Victors Cup 2012 Merzig U18-Nationalteams

• Gestern war der 1.Turnierspieltag im Saarland.

Und einen Tag später haben es die Veranstalter noch immer nicht hinbekommen, die Ergebnisse zu veröffentlichen.
    Ein Armutszeugnis.

Weiß jemand eine Internetadresse, wo man die Turniertresultate abrufen kann

• Das Turnier geht doch vom 27.-29.12., oder ?

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Es tut mir leid.

Ich hatte eine falsche Vor-Information und gestern abend alle möglichen Quellen nach den Ergebnissen abgesucht. :hi:

• Danke Baden68.

Du hast es mit Deinem Fachkommentar auf den Punkt gebracht.

Ich bin untröstlich, gehe in die Ecke und schäme mich.

• die Saarauswahl scheint in dem Jahrgang recht... ordentlich besetzt zu sein...

Siege gegen die Schweiz, Dänemark und Weißrussland sind nicht ganz schlecht :)

• Gratulation an die HVS- Jugendauswahl für den grandiosen Auftritt im Victors Cup und die Finalteilnahme gegen die ebenfalls soveräne DHB-Jugendnationalmannschaft.

Immerhin haben sich die Saarland-Jungs gegen Jugend-Nationalmannschaftenb durchgesetzt.

Anerkennung auch für die Vereinstrainer und den Verbandstrainer.

Mir scheint, dass die Bildung der A-Jugend-Bundesligen in Deutschland zu einem deutlichen Anstieg des Spielniveaus im Jugend-Spitzenhandball
    geführt hat.
    Ich glaube wir sind in Deutschland mit der Talentförderung auf dem richtigen Weg, wenn der Weg der Jugendtalente auch in geordneten und durchlässigen Bahnen in die 3. 2. und 1. Männerspielkassen führt.

• der Jahrgang scheint im Saarland echt stark zu sein - den Eindruck hatte ich allerdings schon, als ich vor etlichen Jahren noch im Saarland E-Jugendtrainer war, da hatte ich nämlich genau die Jahrgangsgruppe ;) und was da einige Mannschaften (v.a. Völklingen) schon gezeigt haben, war ganz großes Kino. Es freut mich, dass die Jungs augenscheinlich auch die nötige Förderung bekommen haben, und mit der HG Saarlouis ja inzwischen auch ein super Sprungbrett - die zwei (wohl) besten saarländischen Jugendspieler des Jahrgangs spielen ja nichtmal in der HVS-Auswahl mit, sondern in der Nationalmannschaft.

Weiter so, dann wird's vielleicht auch mal wieder was mit einer saarländischen Erstbundesligamannschaft, die Begeisterung für den Sport ist ja da...

• @nosp, mach dir nix draus! Baden 68 ist deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Megachecker! Da hat man keine Chance mal ne nicht 200 mal durchkalkulierte Meinung zu äußern ,sonst stellt einen Baden68( übrigends ein ziemlich dämlicher Nick) als Deppen hin( hat sicherlich was mit Komplexen des armen Baden68 zu tun), aber es haben sich hier ja schon viele Vorlaute gebessert oder haben sich andere Foren mit neuen "Opfern" gesucht. Ich würd was spenden wenn man den "Netten" in Vollpfosten68 umtaufen dürfte. Grüsse an alle 68ger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :spam: :pillepalle: :P :D :D :wall:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• @nosp, mach dir nix draus! Baden 68 ist deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Megachecker! Da hat man keine Chance mal ne nicht 200 mal durchkalkulierte Meinung zu äußern ,sonst stellt einen Baden68( übrigends ein ziemlich dämlicher Nick) als Deppen hin( hat sicherlich was mit Komplexen des armen Baden68 zu tun), aber es haben sich hier ja schon viele Vorlaute gebessert oder haben sich andere Foren mit neuen "Opfern" gesucht. Ich würd was spenden wenn man den "Netten" in Vollpfosten68 umtaufen dürfte. Grüsse an alle 68ger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :spam: :pillepalle: :P :D :D :wall:

1. Klar Baden68 ist ein dämlicher Nick, zocker12 und nosp hingegen sind Beispiele für Kreativität und Intelligenz. Wer hier wirklich der Vollpfosten ist, hast du gerade gezeigt. Wer sich selbst "zocker12" nennt, und dann noch meint, andere Nicks als dämlich deklarieren zu können, ist letztendlich genauso clever wie die ersten beiden aus How not to be seen
    2. Wenn sein Post 200 mal durchkalkluiert war, dann wäre er der 2. Kandidat für den von dir vergebenen Titel "Vollpfosten". Mit 1 Minute Zeit und Google und schon hätte er den Link auf die Seite gehabt, wo alles steht: Termine und Ergebnisse
    3. Was sollen uns die Smilies am Ende sagen? Parkinson?
    Aber genug Zeit verschwendet für dein Gesabbel.

Und jetzt zum eigentlichen Thema des Threads:

Respekt vor der Leistung der Auswahlmannschaften von DHB und HVS, keine Frage.
    Man sieht, dass in Deutschland wirklich mit dem Nachwuchs gearbeitet wird.
    Aber arbeiten wir auch richtig?

Ist es letztendlich nicht das gleiche Bild, was wir schon seit (mindestens 10) Jahren haben?
    Die Auswahlmannschaften, sowohl von DHB als auch von den Landesverbänden, sind bei internationalen Vergleichen sehr erfolgreich.
    Ich weiß nicht, wie es bei diesem Turnier war, aber in den letzten Jahren basierte dieser Erfolg häufig nicht auf der Qualität der Einzelspieler, sondern darauf, dass die Mannschaften (für Auswahlmannschaften) relativ gut eingespielt waren, während die anderen Länder offenbar mehr Wert auf Förderung der Einzelspieler gelegt haben.
    Und das ergibt dann letztendlich genau das Problem, was wir in der A-Nationalmannschaft haben: unsere Einzelspieler haben nicht die Qualität, um uns auf Augenhöhe mit den Top-Mannschaften auf der Welt zu halten, und zum "gut einspielen" ist die Vorbereitungszeit zur WM wohl zu kurz.

Und noch eins zum Abschluss: das Saarland hat 3x so viele Einwohner als Island. So eine "Sensation" ist ein Sieg nüchtern betrachtet also nicht.
    Schlimm ist eher, dass der DHB, mit seinen 850000 Mitgliedern größter HV der Welt, momentan mit seinen A-Nationalmannschaften nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wow wieder einmal ein Paradebeispiel für die unendliche Güte und das herausragendes Fachwissen von Baden68!!!!
    Hätte nicht erwartet, dass er so weit von seinen viel zu hohen Ross heruntersteigt und mir kleinem Licht die (Handball)Welt erklärt.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Wow wieder einmal ein Paradebeispiel für die unendliche Güte und das herausragendes Fachwissen von Baden68!!!!
    Hätte nicht erwartet, dass er so weit von seinen viel zu hohen Ross heruntersteigt und mir kleinem Licht die (Handball)Welt erklärt.

Sag mal, bist du noch ganz klar?
    Der weihnachtliche Weihrauch-Rausch kann's ja nicht sein - Weihrauch beruhigt ja nur.

Wie wär's, wenn du den Aggro-Modus langsam mal wieder ausschaltest?

2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 (30. Dezember 2012 um 17:07)

• Also jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, das hat nix mit bekifft sein zu tun wenn ich keinen Bock habe mir von nem Rookie wie dir über die Schnute fahren zu lassen. Bist grad mal ein Jahr dabei und sonderst nur neunmalkluge Sprüche ab. Ich habs schon mal gesagt, lebe deine Komplexe wo anders aus und kommentier nicht jeden Scheiß auf deine unschlagbar süffisante( nicht zu verwechseln mit amüsant!!) Art. Ich hoffe das ist jetzt angekommen du Anfänger.

• Solche Argumente sind einfach nur unglaublich dumm und arrogant.
    Wenn einem nichts mehr einfällt, beruft man sich auf ältere Rechte.
    Das ist arm, du kreativer zocker12, ganz arm!

Nochmal - ein bisschen weniger Aggression deinerseits wäre nicht schlecht.

Von meiner Seite war's das.
    Eine sinnvolle Auseinandersetzung mit dem Thema des Threads kommt aufgrund deines
    (Foren-)Altersstarrsinns ja nicht zustande. :verbot:

3 Mal editiert, zuletzt von Baden68 (31. Dezember 2012 um 16:55)

• So mach mers, Guten Rutsch allen zusammen und jetzt bin ich wieder friedlich, versprochen.