Handball: Carstens nicht mehr Heuberger-Assistent

• Aber wie gesagt, Baur ist Juniorentrainer. Wäre es da nicht eigentlich sinnvoller, wenn er das auch erst bleibt? Die Junioren müssten sich an keinen neuen Trainer gewöhnen, es gäbe nicht so viel hin und her. Gorr trainiert momentan keinen Verein, wäre also frei und keiner müsste sich umgewöhnen. Außerdem war Baur einer der Weltmeister 2007, von denen ja noch einige im Team sind (nicht nur die vier, die bei der WM waren). Ich fände es ehrlich gesagt komisch, wenn mein früherer Mannschaftskamerad auf einmal mein Co-Trainer wäre

Martin Heuberger war auch parallel Junioren-Nationaltrainer und Co-Trainer der Herren-Nationalmannschaft. Dass Jan Gorr derzeit kein (aktiver) Vereinstrainer ist sehe ich eher als Nachteil, denn da kommt dann wieder meine Frage der Hauptamtlichkeit auf. Co-Trainer der Nationalmannschaft ist nicht unbedingt ein Vollzeit-Job und ich kann mir nicht vorstellen, dass der DHB ihn ebenso entlohnt. Somit müsste sich Jan Gorr (nach Vertragsauflösung mit dem VfL inklusive Ablöse) mittelfristig einen festen Trainerjob suchen. Mit der "Zusatzbelastung" DHB-Co-Trainer wird das nicht unbedingt einfacher werden. (Es sei denn die Vereine sind an aktuellen Nationalspielern interessiert. ;) )

• Warum sollte er nicht auch noch zusätzlich woanders im DHB eingebunden werden ? Baustellen gibt´s ja genug :D

• Vielleicht macht Gorr den Job ja umsonst und der VFL subventioniert indirekt den DHB. :)

Anders herum wird ein Schuh draus: der DHB holt Gorr, dadurch braucht Gummersbach ihn nicht mehr zu bezahlen.
    Die Bande zwischen DHB und Gummersbach sind ja noch sehr fest.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Anders herum wird ein Schuh draus: der DHB holt Gorr, dadurch braucht Gummersbach ihn nicht mehr zu bezahlen.
    Die Bande zwischen DHB und Gummersbach sind ja noch sehr fest.

Will den VfL nun wahrlich nicht rein waschen, aber in dieser Aussage geht doch die fachliche Kompetenz des Herrn Gorr arg unter! Anstatt sich darüber zu freuen, dass Jan verdientermassen aus den Klauen der wirren VfL-Vorstand/AR herauskommt, wird nunmehr weiter "genörgelt" (nix für Ungut! :hi: ).
    Wir sollten einfach mal hervorheben, dass er für diesen Job ALLES mitbringt, und er der Richtige wäre!!!
    Und ich würde mich klammheimlich freuen, dass "mein" Verein nach der Posse, noch einige Zeit, einen geschmälerten Anteil in Jan´s Portemonnaie einzahlen müsste!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Naja, die Assoziation liegt ja auch einfach nahe, oder?

Fakt ist aber auch: Gorr ist ein exzellenter und verfügbarer Kandidat und es wäre für alle Beteiligten eine Win-Win-Win-Situation.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Will den VfL nun wahrlich nicht rein waschen, aber in dieser Aussage geht doch die fachliche Kompetenz des Herrn Gorr arg unter! Anstatt sich darüber zu freuen, dass Jan verdientermassen aus den Klauen der wirren VfL-Vorstand/AR herauskommt, wird nunmehr weiter "genörgelt" (nix für Ungut! :hi: ).
    Wir sollten einfach mal hervorheben, dass er für diesen Job ALLES mitbringt, und er der Richtige wäre!!!
    Und ich würde mich klammheimlich freuen, dass "mein" Verein nach der Posse, noch einige Zeit, einen geschmälerten Anteil in Jan´s Portemonnaie einzahlen müsste!

Ich wollte und werde an seiner Fachkompetenz nicht zweifeln.
    Wenn das bei meinem Beitrag so rüber kam, dann möchte ich das hiermit ausdrücklich korrigieren.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Jan wäre auf jeden Fall der richtige, aber wie geht es sonst mit ihm weiter? Nur Co-Trainer der Nationalmannschaft wird ihm wahrscheinlich nicht reichen, und beim VfL kann er ja nicht arbeiten...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Auf hw bestätigt Jan Gorr ja auch auch, dass es sich dabei nur um einen Nebenjob handelt. Mal angenommen er wartet weiterhin auf einen Job in der ersten Liga, wovon man wohl ausgehen kann, dann wäre dieser Nebenjob eigentlich ein Karrierehemmnis. Jeder potenzielle Arbeitgeber wird ein Interesse haben Gorr zu 100% zu bekommen. Zumal er ja auch noch ein relativer Neuling ist mit einem Jahr Erfahrung in Liga Eins.

• Auf hw bestätigt Jan Gorr ja auch auch, dass es sich dabei nur um einen Nebenjob handelt. Mal angenommen er wartet weiterhin auf einen Job in der ersten Liga, wovon man wohl ausgehen kann, dann wäre dieser Nebenjob eigentlich ein Karrierehemmnis. Jeder potenzielle Arbeitgeber wird ein Interesse haben Gorr zu 100% zu bekommen. Zumal er ja auch noch ein relativer Neuling ist mit einem Jahr Erfahrung in Liga Eins.

Der wird sich dann schon ne Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, da kannst du von ausgehen. ;)
    Davon ab bedarf es ja vor dem Engagement bei einem anderen Klub auch einer Vertragsauflösung beim VfL.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der wird sich dann schon ne Ausstiegsklausel reinschreiben lassen, da kannst du von ausgehen. ;)
    Davon ab bedarf es ja vor dem Engagement bei einem anderen Klub auch einer Vertragsauflösung beim VfL.

Na, das wird aber nicht lange auf sich warten lassen. Der VfL ist doch froh wenn sie Jan Gorr von der Gehaltsliste runter haben

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Wann will der DHB eigentlich endlich mal einen neuen Co-Trainer ernennen? Am 5. März spielt die Nationalmannschaft gegen Melsungen, und bis dahin sollte vielleicht mal einer her. Wundert mich dass das so lange dauert...wollte der DHB das nicht eigentlich schon in der Woche nach dem All-Star Game regeln? :o

• Markus Baur und Jan Gorr sind beide Top-Trainer! Gegen Melsungen ist ein Co-Trainer vielleicht nicht sooo wichtig, aber nur wenige Tage später geht es gegen die Schweiz, und da wäre es ein wenig peinlich, ohne Co-Trainer da zu stehen, obwohl es zwei geeignete Kandidaten gibt

• Von der Facebookseite des TV Hüttenberg:

Ein Hüttenberger in der Nationalmannschaft!

Unser ehemaliger Trainer und geborener Hüttenberger Jan Gorr wir
    zukünftig an der Seite von Martin Heuberger die Geschicke in der
    deutschen Nationalmannschaft leiten.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Nebenjob"!
    Viel Erfolg!!!

• Meines Erachtens eine richtige Entscheidung. Jan Gorr sollte der NM und dem deutschen Handball nur gut tun. :hi:

• Yes Jan Gorr ist Co-Trainer!!! Super Entscheidung!!!

• Jetzt ist auch klar, warum nicht Baur:

Zitat

Baur neuer Schaffhausen-Coach

Markus Baur wird nach SPORT1-Informationen neuer Cheftrainer bei den Kadetten Schaffhausen.

Der ehemalige Nationalspieler übernimmt den Champions-League-Teilnehmer und Schweizer Serienmeister ab dem 1. Juli.

Seinen Posten als deutscher Junioren-Nationaltrainer wird Baur nicht aufgeben und in einer Doppel-Funktion weiter ausfüllen.

Quelle: http://www.sport1.de/de/handball/newspage_680264.html

• Jetzt ist auch klar, warum nicht Baur:

Quelle: Baur neuer Schaffhausen-Coach | Handball | SPORT1.de

Überraschung für mich. Auch wenn es für die gegen Baur Entscheidung noch einen anderen Grund gab:

Zitat

„Maßgeblich hierfür waren auch die vermehrten Terminüberschneidungen
    durch internationale Belastungen zwischen den Maßnahmen der A- und der
    Junioren-Nationalmannschaft.”

Quelle: Detailansicht News | Deutscher Handballbund[tt_news]=3696&cHash=ceb4e03a59b95f80ba9ee8595449d30a