Aber wie gesagt, Baur ist Juniorentrainer. Wäre es da nicht eigentlich sinnvoller, wenn er das auch erst bleibt? Die Junioren müssten sich an keinen neuen Trainer gewöhnen, es gäbe nicht so viel hin und her. Gorr trainiert momentan keinen Verein, wäre also frei und keiner müsste sich umgewöhnen. Außerdem war Baur einer der Weltmeister 2007, von denen ja noch einige im Team sind (nicht nur die vier, die bei der WM waren). Ich fände es ehrlich gesagt komisch, wenn mein früherer Mannschaftskamerad auf einmal mein Co-Trainer wäre
Martin Heuberger war auch parallel Junioren-Nationaltrainer und Co-Trainer der Herren-Nationalmannschaft. Dass Jan Gorr derzeit kein (aktiver) Vereinstrainer ist sehe ich eher als Nachteil, denn da kommt dann wieder meine Frage der Hauptamtlichkeit auf. Co-Trainer der Nationalmannschaft ist nicht unbedingt ein Vollzeit-Job und ich kann mir nicht vorstellen, dass der DHB ihn ebenso entlohnt. Somit müsste sich Jan Gorr (nach Vertragsauflösung mit dem VfL inklusive Ablöse) mittelfristig einen festen Trainerjob suchen. Mit der "Zusatzbelastung" DHB-Co-Trainer wird das nicht unbedingt einfacher werden. (Es sei denn die Vereine sind an aktuellen Nationalspielern interessiert.
)