TV Neuhausen - GWD Minden

• Das wird ein äusserst interessantes und wichtiges Spiel für beide Mannschaften im Abstiegskampf.
    GWD kann mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, bei eine Niederlage geht das große Zittern weiter.
    Für Neuhausen ist der Sieg im Heimspiel quasi ein muß, will man den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze nicht verlieren.

Aufgrund der bisherigen schwachen Auswärtsauftritten, seh ich GWD leicht hinten, bei der Chance dieses Spiel zu gewinnen.

• Dies wird für unsere Mannschaft ein sehr sehr wichtiges Spiel, quasi ein Endspiel. Vielleicht tut es der Mannschaft gut, dass sie nicht der Favoriet ist, wie z.B. beim Auswärtsspiel beim bis bis dahin Sieglosen TVG. Ich bin wirklich gespannt, welche Mannschaft die WM-Pause am besten überstanden hat.

Jedenfall werden wir mit mindestens 20 Fans live vor Ort sein um unsere Mannschaft zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu peitschen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Drücke dem TVN die Daumen und hoffe dass es ihnen gelingt mit einem weiteren Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Wenn sich die Mannschaft ihre Chance auf den Klassenerhalt bis in die Endphase der Saison erhält, traue ich denen mit ihrem treuen und euphorischen Umfeld im Endspurt auch noch Punkte gegen Teams, die eigentlich nicht in ihrer Reichweite liegen dürften zu.

• Nach super Start jetzt 15:14 zur Hz. Ist noch alles drin!

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Einmal mehr eine starke Leistung von Neuhausen. Sie demonstrieren wie Abstiegskampf (erfolgreich?) funktioniert. Makellose Heimbilanz mit Siegen gegen Balingen, Großwallstadt, Gummersbach und heute deutlich gegen Minden. Dazu ein Sieg in Essen und als Schmankerl der Punkt gegen den HSV Hamburg. Für den Klassenerhalt werden wahrscheinlich noch ein paar Punktgewinne in fremder Halle notwendig sein.

• Endstand 34:28, Neuhausen marschiert und im Keller ist in meinen Augen wieder alles möglich. Ausser Essen, die habe ich nach wie vor abgeschrieben.

Zurück zum Spiel: Minden auswärts also einmal mehr so richtig verhauen, dem Ticker nach noch schlimmer als der TVG in Neuhausen... Man kann vor Neuhausen angesichts der Mittel nur den Hut ziehen und nach all der Begeisterung für Jan Gorr in der letzten Saison muss man auch mal Markus Gaugisch ein riesen Kompliment aussprechen. Ein richtig Guter und noch dazu Symphatischer seiner Zunft! :respekt:

Trotzdem muss ich aus Eigennutz hoffen, dass dies nicht ewig so weitergeht... Sorry! :rotwerd:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wieder Auswärts eine miese Vorstellung - Glückwunsch Neuhausen habe mit einer solchen Klatsche nicht gerechnet. Wenn wir Auswärts weiter so auftteten wird es auch in Essen schwer :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Stark vom TVN wieder einmal, vor allem nach dem verheerenden Start heute. Leider gab's im 2. Spiel nicht auch noch die Überraschung, sonst wäre das noch mehr zu genießen.

Entgegen der Meinung von Arcosh würde ich nicht unbedingt die Auswärtspunkte als Pflicht herausheben, evtl. reichen diese Saison 15-17 Punkte dann doch, das wären dann noch 2-3 Heimsiege, also 1 Mal Essen und 2-3 etwas Überraschungen vom TVN. So wie das WE verlief, eben der TVN gewinnt zu Hause gegen Minden, Gummersbach gewinnt nicht in Essen und mit 11 Punkten steht man nach 20 Spielen auf nem Nichtabstiegsplatz, so könnten eben 15-17 am Ende wirklich reichen. Und für diesen Fall hätte der TVN wohl wirklich ernsthafte Chancen den klassenerhalt zu schaffen.

Schaffen es dagegen 2 der 3 Konkurrenten (GWD, TVG, VfL) nochmal ne richtige Hochphase abzubrennen, dann wird's wohl extrem schwer für den TVN, denn auf 20 Punkte werden sie wohl diese Saison nicht kommen.

• Wieder Auswärts eine miese Vorstellung - Glückwunsch Neuhausen habe mit einer solchen Klatsche nicht gerechnet. Wenn wir Auswärts weiter so auftteten wird es auch in Essen schwer :wall:

Der TV N hat mich mehr als Mannschaft überzeugt, bei Minden waren es trotz teilweise sehr schöner Spielzüge eher die Einzelaktionen die zum Erfolg führten. Auf Gästeseite hat mir LA Aljoscha Schmidt gut gefallen, 5 Tore in Hälfte zwei - vielleicht lags auch daran, dass die Neuhausen-Abwehr auf dieser Seite zuviel zu lies. :/:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Der TVN begeistert einfach. Sie nutzen ihre Chancen, und dies meist mit grandiosen Vorstellungen. Da wird überall, vergeblich in den großen Teams von Jugendarbeit geschwafelt, hier wird dies erfolgreich praktiziert, es wird einfach gemacht. Traditionsvereine werden weggespült, und übrig bleibt dieses junge, "deutsche" Team. Sie haben nichts zu verlieren; die anderen verkrampfen. Sie haben es definitiv verdient in der HBL zu bleiben. Auch wenn es mir schwer fällt ;(;) ...ich ziehe meinen großen Hut!!!!!!!!!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky