Handball-WM 2013 - Achtelfinale

• Brasilien - Russland 26:27

Spannendes Ding zum Schluss. Brasilien fünf Sekunden vor Ende noch mit der Chance zum Ausgleich.

Hätte die letzte 2min-Strafe gegen die Russen nicht eigentlich Rot mit Bericht sein müssen? M. E. wurde doch die Ausführung des Freiwurfs verhindert - oder war es der Pass nach dem Freiwurf? Das habe ich in der Hektik nicht genau erkannt.

• Die Russen haben sich aber auch das Leben selbst extrem schwer gemacht mit ihren vielen unnötigen Ballverlusten :lol: Allerdings waren die Brasilianer auch immer sehr spritzig dazwischen gewuselt.
    Blieb dadurch aber auch schön spannend! Leider auch hier keine große Stimmung in der Halle, wodurch wie beim Deutschlandspiel für den TV-Zuschauer viel Atmosphäre verloren geht :(

• Hätte die letzte 2min-Strafe gegen die Russen nicht eigentlich Rot mit Bericht sein müssen? M. E. wurde doch die Ausführung des Freiwurfs verhindert - oder war es der Pass nach dem Freiwurf? Das habe ich in der Hektik nicht genau erkannt.

Gibt es die rote Karte, wenn man den Ball nicht sofort hinlegt?

• Ich habe jetzt wirklich nicht alles nachlesen können hier, war in Barcelona :cool: , aber fiel schon zum Thema Deutsche Handball Nationalmannschaft die Umschreibung TURNIERMANNSCHAFT ? :head:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich habe jetzt wirklich nicht alles nachlesen können hier, war in Barcelona :cool: , aber fiel schon zum Thema Deutsche Handball Nationalmannschaft die Umschreibung TURNIERMANNSCHAFT ? :head:

Ich wollte das Wort immer vermeiden... ;)
    ...aber es scheint zu stimmt. :)

'Wollen mal hoffen, dass es noch ne Weile so bleibt. Am besten bis zum nächsten Wochenende. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Verdienter Sieg nach ordentlicher Leistung. Lässt hoffen für das Viertelfinale. Das Minimalziel ist ja erreicht :D

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Freundschaft!

Wenn ich den Müll höre, den Götz und Fritz da so rauslassen. "Omeyer hebt sich die Leistung auf." "Eigentlich nicht vorstellbar, daß die Franzosen gegen die Island hier rausgehen."

Ist das so schwer, die Stärke einer Mannschaft realistisch einzuschätzen?

• Freundschaft!

30:28 für Frankreich. Ich denke, der knappe Sieg ist verdient für Frankreich. Aber viel ist es einfach nicht, was sie anbieten können.

Schon erstaunlich, was Island mit dem Rückraum doch geboten hat. Respekt.

• Dänemark ist recht unbedrängt gegen Tunesien mit 30:23 ins Viertelfinale eingezogen und dürfte weiterhin zu den Turnierfavoriten gehören. Mikkel Hansen konnte sich einige Zeit auf der Bank gönnen und nicht nur er dürfte recht ausgeruht zum Viertelfinale antreten können (wenn man nach sechs Spielen in 10 Tagen von ausgeruht reden kann...) ;)

Der Sieger aus Ungarn vs. Polen wird es sehr schwer haben, diese Dänen zu besiegen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

30:28 für Frankreich. Ich denke, der knappe Sieg ist verdient für Frankreich. Aber viel ist es einfach nicht, was sie anbieten können.

Schon erstaunlich, was Island mit dem Rückraum doch geboten hat. Respekt.

das ist wohl wahr. die einzige richtig große leistung in diesem spiel war vom palmarsson. ansonsten spielt die wuchtbrumme accambray noch am besten bei frankreich - der macht wenigstens 100 % aus seinen möglichkeiten. beim rest síeht es aus, als ob die ne gewichtsweste tragen und das thema spielen, egal wie, irgendwo verspielt haben.

• Die Isländer haben sich wirklich teuer verkauft. Am Ende hatten die Franzosen mehr Qualität im Kader. Wenn man kurz vor Schluss einen Karabatic bringen kann, der das Spiel im Alleingang nach Hause bringt, dann macht das den Unterschied ganz gut deutlich. Nach wie vor nicht sonderlich attraktiv, fast nur Einzelaktionen, aber ungemein effektiv. Bei dieser WM scheint (bis jetzt) noch ein Tick zu fehlen. Mal schauen, ob sie sich wieder von Spiel zu Spiel steigern werden.

• Sehr souveräner Auftritt der deutschen Mannschaft. In dieser Deutlichkeit hätte ich es nicht erwartet und das muss man hoch anerkennen, wenn man beispielsweise sieht wie schwer sich die Russen heute mit ihrer Favoritenrolle getan haben.

Die Franzosen konnten konnten weder gegen Tunesien noch gegen Deutschland und Island ihre alte Dominanz aufzeigen und das Spiel an sich reißen. In der aktuellen Form rechne ich mit einem Ausscheiden des Titelverteidigers im Viertel- oder spätestens Halbfinale.

• Hi zusammen und guten Morgen

Bin etwas irritiert über die zwei kursierenden, unterschiedlichen Anwurfzeiten des deutschen Viertelfinals. Einmal 19 Uhr, einmal 21:30 Uhr... gegen den potentiellen Gegner Serbien früh, gegen den Gastgeber als Gegner spät?

Von was hängt denn was ab? Danke für einen Erklärungsversuch :-)) Grüsse vom Hund AAC

zB online bei STERN.de
    Viertelfinale
    V1: Dänemark-Ungarn/Polen18.15 Uhr oder 20.45 Uhr
    V4: Russland-Slowenien/Ägypten18.15 Uhr oder 20.45 Uhr
    V2: Frankreich-Kroatien/Weißrussland19.00 Uhr oder 21.30 Uhr
    V3: Serbien/Spanien-Deutschland19.00 Uhr oder 21.30 Uhr

• Attentialcane:
    Nachdem die Viertelfinalpaarungen feststehen werden unter Berücksichtigung der Wünsche der übertragenden Sender die Ansetzungen festgelegt. Bei einem Spiel gegen Spanien müsste sich die ARD vermutlich dem WIllen des Gastgeberlandes beugen. (Die Spanier haben bislang im Turnier immer um 19 Uhr gespielt.) Bei einem Viertelfinale gegen Serbien dürfte die ARD hingegen die besseren Karten haben ihren Wunschtermin durchzusetzen.

• Herzlichen Dank Arcosh, für die superschnelle und fachkundige Antwort :-)). Im Sinne meiner schulpflichtigen Kids, die das VF natürlich alle live miterleben möchten, wäre 19 Uhr als Wunschtermin angesagt, Spanien hin oder her, der Druck liegt zu beiden Anwurfzeiten eh´ bei den Iberern... Danke und auf bald, Grüsse vom Hund AAC

• Wer hatte mit Deutschland im Viertelfinale gerechnet????

Das war jetzt nicht im Bereich des Undenkbaren - für mich jedenfalls, auch vor dem Turnier. Das Achtelfinale war Pflicht, das Viertelfinale von vorneherein auch mit Blick auf die möglichen Gegner immer drin.

Und für Hotti bzw. früher als Wunsch, Brand bzw. schon zum Jahreswechsel, Hanning und auch der Rest der Bundesligisten....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das war jetzt nicht im Bereich des Undenkbaren - für mich jedenfalls, auch vor dem Turnier. Das Achtelfinale war Pflicht, das Viertelfinale von vorneherein auch mit Blick auf die möglichen Gegner immer drin.

Und für Hotti bzw. früher als Wunsch, Brand bzw. schon zum Jahreswechsel, Hanning und auch der Rest der Bundesligisten....

Ich meinte hier im Forum. ;)
    Da war der Tenor vor dem ersten Spiel und noch lange danach doch eher so:
    "Wahrscheinlich nach der Vorrunde raus, vielleicht noch Achtelfinale, aber dann ist endgültig Schluß!" :P;)

• 5,43 Mio. Zuschauer sahen gestern das Achtelfinale der deutschen Mannschaft (24,9% Einschaltquote). Erfreulich ist dabei, dass die Zuschauerzahl gegenüber der vorangegangenen Biathlon-Staffel (5,02 Mio.) noch gesteigert werden konnte.