Handball: Carstens nicht mehr Heuberger-Assistent

• Ich schlage Jan Gorr als Nachfolger von Carstens vor. Der könnte dann gleich in den Trainerstab des DHB mit eingebunden werden und würde sicherlich nochmal zusätzlich frischen Wind in den Laden bringen.

• Ich schlage Jan Gorr als Nachfolger von Carstens vor. Der könnte dann gleich in den Trainerstab des DHB mit eingebunden werden und würde sicherlich nochmal zusätzlich frischen Wind in den Laden bringen.

Dies halte ich für eine gute Idee.

• Ich würde den Junioren Nationnaltrainer Markus Baur als Co-Trainer einsetzen. Denn so könnte man vielleicht schon die jungen Spieler an die Spielzüge der A-Nationalmannschaft gewöhnen, dann wäre die Intigrationszeit nicht so lange, wenn ein junger Spieler in die A-Mannschaft aufsteigt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Dies halte ich für eine gute Idee.

Volle Zustimmung! Ein junger Mann der Handball lebt und mit Herzblut dabei ist. Ich glaube allerdings nicht, dass man sich zu diesem Schritt durchringen wird - Gorr hätte vorher wohl noch mehr Jahre in der ersten Liga verbringen müssen. Baur ist da wahrscheinlicher.

• Wer Nachfolger von Frank Carstens als Co.-Trainer wird, ist mir völlig egal.

Wichtig ist nur, dass sich Frank Carstens endlich wieder der Aufgabe widmet, für die er bezahlt wird. Nämlich den SC Magdeburg zu trainieren. Die Auswirkungen der unsäglichen Nebentätigkeit lässt sich aus Magdeburger Sicht ganz einfach mit einem Blick auf die Tabelle beantworten.

• Ich würde den Junioren Nationnaltrainer Markus Baur als Co-Trainer einsetzen. Denn so könnte man vielleicht schon die jungen Spieler an die Spielzüge der A-Nationalmannschaft gewöhnen, dann wäre die Intigrationszeit nicht so lange, wenn ein junger Spieler in die A-Mannschaft aufsteigt.

Du meinst, wie das damals beim Duo Brand/Heuberger jahrelang erfolgreich praktiziert wurde? ;)

Man sollte sich mal anhören, was Baur während der Spiele als Sport1-Expterte zum Thema "Übernahme von Spielzügen" aus der A-Mannschaft gesagt hat. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Du meinst, wie das damals beim Duo Brand/Heuberger jahrelang erfolgreich praktiziert wurde? ;)

Man sollte sich mal anhören, was Baur während der Spiele als Sport1-Expterte zum Thema "Übernahme von Spielzügen" aus der A-Mannschaft gesagt hat. ;)

Was hat er denn gesagt?

Denselben Gedanken hatte ich heute auch schon. Jan Gorr ist ein junger, aber trotzdem guter Trainer. Ich fand es schon schade, dass er nicht nach Gummersbach kam (nichts gegen Emir Kurtagic), und beim DHB könnte er sich langfristig weiterentwickeln. Wäre also eine gute Option

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Jetzt melden schon viele Zeitungen und Internetseiten, dass Jan Gorr Co-Trainer von der Nationalmannschaft wird, aber etwas festes weiß doch keiner. Angeblich hat Martin Heuberger Jan Gorr schon kontaktiert

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Das Gerücht kursiert inzwischen überall, heute morgen stand auch was in der Zeitung...aber sicher weiß es noch keiner. Da bleibt nur abwarten auf die nächsten Tage

• Ich würde es Jan Gorr durchaus gönnen, hoffe aber, dass bei einer möglichen Wahl auf ihn ausschließlich seine fachlichen Kompetenzen ausschlag gebend sind.......................!
    -Eine Schelm wer Böses dabai denkt - . Der scheidende DHB Präsident und jahrelanger Gummersbach-Unterstützer Strombach könnte mit Gorrs Nominierung seinem VFL noch mal einen großen Gefallen erweisen in dem er Gorr schnell von dessen Gehaltsliste bekommt und bei der anzustrebenden Abfindungsvereinbarung seine Gorr-Unterstützung von dessen Entgegenkommen bei der vorzeitigen Vertragsauflösung mit dem VFL abhängig macht...

• Laut hw ist ja auch Baur als Co-Trainer im Gespräch. Wäre ja auch die "normale" Entscheidung, da Heuberger auch immer Co-Trainer und Verantwortlicher der Junioren war. Gorr nur als Co-Trainer würde ja auch teuerer werden als Baur in Personalunion.

• Ich würde es Jan Gorr durchaus gönnen, hoffe aber, dass bei einer möglichen Wahl auf ihn ausschließlich seine fachlichen Kompetenzen ausschlag gebend sind.......................!
    -Eine Schelm wer Böses dabai denkt - . Der scheidende DHB Präsident und jahrelanger Gummersbach-Unterstützer Strombach könnte mit Gorrs Nominierung seinem VFL noch mal einen großen Gefallen erweisen in dem er Gorr schnell von dessen Gehaltsliste bekommt und bei der anzustrebenden Abfindungsvereinbarung seine Gorr-Unterstützung von dessen Entgegenkommen bei der vorzeitigen Vertragsauflösung mit dem VFL abhängig macht...

Interessanter Aspekt. Ganz abwegig scheint mir der Gedankengang nicht zu sein.:hi:

• Gummersbacher Wunschdenken. ;)

Nicht nur! Viele Medien berichten schon darüber, dass Gorr Heubergers Favorit ist und bereits mit ihm Kontakt aufgenommen hat, auch das Gorr ein heißer Kandidat ist. Aber etwas offizielles gibt es noch nicht

• Laut hw ist ja auch Baur als Co-Trainer im Gespräch. Wäre ja auch die "normale" Entscheidung, da Heuberger auch immer Co-Trainer und Verantwortlicher der Junioren war. Gorr nur als Co-Trainer würde ja auch teuerer werden als Baur in Personalunion.

Aber wie gesagt, Baur ist Juniorentrainer. Wäre es da nicht eigentlich sinnvoller, wenn er das auch erst bleibt? Die Junioren müssten sich an keinen neuen Trainer gewöhnen, es gäbe nicht so viel hin und her. Gorr trainiert momentan keinen Verein, wäre also frei und keiner müsste sich umgewöhnen. Außerdem war Baur einer der Weltmeister 2007, von denen ja noch einige im Team sind (nicht nur die vier, die bei der WM waren). Ich fände es ehrlich gesagt komisch, wenn mein früherer Mannschaftskamerad auf einmal mein Co-Trainer wäre