Handball-WM 2013 - Finalwochenende

• Trotz des Ausscheidens der deutschen Mannschaft wird das WM-Turnier fortgesetzt :D
    Los gehts es am Freitag mit den beiden Halbfinals und am Samstag und Sonntag werden die Medaillen verteilt.

Freitag, 25.01.2013
    19:15 Uhr: Spanien - Slowenien
    21:30 Uhr: Dänemark - Kroatien

Nachdem Slowenien die slawischen Kontrahenten nacheinander ausgeschaltet hat und erstmals im WM-Halbfinale steht können sie befreit gegen die favorisierten Spanier aufspielen. Ich befürchte, dass die Gastgeber das Spiel ähnlich locker gewinnen werden wie im Achtelfinale gegen Serbien - hoffe aber als neutraler Zuschauer selbstverständlich auf ein spannendes Spiel. ;)

Im Duell zwischen Dänemark und Kroatien würde es mich nicht wundern, wenn erstmals in diesem Turnier ein Spiel länger als 60 Minuten dauert. Zwei Mannschaften die vollkommen zurecht im Halbfinale stehen und besten Handball am Freitagabend versprechen.

Gut möglich, dass sich Spanien und Kroatien doch noch in einem Spiel begegnen bei dem beide Mannschaften gewinnen wollen. ;)

Samstag, 26.01.2013
    19:00 Uhr: Spiel um Platz 3

Sonntag, 27.01.2013
    17:15 Uhr: Finale

• Ich spekuliere, dass Dänemark relativ ungefährdet gewinnen wird, denn der gute Duvnjak dürfte mittlerweile platt sein und ohne ihn in Topform, nun ja, sehe ich die recht jungen Kroaten um einiges, einiges schwächer.

Spanien wird Slowenien besiegen PUNKT

Kroatien gewinnt gegen Slowenien.

Spanien wird, wie auch immer (keine Ahnung wie und womit) Dänemark niederringen.

Prognosen sind mit Unsicherheit behaftet, besonders wenn diese die Zukunft betreffen :)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mit den Konstellationen am Samstag und Sonntag gehe ich konform, allerdings sehe ich Dänemark als Sieger. Und das"Jugo"-Derby ist für mich völlig offen. Ein Spiel um Platz 3 wird eh von dem gewonnen, der die Enttäuschung vom verpassten Endspiel am besten verdaut und wer dann noch die nötige Motivation findet. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich tippe auf ein Finale zwischen Dänemark gegen Spanien. Dänemark wird sich knapp gegen Kroatien durchsetzen. Im anderen Halbfinale tippe ich auf einen deutlichen Sieg (mindestens +3 Tore) von Spanien. Zwar hat Slowenien bisher nicht schlecht gespielt, aber der Heimvortei und die viel bessere Bank wird am Ende entscheiden.

GWD Minden ist mein Verein!

• intressant...
    ESP-SLO Die spanier sind klare favoriten haben mich trotzdem bisher noch nicht überzeugt besonders bei der NIederlage gegen Kroatien haben sie ziemlich hilfslos ausgesehen. Das dies eine beabsichtigte Niederlage war ..gehört ins reich der spekulationen. Und Slowenien spielt einen ähnlich schnellen und technisch versierten ball.Trotzdem Sieg spanien

DEN-KRO Dänemark bisher ungeschlagen wie Kroatien, nur das Kroatien schon 2 Grosse Mannschaften geschlagen hat mit Frankreich und Spanien und dazu Ungarn auseinander genommen. Lackovic wegen Verletzung nicht dabei. Dafür mit sehr vielen neuen jungen spielern die einen erfolgreichen neuaufbau bei Kroatien kennzeichnen. Ausgeglichenes Spiel , Vorteil bei Dänemark die erfahrung sowie die grössere bank bei kroatien die bessere abwehr und Individuelle klasse.
    Ganz knappe kiste: tippe aber auf kroatien

• Ganz ehrlich: Ich hoffe inständig, dass Spanien nicht Weltmeister wird. Diese Lamentiererei und Schauspielerei im Zusammenspiel mit einem pausenlos Zeitspiel schon nach 2 Sekunden fordernden Publikum gefällt mir gar nicht. Das hatten die Schweden in ihrer Glanzzeit gar nicht nötig. 2.

Von der Besetzung ist Dänemark für mich favorisiert. Gegen Ungarn haben sie das Startlevel schleifen lassen und konnten dann den Motor nicht mehr richtig hoch fahren. Daraus werden sie gelernt haben. 1.

Die jungen Kroaten mit mutiger Balic_Ausmusterung haben weiterhin noch viele erfolgreiche Jahre vor sich, zumal auf RL mit Mamic (94 Kadetten Schaffhausen) noch ein heißbegehrtes Talent heranwächst. Diesmal ziehen sie nicht ins Finale ein. Kroatien bleibt für mich auf Frankreichlevel die Handballmannschaft des letzten Jahrzehnts, da sie nur selten das Halbfinale bei den großen Turnieren verpasst haben (zwei mal 5. Platz bei WM als schlechteste Platzierungen seit 2003). 3.

Slowenien kann befreit aufspielen und überraschen. 4.

3 Mal editiert, zuletzt von nuvolo (25. Januar 2013 um 14:40)

• Ich tippe, das Spanien heute Slowenien zerlegt und das Dänemark knapp aber ungefährdet Kroatien schlägt.
    Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und beide Spiele bis zum Schluss offen und spannend bleiben.
    Im Endspiel wird Däneamrk gegen Spanien gewinnen.
    Das Spiel um den dritten Platz wird wie Steianr schon geschrieben hat, nur noch von der Motivation entschieden, gewinnen zu wollen. Her traue ich Slowenien mehr zu. Deshalb Sieg für Slowenien gegen Kroatien.

• Also Spanien wird klar gewinnen aber von zerlegen möchte ich nicht sprechen im Moment 22:15

• Ich denke dass wir Dänemark schlagen weil wir einfach besser sind und schon immer besser waren. Dänemark mag ja bisher unbesiegt sein aber ihre Gegner waren nicht der Rede wert. Im Finale kann Spanien dann nur durch den Heimvorteil gegen uns gewinnen.

Lijepa naša domovino!

• Ich drücke die Daumen für Kroatien, aber was Du schreibst von Danemark "ihre Gegner waren nicht der Rede wert"
    "und schon immer besser waren" sind einfach: :wall:

• Ich glaube und hoffe, dass Dänemark Weltmeister wird. Sie spielen für mich den besten Handball und die Spanier sind auch mir nicht gerade sympathisch. Kroatien wird sich bestimmt noch mal rankämpfen, aber ich tippe auf einen engen Sieg der Dänen. Slowenien hat nach einem tollen Turnier die erste WM-Medaille für das Land verdient. :)

• Ich denke dass wir Dänemark schlagen weil wir einfach besser sind und schon immer besser waren. Dänemark mag ja bisher unbesiegt sein aber ihre Gegner waren nicht der Rede wert. Im Finale kann Spanien dann nur durch den Heimvorteil gegen uns gewinnen.

In Netto 30 Minuten wirst du schwer an diesen Worten zu kauen haben...... :verbot:

• Erstmal Glückwunsch an die Dänen, die es geschafft haben unserer Tempogegenspiel zu unterbinden und verdient gewonnen haben.
    Unsere Mannschaft war leider am Anfang des Spieles psychisch nicht gut drauf, der Sieg gegen die Franzosen, hat den meisten einfach zu viel abverlangt. Und man hatte das Gefühl, dass mit dem Sieg gegen die Franzosen das Turnierziel erreicht worden ist.
    Dann darf man auch nicht vergessen, dass Duvnjak mit Fieber gespielt hat und dann der einzige der halbwegs ausgeruht war, sich verletzt hat.

So und nun zum auskotzen, wer hat diesen XXX von Schiedsrichtern erlaubt zu pfeifen, so was schlechtes habe ich noch nicht gesehen. So was von überfordert. Gibt es den keine Franzosen, Schweden, Deutsche oder Spanier, die ein Halbfinale pfeifen können, und nicht irgendwelche zweitklassigen XXX. :wall: :wall:

Beleidigungen entfernt durch Lord Vader - Mod

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Vader (26. Januar 2013 um 15:23)

• Schade, da habe ich mir in punkto Spannung und Klasse heute wesentlch mehr erhofft. Es scheint wieder einmal, dass so ein Turnier dermaßen an der Substanz zehrt, dass hinten raus Wollen und Können bei vielen Spielern einfach nicht mehr zusammen finden.

• lol, gerade bei Sport1:

Nach dem Spiel kam schon der Beginn der News; nur leider hat man vergessen, Markus Götz stummzuschalten.

Ziemlich genervt:

"Wie, jetzt bin ich noch mal dran? Was macht ihr mit mir? Ich sitz hier durchgehend seit 4 Stunden. Habt ihr ne Ahnung, wie..."

Dann haben sie ihn leider leise gestellt.

Er war dann gerade übrigens wirklich noch mal dran und musste kurz auf morgen und übermorgen einstimmen.

:D

• Also für mich ist Dänemark der eindeutige Favoriet für das Finale, denn diese Mannschaft ist auf allen Postion sehr gut besetzt. Gegenüber Spanien haben sie den stärken Rückraum und die bessere Bank, außerdem sehe ich noch beim Torwartduell einen leichten Vorteil für Landin. Wenn jetzt die Schiedsrichter noch den Heimbonus weg lassen, dann wird Dänemark Weltmeister.

Im Spiel um Platz 3 ist Kroatien war der Favoriet, aber man muss abwarten, ob die Kroaten noch volle Akkus haben, denn gegen Frankreich und gegen Dänemark war der Kräfteverschleiß sehr hoch. Ich bin mal gespannt, ob Slowenien die Überraschung schaffen kann.

GWD Minden ist mein Verein!