vertrag bis 2014. :klatschen: Groetzki, Klein, Hertlein und Magelinskas ungewiss. ?(;( Moser will Vertrag auflösen. ?( Und Hermenau habe ich in dem Artikel überhaupt nicht gefunden. :wall: Die Mitteilung im BA "So haben wir den Stamm der Mannschaft eigentlich zusammen." kann ich mit dieser Aussage allerdings nicht verstehen.

Steht das in der Print Ausgabe?

Veith, Radke, Lauenroth und Bartaseviciene haben verlängert. :klatschen: Kleinjung, Diehl und Schmohl (hat diese Saison leider noch nicht gespielt, Spielstärke ist mir nicht bekannt) haben noch Vertrag bis 2014. :klatschen: Groetzki, Klein, Hertlein und Magelinskas ungewiss. ?( ;( Moser will Vertrag auflösen. ?( Und Hermenau habe ich in dem Artikel überhaupt nicht gefunden. :wall: Die Mitteilung im BA "So haben wir den Stamm der Mannschaft eigentlich zusammen." kann ich mit dieser Aussage allerdings nicht verstehen.

Wenn du Annika dazu nimmst, sind es 6 Feldspielerinnen - reicht doch. Zumal Maxine-Luise Schmohl ihre Kreuzbandverletzung auskuriert haben sollte. Somit kommt auch Sandra wieder häufiger zum Zug. :D
    Ich vermute mal, dass bis auf Carmen Moser und Wackelkandidat Groetzki der Kader zusammen bleibt.
    Wie sieht es mit Nachwuchs (ich meine Junior-Flames bzw. A-Jugend) aus?

• Aktuell ist CG der einzige Ersatz (aber nicht vollwertig) wenn AH ausfällt oder geschont werden muss.
    Das CM weg geht hatte schon mal neulich einer geschrieben. Gibts da nen Link dazu oder ist das Gerücht?

Die Jugend wird ja zur Zeit zum Teil von den Bank-Flammen der Ersten unterstützt.
    CG und CM sind hier wohl die Hauptakteure: Link

• Nellingen verlängert mit Weigel. :klatschen:

Verstehe es, wer will... Macht eigentlich nur Sinn, wenn sie schon ab 2014 woanders ist.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Sie bleibt wohl weiter in B/A. :) Offen noch Groetzki, Magelinskas, Klein und Hertlein. ?( Zugänge bisher ???? :wall:
    Nellingen verlängert mit Weigel. :klatschen:

Ich schätze bei CG und MK wird auf Zeit gespielt um sie evtl. für die BL1 durch stärkere Zukäufe zu ersetzen.
    Das Laura noch nicht verlängert mach mir ein bisschen Angst. Da werden ein paar 1BL Teams kontaktet haben...

• Ich schätze bei CG und MK wird auf Zeit gespielt um sie evtl. für die BL1 durch stärkere Zukäufe zu ersetzen.
    Das Laura noch nicht verlängert mach mir ein bisschen Angst. Da werden ein paar 1BL Teams kontaktet haben...

Warum werden hier in letzter Zeit eigentlich keine Namen mehr ausgeschrieben ??? Zeitmangel ??
    Nicht jeder ist Insider, in einem, der euch näherstehenden Vereine :pillepalle: :pillepalle:

• [quote='crux','index.php?page=Thread&postID=718866#post718866']Ich schätze bei CG (Cathrin Groetzki) und MK (Michelle Klein)wird auf Zeit gespielt um sie evtl. für die BL1 durch stärkere Zukäufe zu ersetzen. Dann ist es aber mit sehr großer Sicherheit zu spät.Das Laura noch nicht verlängert mach mir ein bisschen Angst. Da werden ein paar 1BL Teams kontaktet haben...bzw. sie wartet auf die Entscheidung ihres Freundes ![/quote]
    Warum werden hier in letzter Zeit eigentlich keine Namen mehr ausgeschrieben ??? Zeitmangel ?? Siehe oben.
    Nicht jeder ist Insider, in einem, der euch näherstehenden Vereine :pillepalle: :pillepalle:

• ?( Moin von der Küste :hi:

Neuigkeiten beim Nordexpress, laut Flensburger Tageblatt sind die Verträge mit Kristin Machau und Kim Merle Köster verlängert, ebenso wird die A-Jugendliche Marie Andresen zweite Torhüterin neben Mareike Vogel, gute Entscheidung, heißt dann wohl das Vogel auch bleibt.

Dann sollen zwei skandinvavische Damen getestet werden, eine Dänin, juhu, von Slagelse, der Verein ging in der laufenden dänischen Liga pleite, und eine junge Schwedin, dessen Freund der neue Linksaußen der SG Flensburg-Handewitt wird. Der Junge heißt Hampus Wanne, das ist nun nicht wirklich skandinavisch. 8o (frag mich gerade wo das Geld herkommt) :spam::cool:?(

Leider nix gelesen von Lena Schulz, Jana Lemke, Sveo Vogeler und Publikumsliebling Jana Behrendsen, den Kern der Truppe. Hoffentlich geben die Verantwortlichen da mal ein bißchen Gas.

Gruß von der Grenze :hi: