Ein Weiterkommen ins Achtelfinale sollte auf jeden Fall drin sein, die Motivation und Spannung wird bis zum ersten Auftritt sicher noch etwas hochgefahren. In der Abwehr müssen die hier ja schon angesprochenen Fehler unbedingt abgestellt werden, denn so viele einfache Tore des Halblinken Rumänen und bei der 5:1 dann nach Übergängen sind schwer zu kompensieren. Steht die Abwehr mit Heine im Tor gibt`s viele einfache Tore über die schnellen Außen. Im Angriff hat mir Kneer nicht so gut gefallen, dafür aber die beiden Halbrechten. Allerdings bezweifle ich, dass Pfahl und Weinhold dann eben gegen die möglichen Gegner ab dem Achtelfinale (Dänemark, Island, Polen, Kroatien, Spanien) und auch in der Vorrunde Frankreich, die Durchschlagskraft haben. Bis auf Christophersen sehe ich die im Rückraum im Grunde genommen gar nicht. Auf den Außen ist die Mannschaft dagegen wirklich gut besetzt.
Hoffen wir, dass die Mannschaft gut ins Turnier findet, mal schauen was dann geht ![]()
Handball-WM 2013 - Testspiele vor dem Turnier
-
-
Ich glaub im Achtelfinale ist Schluss. Hätte aber natürlich nichts dagegen wenns für mehr reicht.^^
-
Auch wenn ich persönlich keine allzu großen Erwartungen für die WM habe, ist mir das hier vielleicht dann doch etwas negativ.
Gut, die Rumänen waren wohl nicht wirklich ein Maßstab. Aber waren sie das für Serben und Ungarn, die "nur" mit jeweils +6 gewonnen haben ?
Auch die Schweden sollen wegen der Besetzung der Mannschaft kein Gradmesser gewesen sein. Andererseits haben die mit der selben Mannschaft immerhin gegen Island gewonnen.
Sicherlich waren das nur Testspiele. Und unsere Abwehr hat mir auch nicht gefallen. Trotzdem wird die Wahrheit auf dem Platz liegen. Und warum soll die Mannschaft nicht überraschen ?
-
Bin ja auch nicht negativ eingestellt (max. gaaaaanz leichten Hang dahin
).
Eher ein "schei... egal"-Gefühl. So überlebt man die paar Tage doch viel besser! Aus dieser WM muss man einfach Schlüsse ziehen. Eine junge, neue Mannschaft, die mit dem Aufbau beschäftigt ist.
Wenn sie sich einigermassen stabil zeigt ist mir das schon ausreichend.
2. in der Vorrunde (das sollte schonmal das Ziel sein) und dann kommen die Brocken. Da zeigt sich der Charakter.P.S.: Gibt es hier soetwas wie ein virtuelles "Phrasenschwein" ?

-
Eine junge, neue Mannschaft, die mit dem Aufbau beschäftigt ist.
ZitatDurchschnittsalter: 27
-
"Kein Grund irgendetwas zu tauschen" - Heuberger besttigt 16er-Kader fr die WM
Und gemäss der Statistik von hw hat jeder der Feldspieler etwa 2 Tore pro Einsatz erzielt, Pfahl und Reichmann jeweils etwa 3.
-
Man soll die Feste ja feiern, wie sie fallen, deshalb war ich am Mittwoch beim Spiel Deutschland gegen Rumänien und am Donnerstag bei einem Benefizdpiel, SG Bietigheim gegen Rumänien. Der Zweitligist spielete mit seinem dritten Torwart, studierte den Gegener ca. 20 Minuten und gewann 37:36, wobei die SG das Spiel nur durch einige kleine Nachlässigkeiten und dann doch zu vieler Kunststückchen nur so knapp gewann. Ich hatte die Rumänen so schlecht am Mittwoch gar nicht gesehen, aber dieses Ergebnis vom Donnerstag relativiert dann doch viel. Heute muß ich sagen, es hat für die Einschätzung der Nationalmannschaft im Hinblick auf Spanien keinen Wert.
-
Schönes Debüt für Kevin Schmidt, auf Anhieb 3 Tore.
Weiß jemand, wann Steffen Fäth sein Debüt in der Nationalmannschaft hatte?Laut DHB: Länderspiel-Debüt im DHB-Trikot: 15. April 2010 gegen Dänemark in Haugesund/Norwegen
Wenn ich das aber richtig sehe, waren das damals B-Länderspiele.
-