20. Spieltag: HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC

• Ein absoluter Knaller zu Beginn. Der BHC zwar mit guten Testspielergebnissen, aber weiter mit Verletzungssorgen. Nippes als etatmäßiger HR fällt weiter für Wochen aus, so dass Vitek auf sich alleine gestellt ist. Überhaupt sind die Halbpositionen die Schwäche des BHC, da Berggren die Erwartungen bisher bei weitem nicht erfüllt hat.
    Hoffen wir, dass Szilagyi wieder fit ist, nachdem sein Arm eine Woche in Gips war. In der Pause hat der BHC eine 5:1 Deckung eingeübt, die 6:0 Deckung klappt ohnehin. Wichtig ist, dass der starke Nordhorner Rückraum unter Kontrolle kommt.
    Ich hoffe, dass der BHC über eine starke Abwehr + Torhüter zu schnellen Gegenangriffen kommt. Denke mal, dass es ganz knapp wird und am Ende auch das Glück entscheidend ist.

Tippe mal optimistisch auf ein 28:30 für den BHC.

• Nordhorn ist zu Hause eine ziemliche Bank.

Aber wenn man aufsteigen will, muss man auch solche Spiele für sich entscheiden.

Schauen wir mal, wie sich unser Team nach der (viel zu langen...) Pause dort schlägt. Die letzten Spiele vor der Pause boten ja doch eine sehr merkwürdige Mischung aus Licht und Schatten. Hoffen wir mal, das wir uns gefangen haben und das Euregium stürmen. Möglich ist ein Auswärtssieg in jedem Fall.

Die Löwenfans werden sehr zahlreich unterstützen. Daran wird es nicht scheitern.

• AUSWÄRSTSSIEG - und das bei den zu Hause bisher ungeschlagenen Nordhornern. Habe das Spiel nur am Liveticker verfolgt. 5 Minuten vor Ende war es eigentlich entschieden. Hegemann und Oelze die Haupttorschützen, ansonsten waren die Tore recht verteilt. Auf jeden Fall ein Ausrufezeichen und ein toller Auftakt für den BHC. Zudem hat Bittenfeld verloren und Hüttenberg einen Punkt abgegeben. Jetzt freue ich mich auf nächste Woche - Spitzenspiel gegen Emsdetten vor vollem Haus.

• Ein enorm spannendes Spiel zweier Topteams.

Von beiden Seiten ein intensives Spiel mit einigen sehenswerten Szenen. "5 Minuten vor Ende entschieden" würde ich so nicht unterschreiben, da hätte durchaus noch etwas anbrennen können.

Was für ein genialer Auswärtsblock war das? Akustisch und optisch erstligareif. Hat Spass gemacht.

Aber, liebe Nordhorner. Neu gebaute Halle. Profisport. Über 2000 Zuschauer. Und kein - ich wiederhole: GAR KEIN!!- Gastronomieangebot? Ist nicht Euer Ernst, oder?

• Ein enorm spannendes Spiel zweier Topteams.

Von beiden Seiten ein intensives Spiel mit einigen sehenswerten Szenen. "5 Minuten vor Ende entschieden" würde ich so nicht unterschreiben, da hätte durchaus noch etwas anbrennen können.

Was für ein genialer Auswärtsblock war das? Akustisch und optisch erstligareif. Hat Spass gemacht.

Aber, liebe Nordhorner. Neu gebaute Halle. Profisport. Über 2000 Zuschauer. Und kein - ich wiederhole: GAR KEIN!!- Gastronomieangebot? Ist nicht Euer Ernst, oder?

Also wir haben eine leckere Currywurst gegessen und frisch gezapftes Bier getrunken. Zudem war das Spiel fünf Minuten vor Ende entschieden (24:28) und Ballbesitz. Warst Du beim richtigen Spiel? ;)

• ...Currywurst DRAUSSEN - da kam man aber einmal drin nicht mehr hin ;)

Kann doch wirklich nicht sein, das man nicht mal (wie eigentlich bei jedem A-Jugend Spiel...) belegte Brötchen oder Frikadellen hin bekommt.