WM-Zwischenzeugnis der deutschen Handballer

• Die dpa hat ein Zwischenzeugnis für das deutsche Team erstellt. Statt Noten gibt es dabei für jeden Spieler einen kurze Einschätzung der bisher im Turnierverlauf gezeigten Leistungen. Bei einigen Akteuren sieht die Deutsche Presse Agentur durchaus noch Steigerungspotenzial, die Versetzung scheint aber bei keinem Spieler gefährdet - wenig überraschend, wo doch das Klassenziel Viertelfinale bereits erreicht wurde.

=> Das Zwischenzeugnis der dpa:
    WM-Zwischenzeugnis der deutschen Handballer

Teilt ihr die Einschätzungen, wo seht ihr das bisherige Auftreten anders, und welche Schulnoten würdet ihr bislang für die deutschen Spieler vergeben? Anbei eine Vorlage für die Notenabgabe.

Team Gesamt:

Silvio Heinevetter:
    Carsten Lichtlein:
    Stefan Kneer:
    Oliver Roggisch:
    Patrick Wiencek:
    Tobias Reichmann:
    Kevin Schmidt:
    Steffen Fäth:
    Christoph Theuerkauf:
    Patrick Groetzki:
    Steffen Weinhold:
    Martin Strobel:
    Michael Haaß:
    Adrian Pfahl:
    Dominik Klein:
    Sven-Sören Christophersen:

• Im Großen und Ganzen kann ich den Beurteilungen zustimmen. :hi:

Ausnahmen Martin Strobel und Michael Haas. Von Strobels beschriebener Wurfkraft habe ich noch nicht viel bemerkt, von zwei, drei Ausnahmen mal abgesehen. Der müßte sich viel mehr zutrauen. Und ob Michael Haaß wirklich unverzichtbar ist würde ich zumindest anzweifeln. Er hat sich zwar gegenüber den letzten Turnieren gesteigert, aber unverzichtbar ....... ?(

• Also Abwehr ist er natürlich Hammer! Da gibts grad keinen Besseren. Halt ein echter Arbeiter und Stratege fürs Team.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Ausnahmen Martin Strobel und Michael Haas.

Immer positiv denken - erstens gibt es grad keine Alternativen, insofern unverzichtbar und eine Steigerung ist doch auch was wert. ;)
    Bei allem Positiven der anderen Spieler, finde ich die Aussage zu Pfahl ein bisschen zu hart - gegen Tunesien hatte er viel Einsatzzeit und hat diese gut genutzt. Aber seine Schwächen sehe ich grade eher in der Defensive - er ist nicht so 2Minuten gefährdet wie Weinhold, aber nicht weil er so ausgebufft ist, sondern eher, weil er nicht sehr konsequent zupackt.
    Über die Aussage zu Theuerkauf "Motivator und Antreiber im Team" kann ich nur schmunzeln - das wurde schon vor der WM so bei seiner Nominierung gesagt, er sei so wichtig für das Mannschaftsgefühl - als Maskottchen oder wie? Das würde mir als Profi ja echt Kopfschmerzen bereiten, wenn das meine Rolle wäre - London oder DHB oder Prost oder was auch immer zu rufen. Mir würde der so was von auf die Nerven gehen in meiner Mannschaft - aber sie scheinen es zu mögen.

Ansonsten - gute Einschätzungen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Offizieller Beitrag

Ich spiel dann mal Lehrer und vergebe Schulnoten. Wem meine Noten zu negativ erscheinen, dem sei gesagt dass in das Zwischenzeugnis nicht nur die Leistungen der letzten drei Spiele eingehen.

Team Gesamt: 3,5 / 4,5 / 4 / 2,5 / 1,5 / 2 = 18:6 = 3 (befriedigend)

Silvio Heinevetter: 3
    Carsten Lichtlein: 3
    Stefan Kneer: 3,5
    Oliver Roggisch: 2,5
    Patrick Wiencek: 3
    Tobias Reichmann: 3,5
    Kevin Schmidt: 2,5
    Steffen Fäth: 3,5
    Christoph Theuerkauf: 3
    Patrick Groetzki: 2,5
    Steffen Weinhold: 2
    Martin Strobel: 3,5
    Michael Haaß: 2,5
    Adrian Pfahl: 4
    Dominik Klein: 2,5
    Sven-Sören Christophersen: 3

• Heinevetter: 3,5
    Martin Strobel: 3,0
    Kevin Schmidt: 3,0 (Klein war definitiv besser als er)

Ansonsten stimme ich deinen Noten zu.

Roggisch möchte ich für seine Leistung auch nochmal ausdrücklich Respekt aussprechen.
    Er hat in letzter Zeit von mir viel Haue bekommen, dann muss ich ihn jetzt auch mal loben! :klatschen:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!