1/4-Finale: GWD Minden - THW Kiel

• David gegen Goliath heißt es heute in der KAMPA-Halle Minden. Oder besser gesagt Aufsteiger gegen Titelverteidiger. Ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft gegen die Übermannschaft THW Kiel schlägt. Bei den Vorraussetzung (Oechsler, Schmidt und Bilbja sind angeschlagen) wäre ich schon zufrieden, wenn sie bis zum Schluß kämpfen, denn dann braucht man anschließend nicht enttäuscht sein, wenn es nicht geklappt hat. Zudem hoffe ich, dass sich kein Spieler verletzt, denn es folgen mit den Auswärtsspielen gegen Neuhausen und Essen, zwei sehr wichtige Spiele in der Bundesliga.

GWD Minden ist mein Verein!

• ein selbstläufer wird das für kiel gegen kämperisch sicher sehr starke mindener sicher nicht, aber ich denke dass sie sich letztlich mit 4,5 toren durchsetzen und die "norddeutschen pokalmeisterschaften" ( mit ausnahme von wohl melsungen ) perfekt machen werden

• Jawollo ! Final Four in Hamburg erreicht ! :jump:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schade, da war mehr drin für GWD. Da erwischt der THW so einen schlechten Tag, und die Antwort ist ein Fehler- und Fehlwurffestival, mit dem man dann doch mit 8 Toren verliert. Allein die vielen verworfenen 7m hätten GWD im Spiel halten können. Ich verteidige zwar immer gerne die Schiedsrichter, aber das war unsouverän, allerdings ohne entscheidenden Vorteil für eine der Mannschaften. Insgesamt war ich von der Parte ziemlich enttäuscht - da war deutlich mehr drin. Außerdem war die verhaltene Stimmung in der Halle etwas traurig - oder kam es nur mir so vor?

• Die "verhaltene" Stimmung in der Halle ist mir auch aufgefallen. EInzig vom Commando-Fanblock kam Unterstützung für die Mannschaft. Die restlichen Zuschauer hatten die Partie eher teilnahmslos verfolgt - auch als es Mitte der zweiten Halbzeit nochmal richtig eng geworden ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• lückwunsch an den THW Kiel zum Einzug ins Final Four.

Das die Stimmung in der Halle so schlecht war, hat mich auch geärgert, aber viele Zuschauer haben wohl nicht an die Sensation geglaubt.

Über die schwache Leistung vom THW war ich schon überrascht, schade nur, dass unsere Mannschaft nicht in der Lage war, dies auszunutzen. Dafür haben sie einfach zu viele technische Fehler gemacht. Etwas ärgere ich mich auch über die Schiedsrichter, denn ich hätte mir in manchen Situationen einfach mehr "Spitzenfinger-Gefühl" gewünscht.

GWD Minden ist mein Verein!