HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

  • Da wird sich nach dem WM-Endspiel-Debakel die dänische Fraktion aus Flensburg wohl ein Bein ausreißen. Diejenigen, die dabei waren, um zu beweisen, dass sie doch Handball spielen können, die anderen um zu zeigen, dass sie es besser gekonnt hätten.
    Schlechte Aussichten für den HBW!

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Normalerweise ein Spiel bei dem man sich als HBW-Fan ganz entspannt auf seinem Platz niederlassen kann, sich das Geschehen anschaut...und dann einfach nur hofft, dass das Ergebnis, der am Saisonende unter Umständen wichtigen Tordifferenz, nicht zu sehr schadet :cool:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko (4. Februar 2013 um 22:08)

  • - ein leichtes Spiel für HBW
    - keiner erwartet wirklich was Zählbares
    - nur nicht abschlachten lassen

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Die Favoritenrolle liegt klar bei Flensburg. Allerdings findet das Spiel auswärts statt und dort hat die SG bisher alle ihrer Minuspunkte gesammelt. Ich hoffe, dass die SG nach den Spielen am Dientag und Donnerstag sich einigermaßen regenerieren kann und dann voll konzentriert die schwere Aufgabe angeht.

  • Im Stile einer Spitzenmannschaft nach hause geschaukelt...... ;)

    Ich hatte ja nur einen hängenden Ticker zur Verfügung und das machte die Sache keineswegs entspannter. Es wird ein hartes Stück arbeit gewesen sein. Der 7. Feldspieler scheint auch nicht jedem zu liegen....

  • Es wird ein hartes Stück arbeit gewesen sein. Der 7. Feldspieler scheint auch nicht jedem zu liegen....

    Dabei kommt der ja nicht unbedingt überraschend...

    Aber, am Ende kackt die Ente und die wichtigen zwei Punkte gehen in den Norden ;)

  • Beim dritten Spiel in sechs Tagen hatte ich schon Bedenken, dass es für die SG ziemlich schwer werden würde, zumal Balingen längst nicht mehr der obligatorische Abstiegskandidat ist. Von daher bin ich mit dem Resultat absolut zufrieden.

    Dass Glandorf trotz des Spielverlaufs 60 Minuten geschont wurde, finde ich bemerkenswert und sehr vernünftig. Wenn es quasi das gesamte Spiel über so eng aussieht, dürfte die Versuchung groß sein, ihn doch noch einmal einzusetzen.

  • Zitat von oko

    und dann einfach nur hofft, dass das Ergebnis, der am Saisonende unter Umständen wichtigen Tordifferenz, nicht zu sehr schadet


    Das hat ja nun definitiv geklappt! :) Ein enges Spiel hatte ich schon erwartet, aber so eng nun auch nicht. 8o
    Grade noch mal gut gegangen für die SG, Balingen immer stabiler?

    Dass Glandorf trotz des Spielverlaufs 60 Minuten geschont wurde, finde ich bemerkenswert und sehr vernünftig. Wenn es quasi das gesamte Spiel über so eng aussieht, dürfte die Versuchung groß sein, ihn doch noch einmal einzusetzen.


    Manchmal interessant, gleiche Gedanken zu lesen! ;) Im SG-Forum schrieb ich grade einem Grübelnden:
    "Glandorf saß auf der Bank, meinst du nicht, dass es auch Ljubo in den Fingern gejuckt hat bei dem knappen Stand ihn einzusetzen? Wenn er nicht angeschlagen war und das eine Vorsichtsmaßnahme war, nochmal mehr Respekt für diese Entscheidung! "

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ein wenig bitter, dann aber doch einen Glückwunsch nach Flensburg.

    Es war ein hochinteressantes Spiel gestern Abend. Was Brack da taktisch ausgetüftelt hatte, um die bekannte Balinger Rückraumschwäche zu kompensieren war sehenswert, zumal mit Roland Schlinger sein Haupt-Shooter nicht dabei war. Schade, dass das TV nicht da war, manch Taktik-Freak hätte daran seine Freude haben können. Hätte Katsigiannis schon zu Spielbeginn seine Leistung aus der 2. Spielhälfte gebracht oder mit ein wenig Glück im Abschluss hätte das eine schöne Überraschung werden können. Jedenfalls hat der HBW ein herausragendes Spiel abgeliefert und muss für den nächsten Sieg halt auf eine weniger gut besetzte Mannschaft warten.

    Natürlich waren den Flensburger Spielern die beiden vorausgegangenen Spiele anzumerken und sie waren am Ende echt glücklich, das Ding gerettet zu haben. Es war für sie absolut kein Spaziergang wie in einigen früheren Begegnungen und sie wurden stark gefordert. Die Frage wäre tatsächlich gewesen, ob ein nicht ganz fitter Glandorf (der seine Gedanken verständlicherweise vielleicht auch woanders hatte) unter diesen Umständen seiner Mannschaft eine Hilfe gewesen wäre oder ob ihn ein Einsatz zurückgeworfen hätte. Es reichte dann aber auch ein Mogensen mit viel Spiellaune (er hätte damit seinen Dänen in Spanien gut getan) und dem entscheidenden Antritt in der Endphase des Spieles; natürlich auch ein Andersson in gewohnter Manier.
    Mir gefällt auch Vranjes als Trainer. Er wechselte viel durch um die Belastung gleichmäßig zu verteilen und verlor nie die Ruhe, auch wenn seine Mannschaft unter ihren Möglichkeiten blieb und manches klemmte. Sehr vorbildlich, wie er mit seinen Spielern umgeht.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zitat von »oko«und dann einfach nur hofft, dass das Ergebnis, der am Saisonende unter Umständen wichtigen Tordifferenz, nicht zu sehr schadet

    Das hat ja nun definitiv geklappt! Ein enges Spiel hatte ich schon erwartet, aber so eng nun auch nicht. Grade noch mal gut gegangen für die SG, Balingen immer stabiler?

    Ja das Spiel war für die Tordifferenz sicher ein Erfolg....denke die wenigsten Teams aus der unteren Tabellenhälfte
    verlieren nur mit 1 Tor gegen die SG! :D

    War ein schönes, abwechslungsreiches Spiel...welches für mich aber klarer an die SG ging, als es das Ergebnis ausdrückt!
    Trotzdem tolle Leistung des HBW, mit der man selbstbewusst in die nächsten Aufgaben gehen kann...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Was auch noch gesagt werden sollte: Harms/ Mahlich waren das beste Schiedsrichtergespann seit langem. Man war im Fan-Eifer natürlich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, doch leiteten sie das enge Spiel insgesamt recht souverän und nachvollziehbar. Wenn nur alle so wären!

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W